Woher soll das Geld fuer eine Trendwende bei Crypto kommen? Du glaubst doch net ernsthaft, dass Anleger, die jetzt 20 Prozent an den Boersen verzockt haben, jetzt in Crypto gehen? Ich meine, irgendwann sollte man auch mal schlau werden. Wie lange standen wir bei 6000?
Binsenweisheit: Das Geld was dort "verzockt" wurde, hat doch nur jemand anderes. Und da es nur seinen Besitzer wechselt, so hat es IMMER die Möglichkeit in Kryptos zu landen.
Wie hoch sind wir von dort wieder gestiegen, bis der Laden wieder eingebrochen ist, wo schlussendlich nach Monaten der vermeintliche Boden erreicht war? Da gab es taeglich vermeintlich gute Nachrichten, die selben Kommentare wie Deiner jetzt, die dem Kurs mitnichten geholfen haben. So wie der Kurs derzeit manipuliert wird, ist Bodengewaesch nichts als hohle Phrasendrescherei.
Ich spreche hier aus meiner (mir eingebildeten) Erfahrung. Das war nämlich 2013 auch so. Der Kurs kann nicht ewig fallen. Maximal bis Null. Aber genau so, wie der Kurs exponentiell steigt (Preis*2^n mit n >= 0), genau so fällt er auch (Preis*2^n mit n < 0), d.h. er wird nie bei 0 landen (ausser Kryptos werden verboten).
Ich glaube, hier verzocken sich immernoch viele beim FOMO. Nimmt man Adaption und BTC Preis fuer sich alleine, ist der Kurs jenseits von Gut und Böese ueberbewertet. Nur wenn man die Chancen mit einpreist, kann man den Preis erklaeren. Das wiederum heißt, der Preis kann nur steigen, wenn mehr Menschen an Crypto glauben. Nur weil wir das hier im Forum tun, heißt das nicht, dass die Akzeptanz in der Bevoelkerung gerade steigt. Eher im Gegenteil. Und je mehr die großen Zocker hier am Preis drehen, umso geringer die Chance, dass seriöse Anleger das Feld betreten. Und FOMO interessiert mich nicht, auch der Boden nicht. Ich steige erst wieder ein, wenn ich das Gefuehl habe, BTC hat sich stabilisiert. FIAT liegt dafuer bereit.
Das ist Deine Meinung. Ich habe eine andere. Und mit der bin ich immer gut gefahren (bisher). Insbesondere langfristig.
BTW, ich bin wieder fleissig beim nachkaufen. Selbst wenn der Preis noch auf 1k fallen sollte, so halte ich den Zeitpunkt für ideal kontinuierlich nachzukaufen. Da ich nicht spekuliere oder gar ganz short oder long gehe, so kann ich kontinuierlich mein Geld anlegen. Dabei denke ich langfristig und mir ist es Wurst, ob ich nun bei 1k oder 3k eingekauft haben, wenn in 5 Jahren der Kurs bei 100k steht.