Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1837. (Read 5919136 times)

sr. member
Activity: 876
Merit: 291
November 24, 2017, 07:38:00 PM
Was meint ihr eigebtlich zum BTC Future trading auf CME das am 11. Dezember kommt. Da wird der btc doch ein riesen pump bekommen.

im gegenteil es könnte abwärts gehen da dann zum ersten mal Bitcoin leerverkäufe mit grossem volumen möglich sind.
...

Ich dachte das sind reine wetten auf den Kurs, die nichts mit Bitcoin Beständen zu tun haben? Also 100% Fiat Wetten.

So wie als wenn tonnenweise Fiat auf Pferderennen gesetzt werden.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Oder anders Ausgedrückt,  wenn 50 Millionäre aud einen steigenden Kurs setzen. Ändert es doch nichts an der Nachfrage, weil die gar nicht wirklich kaufen?

Die ersten beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten, die sind mir nicht ganz klar.

Der letzte Satz: 50 Millionäre können einfach auf einen steigenden Kurs setzen (ohne Kredit), indem sie einfach Bitcoins kaufen. Das ändert natürlich schon mal die Nachfrage.

Die 50 Millionäre können auch mit Kredithebel auf steigende Kurse setzen. Dann leihen sie sich Fiat, und kaufen ebenfalls Bitcoins, und zwar noch viel mehr als ohne Kredit. Das ist der Call, mit dem die Nachfrage erheblich beeinflusst wird.

Am Ende der Wette mit Kredithebel (Call) müssen die 50 Millionäre die Fiat-Mittel wieder zurück geben. Dazu verkaufen sie ihre Bitcoins vollständig oder teilweise. Je nach Marktlage führt das in jedem Fall zu einer den Preis des Bitcoin drückenden Marktlage.

Ich bin deshalb so auf Kredithebel eingegangen, weil das zuvor das Thema war.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 24, 2017, 07:27:47 PM
Ja, so die Theorie.

Du hast die Meinung eines Deppen gehört, ignoriere sie nach Belieben.

Meine Ausführungen sind statistisch, das gehört so in die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung.

Die egozentrische Ökonomie der ewigen Steigerung betrachtet alles spezifisch. Dort zählt, ob ein Individuum gewonnen oder verloren hat. Und natürlich kann ein Spekulant kurzfristig seine Wetten häufig gewinnen. Langfristig jedoch nie.
Ich verstehe nicht was du sagen willst.
Hast du meine Frager überhaupt verstanden?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
sr. member
November 24, 2017, 07:24:10 PM
Ja, so die Theorie.

Du hast die Meinung eines Deppen gehört, ignoriere sie nach Belieben.

Meine Ausführungen sind statistisch, das gehört so in die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung.

Die egozentrische Ökonomie der ewigen Steigerung betrachtet alles spezifisch. Dort zählt, ob ein Individuum gewonnen oder verloren hat. Und natürlich kann ein Spekulant kurzfristig seine Wetten häufig gewinnen. Langfristig jedoch nie, da gewinnt immer der Depp.
legendary
November 24, 2017, 07:18:25 PM
Was meint ihr eigebtlich zum BTC Future trading auf CME das am 11. Dezember kommt. Da wird der btc doch ein riesen pump bekommen.

im gegenteil es könnte abwärts gehen da dann zum ersten mal Bitcoin leerverkäufe mit grossem volumen möglich sind.
...

Ich dachte das sind reine wetten auf den Kurs, die nichts mit Bitcoin Beständen zu tun haben? Also 100% Fiat Wetten.

Oder anders Ausgedrückt,  wenn 50 Millionäre aud einen steigenden Kurs setzen. Ändert es doch nichts an der Nachfrage, weil die gar nicht wirklich kaufen?

Bei einem Call leihe ich mir Euros, die ich gegen einen Wertgegenstand tausche (Bitcoins, Gold, Aktien, etc.).

Bei einem Put leihe ich mir einen Wertgegenstand (Bitcoins, Gold, Aktien, etc.), den ich gegen Euros tausche.

Der Call ist die Wette auf steigende Kurse, weil sich der Spekulant erhofft, zu einem späteren Zeitpunkt den Wertgegenstand viel teurer verkaufen zu können.

Der Put ist die Wette auf fallende Kurse, weil sich der Spekulant erhofft, zu einem späteren Zeitpunkt den Wertgegenstand viel billiger kaufen zu können.

Ich behaupte auf Grund der zwei Ökonomien, dass Spekulanten überproportional um so mehr verlieren, je extremer die Wetten werden. Deshalb macht mir das überhaupt keine Sorgen. Und selbst würde ich folglich niemals Puts oder Calls zeichnen, das wäre wie Lotto spielen.
Ja, so die Theorie.  Aber leihen oder verleiht da überhaupt jemand echte Bitcoins und kauft die billiger oder verkauft die teurer.
Oder ist es nicht eher so wie wenn wir beider höher oder tiefer als 10.000 am 31.12.2017 wetten und die Differenz zum tatsächlichen Kurs zahlt der Verlierer an der Gewinner der Wette. Gerne auch mit Hebel. Also alles rein fiktiv. Minus in dem Fall noch einer Provision für den Wettanbieter.
?
sr. member
November 24, 2017, 07:06:05 PM

...

Oder anders Ausgedrückt,  wenn 50 Millionäre aud einen steigenden Kurs setzen. Ändert es doch nichts an der Nachfrage, weil die gar nicht wirklich kaufen?

Bei einem Call leihe ich mir Euros, die ich gegen einen Wertgegenstand tausche (Bitcoins, Gold, Aktien, etc.).

Bei einem Put leihe ich mir einen Wertgegenstand (Bitcoins, Gold, Aktien, etc.), den ich gegen Euros tausche.

Der Call ist die Wette auf steigende Kurse, weil sich der Spekulant erhofft, zu einem späteren Zeitpunkt den Wertgegenstand viel teurer verkaufen zu können.

Der Put ist die Wette auf fallende Kurse, weil sich der Spekulant erhofft, zu einem späteren Zeitpunkt den Wertgegenstand viel billiger kaufen zu können.

In beiden Fällen beeinflusst man durch den Handel den Kurs. Und zwar sowohl am Anfang der Wette, wie auch am Ende der Wette.

Ich behaupte auf Grund der zwei Ökonomien, dass Spekulanten überproportional um so mehr verlieren, je extremer die Wetten werden. Deshalb macht mir das überhaupt keine Sorgen. Und selbst würde ich folglich niemals Puts oder Calls zeichnen, das wäre wie Lotto spielen.
legendary
November 24, 2017, 06:58:06 PM

...

Oder anders Ausgedrückt,  wenn 50 Millionäre aud einen steigenden Kurs setzen. Ändert es doch nichts an der Nachfrage, weil die gar nicht wirklich kaufen?
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
November 24, 2017, 06:34:23 PM
und bei 10k sind ausserdem auch gewinnmitnahmen zu erwarten.

Ich denke, dass die FOMO und die Neugier viele dazu veranlassen wird, mehr BTC investiert zu lassen.
Bei $0.5M will dann keiner sagen müssen: "hätte ich bloss bei $10k nicht so viele Coins verkauft...
sr. member
November 24, 2017, 06:32:31 PM

bisher ist "Bitcoin short handeln" nur mit margin mit kleinen volumen bei bestimmten handelsplätzen möglich.

Dann kaufen die sich gerade diejenigen Coins, die sie dann ab dem 11. Dezember zum verkaufen ausleihen. Wer will sich schon die Coins bei der raffgierigen Konkurrenz für 1% täglich leihen, da kauft man sie doch lieber vorher selbst.
sr. member
nothing to see here
November 24, 2017, 06:28:44 PM
Freu dich doch... ohne imensen Pump wird der Fork nix...
Und sollte irgendwann mal ein wirklich besserer BTC entstehen bist du automatisch dabei...

Also easy  Cheesy

Genau, so sehe ich das auch. Ich wäre dann sogar zusätzlich noch mehr auf der Gewinnerseite, weil man bei den vergleichsweise niedrigen Kursen vergleichsweise mehr Coins erwerben kann.
BCH hab ich leider ums ATL herum abgestossen, da spekuliere ich mich langsam und vorsichtig an den einstigen Bestand heran bzw. kaufe immer wieder Kleinbeträge zu.
Letztendlich hat mir BTG zu einem guten Anteil frische BCH verschafft, parallel läuft "Altersvorsorge BTC" planmässig weiter... Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 24, 2017, 06:22:57 PM

bisher ist "Bitcoin short handeln" nur mit margin mit kleinen volumen bei bestimmten handelsplätzen möglich.

newbie
Activity: 14
Merit: 0
November 24, 2017, 06:10:36 PM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 24, 2017, 05:29:53 PM
Freu dich doch... ohne imensen Pump wird der Fork nix...
Und sollte irgendwann mal ein wirklich besserer BTC entstehen bist du automatisch dabei...

Also easy  Cheesy
sr. member
nothing to see here
November 24, 2017, 05:15:23 PM
Der Unterschied zu einem Alt ist aber, dass jeder Fork eine gewisse Hashingpower benötigt um akzeptiert zu werden.[...]
Wird beim Fork auch automatisch die Difficulty verringert und geht der Fork durch, weil wenige Leute darauf minen, dann wird der entsprechende Coin auch relativ wertlos sein und bleiben.

Den großen Unterschied gibt es aber nur bei "echten" Forks wie BCash. "Unechte" Forks, wie Bitcoin Gold, ändern einfach den Hashing-Algorithmus und haben dann das Problem nicht ... Hat ja Bitcore (BTX) schon vorgemacht.

Solche Coins sind ja im Prinzip nur Altcoins mit Airdrop. Ob sie groß werden, entscheidet sich imho nicht an der initialen Hashpower, sondern daran wie die Community sonst ihren Coin promotet, ob es interessante Neuerungen gibt, ein Ökosystem aufgebaut werden kann usw. usf. ...

Ich glaube aber auch dass die Forkerei halt so eine Modeerscheinung ist wie Airdropcoins wie z.B. Auroracoin vor ein paar Jahren. Ist ja klar: Solange das Thema "heiß" ist, werden ein paar versuchen, die ersten zu sein und etwas Geld damit zu machen. Aber in ein paar Monaten ist das vorbei.

Selbst sehe ich die Forks eher kritisch weil sie die "Werttheorie" von BTC beeinflussen (ständige Pumps and Dumps beim Kursverlauf) - aber nur während die Modewelle rollt ...

Naja aber was soll man machen? BTC ist nunmal für jeden open source. Also jedem das seine xD

Stimmt. Aber irgendwie werden die Forker für mich diesen komischen Beigeschmack eines Trittbrettfahrers nicht ganz los...

copper member
Activity: 475
Merit: 121
November 24, 2017, 04:15:09 PM
Der Unterschied zu einem Alt ist aber, dass jeder Fork eine gewisse Hashingpower benötigt um akzeptiert zu werden.[...]
Wird beim Fork auch automatisch die Difficulty verringert und geht der Fork durch, weil wenige Leute darauf minen, dann wird der entsprechende Coin auch relativ wertlos sein und bleiben.

Den großen Unterschied gibt es aber nur bei "echten" Forks wie BCash. "Unechte" Forks, wie Bitcoin Gold, ändern einfach den Hashing-Algorithmus und haben dann das Problem nicht ... Hat ja Bitcore (BTX) schon vorgemacht.

Solche Coins sind ja im Prinzip nur Altcoins mit Airdrop. Ob sie groß werden, entscheidet sich imho nicht an der initialen Hashpower, sondern daran wie die Community sonst ihren Coin promotet, ob es interessante Neuerungen gibt, ein Ökosystem aufgebaut werden kann usw. usf. ...

Ich glaube aber auch dass die Forkerei halt so eine Modeerscheinung ist wie Airdropcoins wie z.B. Auroracoin vor ein paar Jahren. Ist ja klar: Solange das Thema "heiß" ist, werden ein paar versuchen, die ersten zu sein und etwas Geld damit zu machen. Aber in ein paar Monaten ist das vorbei.

Selbst sehe ich die Forks eher kritisch weil sie die "Werttheorie" von BTC beeinflussen (ständige Pumps and Dumps beim Kursverlauf) - aber nur während die Modewelle rollt ...

Naja aber was soll man machen? BTC ist nunmal für jeden open source. Also jedem das seine xD
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
November 24, 2017, 12:48:52 PM
Interessantes Interview von Bitcoin.de CEO
Oliver Flaskämper „Der Bitcoin kann scheitern, der Euro wird scheitern“ Info Börse Stuttgart
https://youtu.be/SJRdw05KKis

Hab ich heute morgen auch gesehen sehr sympatischer Mensch redet viel,
Visionären gehört die Welt
Mein wunsch seit Jahren das sie auch Ltc aufnehmen,  das hätte schon längst vor eth passieren  müssen
Smiley
lsc
member
Activity: 100
Merit: 10
21-btc Club
November 24, 2017, 12:12:50 PM
Interessantes Interview von Bitcoin.de CEO
Oliver Flaskämper „Der Bitcoin kann scheitern, der Euro wird scheitern“ Info Börse Stuttgart
https://youtu.be/SJRdw05KKis
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 24, 2017, 08:35:51 AM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
November 24, 2017, 08:11:50 AM
Ich denke sowohl die Forks, als auch die ICO-Welle wird sich ziemlich schnell abnutzen. Wenn in 3 Jahren dann der 100. Fork kommt, wird das wahrscheinlich noch nicht mal hier im Thread erwähnt

Erwähnt werden wird es wohl schon, aber naja es ist dann halt auch egal.

Was meint ihr sind die besten Altcoins zum investieren gerade?

1.) Litecoin
2.) Vertcoin, da Halving am 12.12.
3.) Namecoin ist schon uralt, hat wie BTC nur 21 Mio Coins und das nächste Halving steht irgendwann nächstes Jahr an. Ausserdem imho tierisch unterbewertet.

Ist aber nur meine Meinung und deshalb subjektiv.

Meine meinung ist ganz ähnlich seiner Meinung und vielleicht deswegen nicht mehr ganz so Subjektiv  Grin
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
November 24, 2017, 07:53:57 AM
Ich habe die letzten Jahre diesen Thread still verfolgt um gute Nachkaufsmöglichkeiten abschätzen zu können.
Das wird jetzt vielen hier nicht schmecken (mir selbst tut es auch nicht) aber ich denke, dass für BTC langsam die Zeit gekommen ist.

Sehe mittel- bis langfristig keinen Nutzen mehr für BTC.
Hohe Fees bzw. lange Bestätigungszeit, ein überfüllter Mempool und ineffizientes SegWit.
.......
Ab jetzt sind alle meine BTCs dort.

Wünsche dennoch noch viel Erfolg, nur leider glaube ich nicht mehr daran.

Immerhin besser, als wenn Du Anfang des Jahres ausgestiegen wärst.

Das mit den höheren fees und der transaction time ist mir auch unangenehm aufgefallen.

Aber für mich kein Grund auszusteigen, auch wenns nicht schön ist.

Kannst ja in nem halben Jahr mal berichten :-)
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 24, 2017, 07:49:39 AM
Ich denke sowohl die Forks, als auch die ICO-Welle wird sich ziemlich schnell abnutzen. Wenn in 3 Jahren dann der 100. Fork kommt, wird das wahrscheinlich noch nicht mal hier im Thread erwähnt

Erwähnt werden wird es wohl schon, aber naja es ist dann halt auch egal.

Was meint ihr sind die besten Altcoins zum investieren gerade?

1.) Litecoin
2.) Vertcoin, da Halving am 12.12.
3.) Namecoin ist schon uralt, hat wie BTC nur 21 Mio Coins und das nächste Halving steht irgendwann nächstes Jahr an. Ausserdem imho tierisch unterbewertet.

Ist aber nur meine Meinung und deshalb subjektiv.
Jump to: