im gegenteil es könnte abwärts gehen da dann zum ersten mal Bitcoin leerverkäufe mit grossem volumen möglich sind.
...
Ich dachte das sind reine wetten auf den Kurs, die nichts mit Bitcoin Beständen zu tun haben? Also 100% Fiat Wetten.
So wie als wenn tonnenweise Fiat auf Pferderennen gesetzt werden.
Habe ich da etwas falsch verstanden?
Oder anders Ausgedrückt, wenn 50 Millionäre aud einen steigenden Kurs setzen. Ändert es doch nichts an der Nachfrage, weil die gar nicht wirklich kaufen?
Die ersten beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten, die sind mir nicht ganz klar.
Der letzte Satz: 50 Millionäre können einfach auf einen steigenden Kurs setzen (ohne Kredit), indem sie einfach Bitcoins kaufen. Das ändert natürlich schon mal die Nachfrage.
Die 50 Millionäre können auch mit Kredithebel auf steigende Kurse setzen. Dann leihen sie sich Fiat, und kaufen ebenfalls Bitcoins, und zwar noch viel mehr als ohne Kredit. Das ist der Call, mit dem die Nachfrage erheblich beeinflusst wird.
Am Ende der Wette mit Kredithebel (Call) müssen die 50 Millionäre die Fiat-Mittel wieder zurück geben. Dazu verkaufen sie ihre Bitcoins vollständig oder teilweise. Je nach Marktlage führt das in jedem Fall zu einer den Preis des Bitcoin drückenden Marktlage.
Ich bin deshalb so auf Kredithebel eingegangen, weil das zuvor das Thema war.