Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1841. (Read 5914617 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 18, 2017, 05:34:51 PM
Beispiel mein Konto von Bitstamp zu deinem Konto bei Kraken.  Ihre Bilanz ausgleichen die Banken wie mit Fiat ohne Blockchain. Fertig.

Und die B2X buchen sich die beiden Börsen einfach fiktiv auf die korrespondierenden Konten? - Das ist, selbst für den verrückten Kryptomarkt, einfach vollkommener Quatsch. Das einzige, was passieren könnte: irgendwelche Hinterhofbörsen buchen ihren Nutzern B2X ein und lassen dann die Idioten untereinander auf der jeweiligen Hinterhofbörse handeln. Manche Trader werden sicher irgendwie die Hoffnung haben, dass 2X nicht tot ist. Zombie-Gox-Coins wurden ja damals auch noch eine Zeitlang gehandelt (via Redeem-Codes).
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 18, 2017, 05:25:48 PM
Mal so als "dumme Idee" oder Spaß am Rande, Prognose zum 2x Fork.

Es könnte ein Bock geschürft werden. Danach friert die 2x Chain ein. Der Coin B2X könnte abgesplittet werden und wird denn 100% off Chain second layer gehandelt.   Smiley

Möglich?

Eine eingefrorene Chain handeln? Ich fürchte ich kann deine Frage nicht beantworten, ich bin völlig überfordert!
Naja, es gäbe 16 oder 17 (keine Ahnung bei welcher Menge wir gerade sind Smiley ) Millionen B2X die nur noch Bank/Börse zu Bank/Börse gehandelt werden.

Beispiel mein Konto von Bitstamp zu deinem Konto bei Kraken.  Ihre Bilanz ausgleichen die Banken wie mit Fiat ohne Blockchain. Fertig.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
November 18, 2017, 05:16:06 PM

Es könnte ein Bock geschürft werden. Danach friert die 2x Chain ein. Der Coin B2X könnte abgesplittet werden und wird denn 100% off Chain second layer gehandelt.   Smiley

Möglich?

Eine eingefrorene Chain handeln? Ich fürchte ich kann deine Frage nicht beantworten, ich bin völlig überfordert!
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 18, 2017, 05:10:41 PM

Möglich?
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
November 18, 2017, 04:25:35 PM
wer genau gelesen hat kann sehen dass die chinesische regierung nicht den bitcoin verbieten will sondern nur das wachstum bremsen. die wollen ja selbst einen staatlichen coin rausbringen. in kongurenz zum bitcoin. und sie wollten die icos stopen die ja ausser rand und band waren. genauso wie die kapital flucht in den bitcoin. china genau wie russland wissen doch das bitcoin nicht gestopt werden kann.

Naja, dazu sollte man Österreicher sein, um die Aussage zu verstehen...
Vor allem SPÖ Politiker sind unheimlich altmodisch und deshalb haben sie auch eine starke Neigung zur Metaphorik.
"Einen Riegel vorschieben", damit meint Nowotny nicht verbieten, verhindern oder Ähnliches, sondern eher die Anwendung von Regularien und/oder Besteuerung. Er ist ja den Banken verpflichtet, und da muss er sich ja verbal aufplustern, und das mit der typischen Sozialistenrhetorik.

Ich verlasse mich auf die Vorhersage $10k "irgendwann im Januar", was den BTC Kurs betrifft.

EDIT:
Zum 2X-Fork: Der Code hatte angeblich einen Bug, der sogar dem Benutzer eines Compilers bei der Verifizierung ersichtlich gewesen wäre. Angeblich wäre es nicht möglich gewesen, einen Block mit der 2X-Software zu minen. Alleine die Bekanntmachung dieses Bugs wäre angeblich dafür verantwortlich gewesen, dass die letzten "2X-Rebellen" eingelenkt haben.

https://twitter.com/SatoshiLite/status/931694776369348608
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 18, 2017, 03:58:52 PM
was ist nun mit dem hard fork? gescheitert? oder kanns noch zu dem block in der richtigen höhe kommen ?

The SegWit2x chain is currently sitting at block height of 494782, waiting for the first >1MB block to be mined...

The SegWit2x chain is currently lagging the main chain by 192 blocks.

With only 8.33% of miners (today) indicating support of SegWit2x (on the 1x chain), the forked chain is unlikely to be extended beyond block 494782.
jr. member
Activity: 67
Merit: 1
November 18, 2017, 02:48:52 PM
wer genau gelesen hat kann sehen dass die chinesische regierung nicht den bitcoin verbieten will sondern nur das wachstum bremsen. die wollen ja selbst einen staatlichen coin rausbringen. in kongurenz zum bitcoin. und sie wollten die icos stopen die ja ausser rand und band waren. genauso wie die kapital flucht in den bitcoin. china genau wie russland wissen doch das bitcoin nicht gestopt werden kann.

bitcoin ist wie wasser das findet auch immer einen weg wenn ein hindernis auftaucht. gehts nicht gradaus na dann halt drum herum und wenn zu viel gestaut wird  ..... gibts halt einen dammbruch.

was ist nun mit dem hard fork? gescheitert? oder kanns noch zu dem block in der richtigen höhe kommen ?
lsc
member
Activity: 100
Merit: 10
21-btc Club
November 18, 2017, 01:39:15 PM
"EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny sagte am Donnerstag, Gesetzgeber und Zentralbanken diskutierten derzeit über eine Regulierung von Krypto-Währungen. China habe Cybergeld-Börsen einen Riegel vorgeschoben, weil die Pekinger Führung sie für betrügerisch halte, führte der österreichische Notenbankchef auf einer Konferenz in Florenz aus."

China hat den Cybergeld-Börsen KEINEN Riegel vorgeschoben
Und trotzdem steht es im Mainstream
Beweis hier
https://exchangewar.info
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 18, 2017, 10:52:37 AM

Ist es:

EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny sagte am Donnerstag, Gesetzgeber und Zentralbanken diskutierten derzeit über eine Regulierung von Krypto-Währungen. China habe Cybergeld-Börsen einen Riegel vorgeschoben, weil die Pekinger Führung sie für betrügerisch halte, führte der österreichische Notenbankchef auf einer Konferenz in Florenz aus. Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht für sich selbst jedoch keine Möglichkeiten, um ein Verbot oder eine Regulierung von Bitcoin durchzusetzen. Es liege nicht in der Macht der EZB Bitcoins zu verbieten oder zu regulieren, hatte Notenbankchef Mario Draghi Ende September in einer Anhörung vor dem Europaparlament gesagt.

Also die positive Bezugnahme auf das kommunistische Regime in China ist ja selbst für einen SPÖler - harter Stoff. Allerdings sehe ich Horst Seehofer schon angesichts der Koalitionsverhandlungen mit FDP und Grünen morgen in die Kameras nuscheln:

Die CSU fordert eine klare Obergrenze. Ohne Einschränkungen. Für den Bitcoin-Kurs. Ich hab' selbst nämlich nur dieses ... ähm ... wie hieß das noch gleich ... Cash.

Auf zum neuen ATH. Cheesy
member
Activity: 129
Merit: 13
November 18, 2017, 09:18:18 AM
Also nochmal, an die alten Hasen, was denkt ihr könnte die nächste Korrektur einsetzen , wir sind wieder im Aufwärtstrend, könnte 15k bis Januar möglich sein , man sieht das es immer steiler geht.
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
November 18, 2017, 07:58:56 AM
Ich denke eine gewisse Seitwärtsbewegung tut dem Kurs gut.. Es muss nicht täglich >10% hoch oder runter gehen.. 
full member
Activity: 932
Merit: 248
November 18, 2017, 04:48:10 AM
Warum ist es 14,8% Profitabler BCH zu minen?
Meiner Ansicht nach, weil die Blocks im Schnitt viel kleiner sind oder bin ich das auf dem Holzweg

Die Blockgröße hat nichts mit deren Berechnung bzw. der Schwierigkeit zu tun. Eine schöne Erklärung hatten wir neulich hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.24204343

Smiley

Im Übrigen finde ich es erstaunlich, mit welcher Leidenschaft kleine Korrekturen aktuell zurückgekauft werden. Immer, wenn man denkt, jetzt gehts doch mal runter (vorm Frühstück: 64xx €, nach dem Frühstück: 6650 €), wird man vom Gegenteil überzeugt. Sehr schön, weiter so! Smiley

Danke dir für das heraus kramen.
Für mich war irgendwie fest im Kopf verankert, dass ein Block wie ein Puzzle aufgebaut ist und jede Transaktion ein Puzzlestück ist.
Habe mir dann immer vorgestellt, dass eine schwerere Difficulty die Puzzelteile noch komplizierter macht.

Ich habe jetzt verstanden, dass es keine komplizierte Rechenfunktion ist, sondern eher ein Ablauf den die Miner Block für Block immer wieder so ausführen.
Wenn eine Null in diesem Ablauf dazu kommt, wird das errechnen einfach schwerer.

Das bedeutet quasi, wenn die Miner von BTC zu BCH wechseln werden alle 2016 Blöcke die Difficulty vereinfacht und die von BCH quasi schwerer.
Sollten die Miner dann aber zurück zu BTC kommen, kann die Difficulty durch den neuen Code in der BCH-Chain schneller angepasst werden. Somit wären dann beide wieder zu gleichen Stücken rentabel.

So habe ich das jetzt verstanden Roll Eyes
copper member
Activity: 475
Merit: 121
November 18, 2017, 03:58:44 AM
Meiner Ansicht nach, weil die Blocks im Schnitt viel kleiner sind oder bin ich das auf dem Holzweg

Die Blockgröße hat nichts mit deren Berechnung bzw. der Schwierigkeit zu tun. Eine schöne Erklärung hatten wir neulich hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.24204343

Smiley

Im Übrigen finde ich es erstaunlich, mit welcher Leidenschaft kleine Korrekturen aktuell zurückgekauft werden. Immer, wenn man denkt, jetzt gehts doch mal runter (vorm Frühstück: 64xx €, nach dem Frühstück: 6650 €), wird man vom Gegenteil überzeugt. Sehr schön, weiter so! Smiley

Ja es hält sich momentan seit fast 4 Tagen äußerst stabil. Denke es wird jetzt nen erneuten Ausbruch nach oben geben zu 9000 und dann korrektur auf 5000.
Habe eben Kaffee getrunken Wink
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 18, 2017, 03:34:46 AM

Smiley

full member
Activity: 932
Merit: 248
November 18, 2017, 03:15:13 AM
zum Segwit2x fork:

The SegWit2x chain is currently sitting at block height of 494782, waiting for the first >1MB block to be mined...

The SegWit2x chain is currently lagging the main chain by 110 blocks.

With only 10.42% of miners (today) indicating support of SegWit2x (on the 1x chain), the forked chain is unlikely to be extended beyond block 494782.

EDIT: BCH mining

The Bitcoin Cash blockchain is currently operating at 12.15% of the original chain's difficulty.

It is currently 14.8% more profitable to mine on the Bitcoin Cash blockchain.

Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
Bin gespannt, wie lange die B2x Miner sich das leisten können. Inzwischen sind es schon 116 Blocks.

Ist schon schade, dass Bitcoin = BTC + BCH ist.
Bin schon am überlegen, ob ich beim nächsten Dump wieder meine BCH Aufrüste um Gewinne mitzunehmen.
Damit würde ich jedoch eine System unterstützen hinter dem ich nicht stehe Embarrassed
legendary
November 18, 2017, 02:59:04 AM
zum Segwit2x fork:

The SegWit2x chain is currently lagging the main chain by 110 blocks.

With only 10.42% of miners (today) indicating support of SegWit2x (on the 1x chain), the forked chain is unlikely to be extended beyond block 494782.

EDIT: BCH mining

The Bitcoin Cash blockchain is currently operating at 12.15% of the original chain's difficulty.

It is currently 14.8% more profitable to mine on the Bitcoin Cash blockchain.
full member
Activity: 252
Merit: 101
November 18, 2017, 02:54:20 AM
Ich finde es erschreckend, wie gut sich der BCH Kurs hält.
Fließt aktuell vielleicht viel Geld von der Masse in den BCH, da er noch günstiger ist?

Hat von euch jemand zum Spekulieren in den BCH reinvestiert?

ja, ich denke auch, dass "kleinanleger" in asien eher in BCH investieren als in BTC weil ein kursprung von BCH 1000 auf 2000 sind 100% gewinn und bei BTC 8000 der kurs auf 16000 gehen müsste für 100% gewinn.

Genau so sehe ich das auch!
Die BTC Kurs wird von eher "groß" anleger oder früheinsteiger dominiert und hier ist man mit 1% rendite am Tag Glücklich!
Wer etwas zocken und mehr als 1ß% amTag haben möchte findet sich schnell bei BTC oder demnächst andere FORK coins.
legendary
November 18, 2017, 02:50:35 AM
Ich finde es erschreckend, wie gut sich der BCH Kurs hält.
Fließt aktuell vielleicht viel Geld von der Masse in den BCH, da er noch günstiger ist?

Hat von euch jemand zum Spekulieren in den BCH reinvestiert?

ja, ich denke auch, dass "kleinanleger" in asien eher in BCH investieren als in BTC weil ein kursprung von BCH 1000 auf 2000 sind 100% gewinn und bei BTC 8000 der kurs auf 16000 gehen müsste für 100% gewinn.

EDIT: die "brutale" realität seit 01.08.2017 ist: BITCOIN == BTC + BCH

Jump to: