Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1863. (Read 5918959 times)

GoS
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 14, 2017, 12:33:58 PM
Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

Glaube ich auch. Und ich glaube, dass es nicht BTC sein wird, der DER Coin schlechthin sein wird.
Ich glaube das deshalb, weil ich bei weitem kein Depp in egal welchen neuen Technologien bin. Ich kann mich eigentlich immer recht schnell einlesen und ein gewisses Grundverständnis aufbauen, aber ganz ehrlich, das ganze Thema Cryptos ist immer noch sehr wischiwaschi für mich und genau das ist der Punkt. Derjenige Coin, der auf einmal da ist und ein durchdachtes Komplett-Layout, zugeschnitten auf den Otto-normal-User, anbietet und auch in den Medien bewirbt, der wird's wohl werden.

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy
member
Activity: 129
Merit: 13
November 14, 2017, 12:23:08 PM
lol lustiges video. ich habe mich wiedererkannt!  Grin

https://youtu.be/QQhVwBESulM

Grin Ich mich auch, der erste und der letzte
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
November 14, 2017, 12:01:41 PM
7. runde: bitcoin forks forken (geht ja schon los mit bcash+ im januar)

Du scheints davon auszugehen, dass der bcash+ fork auf Basis des BCH erfolgt, aber darüber habe ich auf deren Ankündigung nichts lesen können. Es könnte auch ein Fork auf Basis des jetzigen BTC, oder S1X, oder des S2X sein. Allein schon diese Unklarheit macht diesen neuen Fork für mich völlig unglaubwürdig. Er ist wahrscheinlich nur ein weiteres Werkzeug der Selbstbereicherung.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
November 14, 2017, 12:00:42 PM
Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

War das jetzt Satire?!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 14, 2017, 11:51:45 AM
... ansonsten gibts halt 1000 verschiedene Systeme. Ist doch gut. Schwer und aufwändig zu kontrollieren und perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt

Wird so kommen bzw. ist bereits der Fall. Als Geld ist es trotzdem nicht gut, da es keine gemeinsame Schnittstelle gibt. 1000 verschiedene Systeme sind ein wertloses Spielzeug, allenfalls von technischem Interesse.

Trotzdem werden sich ein paar Coins "herauskristallisieren", die weltweit genutzt werden. Ich schätze, nicht mehr als 10, da das menschliche Gedächtnis begrenzt ist. Die 1000+ restlichen Systeme können zwar daneben ebenfalls existieren, aber nur als Nischen bzw. temporäre Gelddruckmaschinen, wie schon heute.

Und: Mit Atomic Swaps gibt es ja immerhin schon eine Art Vorstufe für eine gemeinsame Schnittstelle. Ist zwar noch nicht massentauglich, ich erwarte aber einiges von der Technologie.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
November 14, 2017, 11:45:48 AM
... Jetzt kommen die Ratten aus ihren Löchern und kotzen einen sinnlosen Fork nach dem anderen auf den Tisch.

Da Gier das Handeln der Menschen bestimmt, wird sich der Bitcoin selbst zerlegen. Dass der Mensch die Krone der Schöpfung sei, behauptet nur er selbst, und noch keine Ratte und kein anderes Tier hat das jemals bestätigt. Und so bleibt es dir auch unbenommen, dir eine Krone der Blockchain zu definieren.

Lustige Sache, aber Schuld sind natürlich immer die Anderen.

Genau so. Abwarten und Tee trinken.
legendary
November 14, 2017, 11:33:52 AM
... ansonsten gibts halt 1000 verschiedene Systeme. Ist doch gut. Schwer und aufwändig zu kontrollieren und perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt

Wird so kommen bzw. ist bereits der Fall. Als Geld ist es trotzdem nicht gut, da es keine gemeinsame Schnittstelle gibt. 1000 verschiedene Systeme sind ein wertloses Spielzeug, allenfalls von technischem Interesse.

Der aktuelle Kurs spiegelt weder die tatsächlichen Chancen noch die tatächlichen Risiken wider. Schlimmstenfalls verführt er die geistig Schwachen dazu, aktiv gegen ihre eigenen langfristigen Interessen zu arbeiten.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
November 14, 2017, 10:06:53 AM
Ich vermute, es geht ein paar Tage bis Wochen eher seitwärts weiter und dann wieder rauf, ...

Vielleicht bricht es auch nochmal kurzfristig ein bischen ein. Der Anstieg 2016/2017 war ja schon extrem.

... sobald sich das Ganze mit der Forkerei beruhigt hat...

Die beruhigen sich in nächster Zeit nicht mehr. Die einen sind so wütend (über ihr Versagen bei der Machtergreifung), dass sie bereits Schaum vor dem Maul haben. Bei den anderen wurde die Gier geweckt (analog zu den Altcoins). Ich denke, es geht gerade erst so richtig los.

sehe ich ähnlich. es wurde hier im thread auch schon geposted:

1. runde: bitcoin = erfolg. aber nicht alle haben abgesahnt. andere wollen auch absahnen also:
2. runde: altcoins = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
3. runde: ICO via ether = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
4. runde: bitcoin forken = erfolg oder misserfolg too soon to tell, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also: rinse&repeat...

ich schätze da werden dann demnächst wöchentlich forks kommen. dann werden sie wahscheinlich anfangen:

5. runde: altcoins forken
6. runde: ICO´s forken. (lol, geht das?)

Ach kommt...na und? Die höchste Marktkapitalisierung wird immer die Referenz bleiben und ansonsten gibts halt 1000 verschiedene Systeme. Ist doch gut. Schwer und aufwändig zu kontrollieren und perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 14, 2017, 10:00:52 AM
Ich vermute, es geht ein paar Tage bis Wochen eher seitwärts weiter und dann wieder rauf, ...

Vielleicht bricht es auch nochmal kurzfristig ein bischen ein. Der Anstieg 2016/2017 war ja schon extrem.

Die beruhigen sich in nächster Zeit nicht mehr. Die einen sind so wütend (über ihr Versagen bei der Machtergreifung), dass sie bereits Schaum vor dem Maul haben. Bei den anderen wurde die Gier geweckt (analog zu den Altcoins). Ich denke, es geht gerade erst so richtig los.

sehe ich ähnlich. es wurde hier im thread auch schon geposted:

1. runde: bitcoin = erfolg. aber nicht alle haben abgesahnt. andere wollen auch absahnen also:
2. runde: altcoins = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
3. runde: ICO via ether = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
4. runde: bitcoin forken = erfolg oder misserfolg too soon to tell, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also: rinse&repeat...

ich schätze da werden dann demnächst wöchentlich forks kommen. dann werden sie wahrscheinlich anfangen:

5. runde: altcoins forken
6. runde: ICO´s forken. (lol, geht das?)

edit: typo
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 14, 2017, 09:53:40 AM
lol lustiges video. ich habe mich wiedererkannt!  Grin

https://youtu.be/QQhVwBESulM
legendary
November 14, 2017, 09:36:35 AM

sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
November 14, 2017, 09:03:11 AM
4500 -> 5500 -> 3500 in den nächsten Wochen? Mal sehen...

das scheint mir doch arg bärisch zu sein...

Ich vermute, es geht ein paar Tage bis Wochen eher seitwärts weiter und dann wieder rauf, sobald sich das Ganze mit der Forkerei beruhigt hat...
hero member
Activity: 874
Merit: 511
November 14, 2017, 08:39:34 AM

das scheint mir doch arg bärisch zu sein...
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
November 14, 2017, 08:37:06 AM

sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
November 14, 2017, 08:22:20 AM
BCH, Bigblocks und UASF sind Spot-Repair-Vorschläge von technisch unbedarften Personen, mit Foglewirkungen, die gegen die Idee von Bitcoin arbeiten und überdies Türen für gewaltige Sicherheitsrisiken öffnen (siehe Probleme mit zeitgemässen Umsetzungen von Smart Contracts und dgl.).
Derartigen Leichtsinn können nur eindimensional denkende (sprich: ebenfalls techno-ethisch inkompetente) Vollpfosten befürworten  Grin

Wenn Bigblockers Autos bauen würden:

Die Karre fährt zu langsam?
Da brauchen wir grössere Reifen!
Und woher nehmen die ganzen kleinen Autobauer die nötige Motormehrleistung?
Uns egal, wir haben sie jedenfalls!
Sollten wir uns nicht um effizientere Fahrzeugtechnik bemühen?
Viel zu aufwändig und kompliziert, dafür fehlen uns auch die Entwickler, die arbeiten schon alle für Core!
Wir brauchen was billiges, das schnell funktioniert. Falls es irgendwann nicht mehr funktioniert, wird uns schon was einfallen...
Und wenn nicht?
Dann haben wir einen Riesenhaufen Kohle gescheffelt und können den Laden dicht machen, um unseren Lebensabend auf Rogers Insel zu verbringen!

...
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
November 14, 2017, 08:11:24 AM
Am Rande:

Die Deutsche Bahn darf aus Sicherheitsüberlegungen nur Technik einsetzen, die 10 Jahre fehlerfrei erprobt ist - also nichtmal Bitcoin on-chain.

Aus dem Grund haben die Windoof XT (und den dollen WannaCry!) immernoch.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Finanzwelt einfach mal so LN oder 2nd Layer für viel Geld einbaut ?

SW, LN & 2nd Layer is feuchter Technobubbletraum - für JAHRE.
Das bezweifle ich stark. Zumindest für die IT-Infrastruktur ergibt das 0 Sinn. Hast du dazu ne Quelle?
legendary
November 14, 2017, 08:00:32 AM
Wenn Du die Weigerung  von Core eine technische Einleitung eines Forks und die darauffolgende  Reaktion also bitmain-Kommandoaktion schönlügst musst ...

Nun, hätten die Nutzer alle nur auf grosse Blöcke ohne segwit gewartet, dann gäbe es keinen Grund mehr, über dieses Thema zu diskutieren. Im übrigen finde ich die Annahme, ein OS Entwickler hätte prinzipiell irgendwelchen Befehlen (von wem?) zu gehorchen (Stichwort: Weigerung) sehr amüsant.

In Deinem Zwei Minuten Hass (Danke für die Vorlage 600watt  Wink) scheint es Dir übrigens entgangen zu sein, dass ich persönlich schon vor langer Zeit durchaus Blöcke bis 8MB aktzeptiere, wenn Planung und Durchführung ordentlich abgewickelt werden. "Vogel friss oder stirb" gilt bei mir weder aus Terminsicht noch aus Sicht einer Konsensfindung als ordentliche Planung und Durchführung.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 14, 2017, 07:24:14 AM

hass...

ich bin mit dem, was core bisher erreicht hat in sachen bitcoin, mit der art und weise (focus auf dezentralisierung) sehr zufrieden. warum gerade jetzt, auf dem höhepunkt des erfolges, all diese attacken kulminieren, weiss ich nicht. jetzt hatten wir jahrelang "civil war" und jetzt sind die lager endlich in zwei verschiedene chains gesplittet und es gibt trotzdem keine ruhe von den bigblockern. wieso wollen die bigblocker unbedingt bitcoin zerstören?

ihr habt jetzt bcash, ihr habt einen CEO, ihr habt sogar satoshi n. (lol) mit im boot. warum gebt ihr keine ruhe und spielt weiter auf eurem eigenen feld? hört das denn nie auf? was wollt ihr noch hier?

edit: noch
Jump to: