Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2056. (Read 5917570 times)

sr. member
Activity: 424
Merit: 343
August 14, 2017, 08:21:01 AM
wtf...

jetzt sagt doch mal einer was? Was ist denn da los? Also nicht dass es mich stören würde, aber wo kommt das ganze geld her, das da gerade in den btc gepumpt wird? Nachrichten, Events, was?

Danke

Naja so viel Geld muss da gar nicht fließen. Wenn die Marktkapitalisierung um 1 Mrd. € steigt heisst es nicht das 1 Mrd € reingeflossen sind. Wohl eher ein Bruchteil davon. Der Wert wird immer am letzten Verkaufskurs fest gemacht.
full member
Activity: 145
Merit: 100
August 14, 2017, 08:17:55 AM
wtf...

jetzt sagt doch mal einer was? Was ist denn da los? Also nicht dass es mich stören würde, aber wo kommt das ganze geld her, das da gerade in den btc gepumpt wird? Nachrichten, Events, was?

Danke
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
August 14, 2017, 08:17:27 AM
Neues ATH - es geht weiter! Grin
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
August 14, 2017, 07:29:36 AM

Quote from: Gandhi
Und nachdem die NZZ am 9. August neue Rekordkurse vermeldet hat - 3500 Dollar pro Bitcoin und 3700 Milliarden Dollar insgesamt - wird die Zeit wohl allmählich knapp
225.000Dollar pro BTC im August? Verdammt und ich habs verpasst...
newbie
Activity: 46
Merit: 0
August 14, 2017, 07:24:09 AM
Das Ende kann und darf noch gar nicht kommen!
Weil weil weil....
Wir sind auf dem besten Weg im September 5000$ Marke zu erreichen!
Woher weiss ich es, die Freunde aus Washington wollen das so, vor allem George Soros!

jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich habe bisher hier nur fleißig mitgelesen und mich nun angemeldet.

Das der Bitcoin noch nicht eine bestimmte Marke erreicht hat, ist ja kein Grund zu sagen, dass es noch kein Ende geben darf.
Man darf nicht vergessen, dass es nicht primär um den Kurs geht sondern um die Blockchain-Technologie.
Und diese ist noch lange nicht überall angekommen. Es steckt daher noch viel Potential drin und ein Ende wird es sicherlich nicht geben.
Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, ob der Kurs überbewertet ist.
full member
Activity: 252
Merit: 101
August 14, 2017, 06:56:46 AM
Das Ende kann und darf noch gar nicht kommen!
Weil weil weil....
Wir sind auf dem besten Weg im September 5000$ Marke zu erreichen!
Woher weiss ich es, die Freunde aus Washington wollen das so, vor allem George Soros!
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 14, 2017, 06:50:58 AM
Wer (außer den Hausfrauen Grin) sind denn die Käufer?
Fonds und der russische Staat ja wohl eher nicht
Ich denke, alle die nicht genug BTCs haben, die kaufen jetzt. Warum sollte jemand BTCs kaufen, wenn er genug hat.

Und wen genau meinst du damit? Newbies die den BTC entdecken oder Institutionen?

So wie der Satz da steht gilt er für jeden Menschen auf dem Planeten

Genau so war er auch gemeint, allgemein halt. Ich kann nicht in die Köpfe der Menschen schauen und daher weiss ich auch nicht ob Institutionen, die angeblich Bitcoin als Spekulation abtun und vor Bitcoins warnen, sich nicht doch noch klammheimlich mit dem angeblichen Schund eindecken.

Okay, das ist wenigstens ehrlich Smiley

Ich muss zugeben, dass mich dieser massive Anstieg überrascht hat. Bin bei 2700 raus und versteh nur schwerlich woher das Kapital kommt. Mein ursprünglicher Gedanke zur Bubble war, dass das Top des BTC in einem finale furioso aus dem gesammelten Kapital der Altcoins zustande kommen wird. Leider hab ich den irgendwann verworfen, als ich dachte das Top wäre bereits erreicht.

Wenn nun allerdings jemand glaubhaft argumentieren kann, dass hier noch langsames Kapital investiert wird, muss ich meinen Standpunkt nochmal überdenken Smiley
Wenn der Wunsch nach Erkenntnis noch länger besteht, kann ich aus Überzeugung empfehlen in die Richtung zu schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Schule
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
August 14, 2017, 05:40:23 AM
Es scheint als ob die Rally noch nicht vorbei ist...
muss mal noch nach nem neuen Raketen gif ausschau halten Grin

wobei die News nicht so bullish sein dürfte:
http://www.zerohedge.com/news/2017-08-13/us-launches-quiet-crackdown-cryptocurrencies

dabei stehen die wahren kriminellen auf der anderen seite:

http://www.rollingstone.com/politics/news/taibbi-is-libor-crucial-financial-benchmark-a-lie-w497305

Years ago, we found out that the world's biggest banks were manipulating LIBOR. That sucked.

Now, the news is worse: LIBOR is made up.

Actually it's worse even than that. LIBOR is probably both manipulated and made up. The basis for a substantial portion of the world's borrowing is a bent fairy tale.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
member
Activity: 70
Merit: 10
August 14, 2017, 05:22:52 AM
Das Ende ist nah...

Sorry, dass ich das hier noch mal poste, aber mein erstes posting hatte ich kurz darauf überarbeitet, und damit meine Frage nicht untergeht, kommt sie hier noch mal.

Wie passt das zusammen?

https://derinet.vontobel.com/CH/DE/blog/Artikel/vontobel-erster-schweizer-anbieter-eines-bitcoin-zertifikates

Hat der jetzt den Artikel geschrieben, weil er kalte Füße bekommt, dass die Anteilseigner des Zertifikats womöglich zum Stichtag ihre Gewinne haben wollen?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 14, 2017, 04:13:52 AM

http://www.zerohedge.com/news/2017-08-13/us-launches-quiet-crackdown-cryptocurrencies

Nun, ich bin ja wahrlich kein Freund des "Arguments":

Wer nichts zu verbergen hat, muss sich keine Sorgen machen.

Bitcoin ist nunmal transparent und gänzlich NICHT dafür geeignet kriminellen Schindluder damit zu treiben. Eben und gerade auch, weil so selbt Banken ihre Machenschaften nicht verbergen könnten. Auch ist Bitcoin nicht per se "illicit". Auch nicht in den VSA. Der Wert des Bitcoins schöpft sich nicht daraus, dass man damit illegale Dinge betreiben kann. Nicht für mich und hoffentlich auch für viele andere nicht.

Ergo, sind diese NEWS mitnichten baerisch, sondern eher neutral.

Oder habe ich im Artikel etwas uebersehen.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
August 14, 2017, 04:11:59 AM
Also du kannst gerne noch mehr Facepalmen. Ich bin auch gaaaanz tief in den Altcoins drin, und habe fast keine BTCs mehr, aktuell....
ich habe eine sehr bunte Mischung von Alts (eig jeden auf Polo). Stand vor einigen Wochen (1-2 Monaten) war ~17 BTC gegenwert.
Aktuell: ~7. Tendenz fallend. In den letzten Tagen von 9 gekommen.
War mal eine ~ 50:50 Verteilung zwischen BTC und Alt. Inzwischen eher 75:25. Dabei war der Plan die Pumps in den Alts zu erwischen. Ging gehörig nach hinten los. Und ob es aktuell schon vorbei mit dem BTC ist - glaube ich nicht.

PS: Bin trotzdem in den Alts noch im Plus, man ärgert sich halt.
Glaube auch das wir kurzfristig (1-2 Wochen) noch an die 4.000 kommen.
Unabhängig davon werde ich von meinen BTC keine abstoßen!
hero member
Activity: 874
Merit: 511
August 14, 2017, 04:00:17 AM

sr. member
Activity: 471
Merit: 262
August 14, 2017, 03:46:20 AM
Haha, da sind wir wirklich nah beieinander in den Zeiten von "Gier frisst Hirn"  Wink

Gestern habe ich mich erdreistet, einen ganzen Bitcoin in Fiat zu wandeln. Warum? Vermieter, Krankenkasse, Finanzamt etc. verweigern partout die Annahme virtueller Währungen. Tja Pech gehabt, Neuland Internet eben. Vielleicht wird das Pilotprojekt der Behörden vom Schweizer Zug aus dem letzten Jahr auch bei uns irgendwann Einzug halten (in 5-10 Jahren  Wink ).

Du gibst also selbst zu mehr als nur mit Spielgeld im BTC investiert zu sein wenn du schon einen ganzen BTC verscherbeln musst um laufende Kosten zu decken???  Tongue

Für mich ist Fiat generell Spielgeld, im vergleich zu Bitcoin Smiley
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 14, 2017, 02:12:22 AM
Haha, da sind wir wirklich nah beieinander in den Zeiten von "Gier frisst Hirn"  Wink

Gestern habe ich mich erdreistet, einen ganzen Bitcoin in Fiat zu wandeln. Warum? Vermieter, Krankenkasse, Finanzamt etc. verweigern partout die Annahme virtueller Währungen. Tja Pech gehabt, Neuland Internet eben. Vielleicht wird das Pilotprojekt der Behörden vom Schweizer Zug aus dem letzten Jahr auch bei uns irgendwann Einzug halten (in 5-10 Jahren  Wink ).

Du gibst also selbst zu mehr als nur mit Spielgeld im BTC investiert zu sein wenn du schon einen ganzen BTC verscherbeln musst um laufende Kosten zu decken???  Tongue
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
August 14, 2017, 01:08:52 AM
Bitstamp zu Kraken 80€ Unterschied ;-)
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
August 13, 2017, 08:58:39 PM
Niemand fürchtet panik? Firesale?

Manche lieben die Panik. Gute Chancen, günstig an BTC zu kommen.  Wink

Wenn jemand 100K BTC hat z.b., konnte er solche panik starten,

Mit dem Risiko, danach nur noch 50k zu haben?!

Bei Gold sind nur die groste banken stark genug, bei BTC konnte schon
jemand, der fruh dran war nur genug haben. Stimmt?

Ja. Aber vermutlich hat der seine BTC schon abgegeben, als der Kurs auf 30 USD/BTC explodiert ist.

Wobei mich der aktuelle Verlauf doch etwas überrascht. Nachdem die meisten Menschen Feinde der Freiheit sind, hätte ich so eine schnelle Entwicklung nicht erwartet. Vermutlich treibt auch nicht die Freiheit den Kurs sondern nur die Gier.

Ich werde echt bisschen aggressiv, wenn ich sowas lese. Wie kann man bitte nach all den Jahren immer noch nicht gecheckt haben, dass Bitcoins niemals eine Bedrohung fürs Establishment waren sondern maximal für die Banken? Die aber von eben jenem Establishment genutzt werden um die Versklavung der Menschheit durch die Digitalisierung des Zahlungsverkehres weiter vorranzutreiben.

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
August 13, 2017, 06:51:20 PM
@allyouracid: danke für die ehrliche Antwort. In meinem Umfeld wird auch jeder Groschen umgedreht. Jetzt eine Kaufempfehlung auszusprechen kann so richtig nach hinten losgehen, wenn der Kurs mal wieder auf 1800$ rutscht. Kleinere Coinbeträge zu verschenken, ist wohl am sinnvollsten. Mein Steuerberater, der mich in schlechten Zeiten oft für Umme beraten hat, kann sich mittlerweile über sein Präsent freuen.  Wink
Gerne! Smiley

Ja, ich verschenke auch gern immer mal was. Ein Arbeitskollege zum Beispiel lässt mich seinen Netflix Account mit benutzen, und ihm habe ich alle paar Wochen mal einen kleinen Betrag als Dankeschön geschickt. Oder Freunden, die ich überredet habe, Mycelium auf ihrem Telefon zu installieren.

Mich freut es, die Kunde vom Bitcoin zu verbreiten und sie haben eine Möglichkeit, mal rein zu schnuppern, ohne gleich das volle Programm mit Börse, KYC u.s.w. durchlaufen zu müssen. Und wenn es geschenkt war, tut es auch nicht weh, wenn der Preis mal abrutscht.

Ich beantworte ihnen auch gerne Fragen, aber gebe mir Mühe, sie verantwortungsvoll "aufzuklären". Damit sie meine Fehler möglichst nicht wiederholen. Reicht, dass ich die gemacht habe. Wink

Jump to: