Also sowas sind so meine Indikatoren auf die ich achte.
Bisher war ich ja optimistisch was den Kurs angeht. Kaum was los im Forum, keine Raketenbilder, eher pessimistische Bemerkungen, Mainstreampresse kaum Artikel... kurz: Kaum Anzeichen für eine echte Blase.
Nun scheint sich das langsam zu ändern. Raketenbilder tauchen auf, FAZ und Heisse berichten, Bemerkungen wie die oben zitierte von Bitkeinermeiner werden gepostet und was mir am meissten sorgen macht.. ein Kumpel von mir möchte jetzt das ich ihm helfe Bitcoin zu kaufen... *lach*
Das alles ist zwar noch sehr verhalten verglichen mit 2013/14 aber es geht langsam in diese Richtung. Und grossen starken Korrekturen (und geplatzten Blasen) ist bissher immer Euphorie vorangegangen.
Das Problem ist nur... korrigieren wir morgen von $2100 auf $1300 oder korrigieren wir in 4 Wochen von $3500 auf $2100...?
Ich finde es jedenfalls interessant das alles zu beobachten.. und ich bin eh bei allem dabei als Dauerhodler...
Also Leute seit auf der Hut und.. stellt Euch Popcorn und ein Bier bereit...
Da ich aber ein ebenso überzeugter Dauerhodler bin setze ich mich mit Popcorn und Bier daneben....