Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2235. (Read 5917279 times)

jr. member
Activity: 58
Merit: 2
May 20, 2017, 06:04:25 PM
Solange nicht genaues gesagt ist zu UASF, spielt das keine Rolle. Gerüchte hatten wir mehr als genug hier. 

So die 2000 USD sind nun auch bei Bitstamp durch  Smiley
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
May 20, 2017, 06:02:13 PM
Woher kommt nur dieses ganze "Geld"?

Die Alt´s ticken im Dreieck, auf kraken sieht man die 18xx€

Irgendwas scheint daran nicht zu stimmen.

Oder haben Japan und Korea dem verpennten Westen mal die Richtung gezeigt?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
May 20, 2017, 04:58:18 PM

ja, ich bin tatsächlich mal einer meinung mit Gyrsur.  Grin

Die UASF ist ein Risiko und zwar ein deutliches. Das problem an der Sache ist auch das viele getrieben sind von "Wenn wir Segwit haben dann 10.000$!" und dafür bereit sind auch extreme Risiken einzugehen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 20, 2017, 04:29:56 PM
Edit:
@Gyrsur
Gibt es eine Quelle dazu?

ich habe eine risiko abschätzung für mich versucht vorzunehmen und sie hier laut geäussert weil ich eher der typ bin dem lichter im dialog mit anderen aufgehen.

mich würde interessieren wie mezzomix darüber denkt. es ist sehr still geworden. ich interpretiere das dahingehend, dass er auch nicht gerade unbeschwert in die zukunft blickt.

es wird jetzt viel von Core abhängen. adaptieren sie UASF im Core code werden wir das szenario oben gehen. das andere lager wird das als kriegserklärung interpretieren was es ja dann auch ist.
jr. member
Activity: 58
Merit: 2
May 20, 2017, 03:58:40 PM
Was soll das denn. Nur noch Pessimisten hier. Nix da. Weiter geht es. Die 2000 sind bald überall durch. Die 3000 kommt als nächstes dieses Jahr noch  Grin

Edit:
@Gyrsur
Gibt es eine Quelle dazu?
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
May 20, 2017, 03:18:09 PM
Ich bin Ende 2013/Anfang 2014 erst langsam, dann relativ stark eingestiegen. Für mich ist alles überhalb 500 Gewinn.
Habe einen Teil der Coins auf Paper Wallet weggepackt und in den Tresor gesteckt. Da bleiben die auch.

Ein anderen Teil habe ich zum Zocken behalten.

Ruhig schlafen kann ich so oder so, habe auch keinen Stop Loss für die BTC gesetzt. Nur für die Alts mit denen ich spiele.
Weniger als Anschaffungspreis werden wir - denke ich - so oder so nicht mehr sehen.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
May 20, 2017, 03:06:10 PM
Das war doch alles schonmal so. 2013/14. Und dann gings bergab, und alle die vorher interessiert waren, haben sich dann bestätigt gefühlt.
Auch diesmal wird es wieder runter gehen.

Du teilst genau meine Gedanken, mir selbst ging es 2013/2014 genauso, nur das ich ein fester hodler war und das Geld schon abgeschrieben hatte.
Genau aus diesem Grunde, habe ich gleich meine Gewinne mit genommen und kann in Ruhe schlafen:-)
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 20, 2017, 03:01:05 PM
Das war doch alles schonmal so. 2013/14. Und dann gings bergab, und alle die vorher interessiert waren, haben sich dann bestätigt gefühlt.

ja das denke ich auch. drama gab es schon immer zur genüge bei Bitcoin nur diesmal betrifft es nicht nur die peripherie sondern den kern.

EDIT: das risiko einer teilung von Bitcoin in zwei voneinander unabhängige blockketten steht im raum. sch****egal ob man das nun chainsplit, softfork oder hardfork nennt. das ergebnis wird ein Chinesischer Satoshi Bitcoin sein welcher auch gleich danach noch das blocklimit aufheben wird, mit der Begründung Satoshi habe das so gewollt. die miner können kostendeckend im tiefen dreistelligen bereich operieren. auf der anderen seite wird der Core SegWit Bitcoin sein welcher auch gleich einen mining algo change implementieren könnte um sich vom anderen Bitcoin abzugrenzen. das wäre es dann mit dem EINEN starken Bitcoin gewesen. der markt zeigt bereits wie real er das risiko einschätzt indem die Bitcoin Dominanz unter 50% gesunken ist. der preis ist momentan schon in einer blasebildung weil früher viel kleiner ereignisse gereicht haben um den preis abstürzen zu lassen. diejenigen aber welche jetzt in Bitcoin einsteigen ahnen in der regel nichts von der drohenden gefahr, sie haben eine informationsdefizit und treiben die blase.  
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
May 20, 2017, 02:57:34 PM
hero member
Activity: 840
Merit: 508
May 20, 2017, 02:40:46 PM
Haha, ist der netter Herr neben der Rakete Absicht? Dessen Raketen hatten ja in der letzten Zeit eine eher mäßige Performance Grin

Ich denke aber, Bitstamp sollte die 2000 auch schaffen. Die Walls werden halt langsam runtergeknabbert.

Realllly nice Smiley ich habe das Gefühl wir stehen am Anfang. Nachdem mich jahrelang menschen entgeistert angeschaut haben und für verrückt hielten und ich evtl 1 person traff die selber bitcoin hat sind mir in den letzten 7 tagen derart viele personen entgegen gekommen oder haben über btc und ihre investion gesprochen wie noch nie.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 20, 2017, 02:38:17 PM
Haha, ist der netter Herr neben der Rakete Absicht? Dessen Raketen hatten ja in der letzten Zeit eine eher mäßige Performance Grin

Ich denke aber, Bitstamp sollte die 2000 auch schaffen. Die Walls werden halt langsam runtergeknabbert.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
May 20, 2017, 01:25:23 PM
Kraken 2000 geknackt  Cheesy

Und jetzt geht es Ab  Grin

sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
May 20, 2017, 12:58:29 PM
Bearstamp macht seinem Namen mal wieder alle Ehre.
Schön zu sehen, wie die Walls vernichtet werden.

Nach 2000 USD ist im Augenblick noch nicht viel Tiefe.
Könnte dann fix aufwärts gehen.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
May 20, 2017, 12:56:46 PM
Auch wenn es nicht ganz so ausschlaggebend ist, Bitfinex hat die 2000$ geknackt.
hero member
Activity: 530
Merit: 500
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 20, 2017, 12:07:18 PM
Klar, aber wie gesagt, auch Nerds, Hacker und Bots alleine können eine nette Bubble auslösen.

Der Kurs steht seit einiger Zeit bei Coinmarketcap über 2000$. Sind wohl die Japaner, die mal wieder übertreiben (dort stehts bei 239 Yen, das sind ca. 2130 USD) Wink

Im Übrigen scheinen die Japaner so einige Probleme beim Investieren zu haben (so zumindest die Sicht eines japanischen Bitcoin-Startup-Gründers), also in jeden Schrott zu investieren. Daher wohl auch die Altcoinbubble Wink
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
May 20, 2017, 09:12:16 AM
Leute... mal im Ernst... wie viele Bekannte aus eurem Real-Life sind in Bitcoins investiert...
..., aber wenn, dann haben wir gerade eine ALT Blase und keine BTC Blase...
Kein Schwein kennt das Zeug. Wenn jemand mal davon gehört hat "Hat was mit Internet zu tun".
Vielleicht sollte man mal gucken an welcher stelle der Suchbegriff "Bitcoin" in der Google Rangliste hinter Justin Bieber oder flache Erde steht Wink

Korrekt. Nur Hacker und Geldwäscher... Wir haben noch nix von Mainstream gesehen. Wir sind 1992 eMail Status, sonst is nix passiert.
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
May 20, 2017, 08:59:53 AM
Leute... mal im Ernst... wie viele Bekannte aus eurem Real-Life sind in Bitcoins investiert...
Kein Schwein kennt das Zeug. Wenn jemand mal davon gehört hat "Hat was mit Internet zu tun".
Vielleicht sollte man mal gucken an welcher stelle der Suchbegriff "Bitcoin" in der Google Rangliste hinter Justin Bieber oder flache Erde steht Wink

Laut Google Trends hat Bitcoin 14 Punkte, Justin Bieber 29 und flache Erde 1. Ausser in China, da ist Bitcoin vor Justin.  Cheesy
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
May 20, 2017, 06:55:21 AM
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
May 20, 2017, 06:07:37 AM
Ich bin jetzt mit 50% meiner Bestände raus.
Bei den heftigen Gewinnen, sichere ich diese gerne erstmal ab.

und das wo wir an der schwelle zu 2000 stehen? Huh
aber ja lieber den Spatz in der hand wie die Taube auf dem dach...

Ich bin lange genug dabei um zu wissen was ich mache :-)
Bei manchen ist halt die Gier zu hoch, ich habe mein Geld bestens abgesichert.
Jump to: