Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2337. (Read 5915421 times)

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
March 04, 2017, 12:20:53 PM
Es geht nicht darum, dass eine Korrektur stattfindet, sondern um das Timing.
Wieso sollte der Hype der letzten Tage abflachen, wo doch mit jedem Tag den der ETF-Stichtag näher kommt eine Abweisung unwahrscheinlicher wird?

Die dicken Jungs sorgen eventuell für etwas Abkühlung weil sie den Kurs die kommenden Tage noch etwas treiben wollen.Von daher versucht man eine jetzige Übertreibung zu verhindern in der eventuell eine größere anzahl von tradern den ausstieg suchen könnte und man selbst nicht den zeitpunkt des sell offs vorgeben kann.

Und deiner Logik bezüglich des ETF kann ich nicht ganz folgen. Nur weil man bis zum letzten Tag der Entscheidung wartet bedeutet das noch lange nicht dass dadurch mit jeden Tag die Wahrscheinlichkeit einer Zusage steigt. Darf ich fragen wie du darauf kommst?

Ich gehe davon aus dass wir am Montag den 13. eine Absage hören werden. Und das gleiche dann nochmal am 30. diesen Monats bezüglich des SolidX ETF.

Dennoch hat Bitcoin mehr als genug Potential bis Ende des Jahres weiter zu steigen und weitere neue Allzeithochs auszubilden.Dafür braucht es keinen ETF!
full member
Activity: 238
Merit: 100
March 04, 2017, 11:50:40 AM
Laut StochRSI sind auf Bitstamp alle Indikatoren zwischen zwischen 12h - 30m eher unter- statt überkauft.
Ich bin wohl etwas überinvestiert, zumindest erwische ich mich die letzten Tage ständig dabei auf den Chart zu starren.

sr. member
Activity: 756
Merit: 250
March 04, 2017, 11:41:10 AM
Wieso sollte der Hype der letzten Tage abflachen, wo doch mit jedem Tag den der ETF-Stichtag näher kommt eine Abweisung unwahrscheinlicher wird?

In einem Hype darf es keine Korrektur geben, wenn selbst die kurzfristigen Indikatoren hoffnungslos überkauft sind?
full member
March 04, 2017, 11:07:12 AM

hero member
Activity: 838
Merit: 534
March 04, 2017, 11:00:35 AM
Denke mal ne kleine Korrektur tut uns nicht weh.
legendary
Activity: 1462
Merit: 1025
i love Emerald (EMD)
March 04, 2017, 10:59:57 AM
so, auf Kraken geht es gerade etwas bergab

€1,179.50... der putz bröckelt
full member
March 04, 2017, 10:07:07 AM
ach wir sind gleich wieder bei 1205 €

Vielleicht braucht der BTC ein wenig anlauf für die 1300 USD  Grin

Bitstamp auch kurzzeitig auf 1230,-
full member
Activity: 140
March 04, 2017, 07:30:41 AM
ach wir sind gleich wieder bei 1205 €

Vielleicht braucht der BTC ein wenig anlauf für die 1300 USD  Grin
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 04, 2017, 07:23:33 AM
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
March 04, 2017, 06:04:46 AM

Also das mit dem Dollar ist sicher.
Ob er deswegen getötet wurde weiß jetzt wenigstens Trump (wenn er es erfahren hat)
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 04, 2017, 06:02:10 AM

Vor einiger Zeit schrieb ich, ein Präsident hat die FED geschaffen und ein Präsident kann sie auch wieder abschaffen. Der Gedanke, einer kontrollierten FED kam mir damals nicht. Siehe post heute mit dem Artikel dazu.
hier
https://www.godmode-trader.de/artikel/welcher-zins-solls-denn-sein,5188046

Es war auch ein US Präsident der den Fed Dollar durch einen USA Dollar (also staatlich kontrolliert) ersetzen wollte. Kennedy

oh wow das wusste ich nicht

ich sag mal nichts dazu

grün wäre eine möglichkeit

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
March 04, 2017, 05:08:42 AM

Vor einiger Zeit schrieb ich, ein Präsident hat die FED geschaffen und ein Präsident kann sie auch wieder abschaffen. Der Gedanke, einer kontrollierten FED kam mir damals nicht. Siehe post heute mit dem Artikel dazu.
hier

Es war auch ein US Präsident der den Fed Dollar durch einen USA Dollar (also staatlich kontrolliert) ersetzen wollte. Kennedy

Jepp!
Und was dann passiert ist wissen wir alle!
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
March 04, 2017, 02:50:31 AM
Dazu kommen die ganzen Hard-Fork-Risiken... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der ETF nen Approved-Stempel bekommt.

Ich dachte fork ist geklärt: sie nehmen die most-PoW-chain 48 hours after split. ?

EDIT: ich kann mir ein approval vorstellen. Aber ich hab auch viel Phantasie. Für wahrscheinlich halte ich das weiterhin nicht und ich würde eine Ablehung auch begrüßen. Wir brauch mehr on-chain Kapazität, keine Derivate. Dann geht's auch NOCH besser mit dem Kurs.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
March 04, 2017, 02:50:07 AM

hier

legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
March 04, 2017, 02:33:29 AM
ETF betreffend gibt es einen sehr interessanten Post auf reddit:

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/5xeglk/my_opinion_on_the_btc_etf_approval/

Er sagt dort unter anderem, dass die letzte Veränderung die Ergänzung der Conflict-of-Interest-Section war, und dass, von dem her was er so von ETF's kennt, unüblich sei - das sei sonst gar kein Thema. Alleine das, also dass das erst kurz vor Schluss kommt, erzeugt bei mir nicht besonders viel Optimismus. Wenn man sich den betreffenden Absatz anschaut geht meine Optimismus-Skala nahe Null:

Screenshot: Potential Conflicts of Interest
http://imgur.com/JqTRSsI

Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1579346/000119312517034708/d296375ds1a.htm

Dazu kommen die ganzen Hard-Fork-Risiken... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der ETF nen Approved-Stempel bekommt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 03, 2017, 07:21:48 PM
@Mario: genau den gelben Trend meinte ich mit "3. Gang", also vom 915er Dip aus bis heute. Mal sehen wie lange der hält. Der 2. Gang wäre dann wieder der beschleunigte Uptrend ab 780.

Zur ETF-Frage: Eigentlich fände ich das mal ganz erhellend, was passieren würde, wenn tatsächlich eine so große Menge BTC auf den Markt geworfen werden. Bisher war ja (seit der 2013er Bubble) der größte Event in der Richtung die Versteigerung der Silkroad-Coins, und das war wahrscheinlich* eine ganze Größenordnung geringer, da sie ja in Häppchen vonstanden ging. Wenn ich mich richtig erinnere.

Es stehen ja immer noch Satoshis Coins im Raum. Wenn der Mann/die Frau/die Gruppe irgendwann sauer wird, kann er BTC den sicheren Tod** bringen.

*wenn wir von 300.000 Winklevii-Coins und 30.000 versteigerten Silkroad-Coins ausgehen.
**Tod im Sinn von permabullishes digitales Gold Grin
full member
March 03, 2017, 06:17:06 PM
Folgendes Zenario:
Die Winkelfoss-Brüder bekommen ihren ETF nicht und werfen alle ihre Coins den Markt.
Wie stark würde es sich wohl auf den Kurs auswirken?

aber nur in absprache und genauer terminlicher koordinierung mit den mtgox refund coins, den gestohlenen bitfinex coins, tom drapers coins, und die von dem typen mit der festplatte in der müllkippe...

Cheesy

Wart`s ab: Am 13. machen die Jungs hier https://bitcointalksearch.org/topic/large-bitcoin-collider-collision-finder-pool-deutscher-thread-1581701 einen Hattrik.
full member
March 03, 2017, 06:11:44 PM
Folgendes Zenario:
Die Winkelfoss-Brüder bekommen ihren ETF nicht und werfen alle ihre Coins den Markt.
meiner persönlichen Meinung nach (kann mich irren, wie immer) 1250-1200 USD hier haben die Longs stärke bewiesen

Die Bullen grasen einiges ab, das stimmt aber ich frage mich, wie viele davon den ETF als Hauptmotiv sehen und seit wann.
Wenn man das eingrenzen könnte, wär die Chance höher den Sweetspot zu erwischen ...
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 03, 2017, 05:59:22 PM
Folgendes Zenario:

aber nur in absprache und genauer terminlicher koordinierung mit den mtgox refund coins, den gestohlenen bitfinex coins, tom drapers coins, und die von dem typen mit der festplatte in der müllkippe...

Cheesy

sehr nice 600watt Grin Grin Grin

@denk0815, lass mal überlegen.. die WinkelBs. haben 100k an Bitcoin, hmm das würden wir kaum bemerken auf dem Markt, die wären schnell von Molekular und Klaus abgefangen  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 03, 2017, 05:52:27 PM
Folgendes Zenario:

Cheesy
Jump to: