Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2542. (Read 5917876 times)

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
January 06, 2017, 08:17:21 AM
Jedenfalls, wenn man jetzt bei einer solchen Situation nervös wird, nicht mehr schlafen kann und so weiter, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man überinvestiert ist. Man kann auch emotional überinvestiert sein. Bei vielen dürfte beides vorliegen. Ich fühle hier mit den Leuten und spüre die Nervosität.  

Da gebe ich Dir recht. Wenn man mit Geld, dass man anderweitig zum Leben braucht, spekuliert sind Fehlentscheidungen wegen übersteigerter Emotionalität geradezu sicher.

Was ich jedoch insbesondere kritisch sehe sind diese ganzen selbsternannten Chartexperten, die meinen sie könnten die Zukunft vorhersehen. Das geht jedoch meistens schief. Wer Bitcoin einmal verstanden hat, weiß, dass kaufen und entspannt liegen lassen völlig ausreichend ist. Der Fiat-Müll hat nämlich eine Garantie auf Wertverlust.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 06, 2017, 08:08:04 AM
Das war erst der Auftakt. Die eigentliche Korrektur kommt noch.

Ist nur meine Meinung. Die ich euch aber nicht vorenthalten will, weil ich, glaube ich, der einzige hier bin, der das so sieht und äußert.

du hast doch gar nichts mehr von dem zeug!

Klar hab ich noch ein wenig. Aber ich handle nicht mehr damit und schieße auch nichts neues rein. Lohnt nicht. Es steht alles in einem sehr vernünftigen Verhältnis zu meinem übrigen Vermögen. Das verleiht mir eine sehr viel größere Objektivität allerdings auch weniger Sensibilität, was bei der Bewertung durchaus auch ein Nachteil sein kann. Man prüft eben nicht mehr alles haarklein nach, malt Dreiecke und so weiter, sondern gibt seine Bewertung aus dem Bauch heraus ab. Den Bauch sollte man natürlich nicht unterschätzen. Dennoch: Mit angeritzten Pulsadern (überinvestiert) nimmt man solche Entwicklungen natürlich viel intensiver wahr. Dafür ist es auch egal ob man 10, 100 oder 100.000 Bitcoins besitzt. Hauptsache deren Wert steht in keinem krassen Missverhältnis zum übrigen Vermögen. Das ist individuell natürlich sehr verschieden und hängt auch vom Gesamtvermögen ab. Ist das extrem groß, ist es weniger schlimm, wenn man vielleicht die Hälfte davon verliert. Bei kleineren Vermögen kann das jedoch richtig weh tun.

Jedenfalls, wenn man jetzt in einer solchen Situation nervös wird, nicht mehr schlafen kann und so weiter, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man überinvestiert ist. Man kann auch emotional überinvestiert sein. Bei vielen dürfte beides vorliegen. Ich fühle hier mit den Leuten und spüre die Nervosität.  

Manchmal ist es vernünftiger sich von Dingen zu trennen. Das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. Um so einen Coup wie *** zu landen und praktisch aus dem Nichts zum Millionär zu werden, dafür braucht es bestimmte charakterliche Voraussetzungen und natürlich auch sehr viel Glück. Dass man nicht dumm sein darf ist sowieso Gründungsvoraussetzung. Die meisten werden dabei so wie ich letztlich als Nervenbündel enden und irgendwann trotzdem ziemlich dumme Fehler machen.  

Ein weiteres schönes Beispiel hier ist ***. Der war schon vorher reich und kann das Ganze von daher natürlich viel gelassener betrachten.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 06, 2017, 07:46:31 AM

Ist nur meine Meinung. Die ich euch aber nicht vorenthalten will, weil ich, glaube ich, der einzige hier bin, der das so sieht und äußert.

Und er ist nicht der einzige, der das so sieht.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.17397162

ja, ich möchte auch noch viel guenstiger coins einkaufen, mezzo!  Grin
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 06, 2017, 07:43:42 AM

Und er ist nicht der einzige, der das so sieht.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.17397162
legendary
January 06, 2017, 07:39:53 AM

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 06, 2017, 07:37:35 AM

legendary
January 06, 2017, 07:36:40 AM
Double Top! Das wars! Aus und vorbei! Zcash am Horizont!

Verkauft eure Coins! Soon!

Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 06, 2017, 07:28:52 AM
Genießt die Volatilität. Langweilig wirds wieder früh genug  Tongue
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
January 06, 2017, 07:22:52 AM
Wegen des Timings würde ich spontan auf FUD tippen. Ist ja auch nicht das erste mal, dass die Bitcoin-Welt angeblich aufgrund von chinesischer Regulierung untergehen soll.  Cheesy
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
January 06, 2017, 07:18:05 AM
https://twitter.com/luluyilun/status/817322377667190784

was denkt ihr darüber?

Kurzfristig sollte das ja die Panik verstärken.
Langfristig aber noch mehr Leute aufmerksam auf Bitcoin und in Richtung Deregulierung gehen ?
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
January 06, 2017, 07:17:41 AM
Macht jemand was mit Zcash (ZEC)?

EDIT: alter, was macht der Bitcoin preis gerade?  Shocked Grin
Ich hatte doch gesagt, mit diesem Abprall ist komplett die Phantasie raus. Und wenn der Anstieg wieder nur von den Chinesen kam die pro Jahr 50.000 außer Landes schaffen können, wars das, das hatte ich so noch nicht gewusst und macht mir einiges klar.

Logisch wenn das mehr denken, sagen sich die Leute, ok, raus damit back to 200-400,- und dann auf die Chinesen wieder warten. Ob der "dumme" Landarbeiter da das Spiel aber noch ein drittes Mal mitmacht, wer weiß, irgendwann wird dem ja auch das reale Geld ausgehen.
legendary
January 06, 2017, 07:13:57 AM
Macht jemand was mit Zcash (ZEC)?

EDIT: alter, was macht der Bitcoin preis gerade?  Shocked Grin

EDIT2:

Ein echter Hodler dreht sich allenfalls kurz von einem Ohr aufs andere und schläft weiter.

genau!!

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 06, 2017, 07:09:37 AM
auf bitstamp gibt es gar kein ask mehr aber ein monster bid Smiley

und leute verkaufen ohne nach zu denken Wink

http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD?theme=light

Nichts neues halt, viele handeln auch so ohne nach zu denken, als ob von heute auf Morgen die Bitcoins weniger Wert wären  Grin

Wann folgt denn der short squeeze... Wink

Wenn die Panik People raus sind... und dann rennen sie dem Preis wieder hinterher... erinnert euch an das Bild typische Fehler eines Aktionärs... habs nichts zur Hand

Solang haben die Shorts die Oberhand
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 06, 2017, 07:00:33 AM
Der Kurs ist in den letzten Tagen einfach viel zu steil angestiegen. Ein kleiner Rücksetzer war längst überfällig. Wer jetzt meint, unbedingt hochwertige BTC in Müll-Euros tauschen zu müssen wird sich später ärgern. Ein echter Hodler dreht sich allenfalls kurz von einem Ohr aufs andere und schläft weiter.
Vllt. kauft ein echter Hodler ja bei diesen Kursen etwas nach um dann schön zu träumen Grin
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
January 06, 2017, 06:54:59 AM
Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht, zu was für panikartigen Zuständen die letzte Minikorrektur hier führt. Selbst alteingesessene Forenmitglieder scheinen sich davon zumindest teilweise anstecken zu lassen. Für mich völlig unverständlich, zeigt der Blick in die Bitcoin Geschichte doch, dass eine echte Korrektur erst ab mindestens -80% beginnt.

Der Kurs ist in den letzten Tagen einfach viel zu steil angestiegen. Ein kleiner Rücksetzer war längst überfällig. Wer jetzt meint, unbedingt hochwertige BTC in Müll-Euros tauschen zu müssen wird sich später ärgern. Ein echter Hodler dreht sich allenfalls kurz von einem Ohr aufs andere und schläft weiter.
hero member
Activity: 758
January 06, 2017, 06:54:25 AM

Nichts neues halt, viele handeln auch so ohne nach zu denken, als ob von heute auf Morgen die Bitcoins weniger Wert wären  Grin

Wann folgt denn der short squeeze... Wink
hero member
Activity: 1177
January 06, 2017, 06:52:21 AM
Ich denke bei 800$, spätestens ~700$ ist schluss. Stamp ist von der Panik in Fernost recht unbeeindruckt. 70$ unterschied zeitweise, nur dieses mal in die andere Richtung.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 06, 2017, 06:50:20 AM

normal, ich habe ein paar kauforder bis runter auf 500€ in Kraken gesetzt. Mal schauen wie weit wir da kommen.
Jump to: