Eigentlich gleich am Anfang (0:50)
https://www.youtube.com/watch?v=nbpfnp0klRQMan darf das aber auch gern bis zum Ende schauen. Ist für mich seit jeher ein sauguter Kabarettist.
Auch wenn es paar Spitzen gegen meine politische Überzeugung gibt, aber da bin ich tolerant
Der ist wirklich sehr beliebt. Täuscht auch wunderbar den Systemkritiker vor. Und alle fallen drauf rein. Du auch MemberCount.
Denk doch mal nach. Der gehört zum großen Theater dazu.
Es mach noch nicht mal einen unterschied ob Propaganda auf Staatsfunk oder Privatfunk läuft.
Was hast du Volker Pispers konkret vorzuwerfen?
Ich mag den Kollegen
Er zeigt so manchen ganz charmant den Mittelfinger und er hat mal selbst gesagt, ich zitere nach Gedächtnisprotokoll.
"Meine lieben Damen und Herren, ich mache seit über dreißig Jahren Kabarett, ich verdiene mit meinem Programm seit über dreißig Jahren meine Kohle. Ich zieh seit über dreißig Jahren über die Politik, egal welcher colour, her. Ich zieh seit über dreißig Jahren über die Wahlversprechen der Politik her. Seit dreißig Jahren zieh ich über Wachstum, soziale Gerechtigkeit, Steuererleichtergungen und über Frieden her........... (Ruhe im Publikum)...........Meine lieben Leute, wenn wählen wirklich etwas verändern würde, dann wäre es schon längst verboten und ihr hört euch seit über dreißig Jahren die gleiche Scheiße an und wählt diese Dumpfbacken seit über dreißig Jahren auch noch! Also wer ist hier doof?.......(Wieder Ruhe im Publikum, nur die zeitlichen Abstände der Ruhepausen werden länger und die Leute immer ruhiger)...........
.............
............
.........
.......
Leute, wenn die einmal das tun würden was sie versprechen, bin ich morgen arbeitslos, nur bis jetzt habt ihr seit über dreißig Jahren immer fleißig den Eintritt bezahlt!
....
...
..
.
"
Der gehört zum großen Theater dazu.
Wenn er Systemkritiker wäre, oder etwas bewirken würde, wäre er nicht im Staatsfernsehen.
Ja, er hält den Leuten ihre Peinlichkeiten vor, das ist lustig. So funktioniert ja ein Witz. Kratze am Tabu!
Wenn ein Witz nicht genug am Tabu kratzt ist er noch nicht witzig. Wenn ein Witz das Tabu überschreitet, ist es nicht mehr witzig, es ist empörend.
Heute lachen und morgen wieder Sklavendienst.
Brot und Spiele.
Das ist meine Kritik.
PS
So sehr es mir wiederstrebt, ich habe die erste Minute angehört. Fazit. Das gleiche wie immer. Kapitalismuskritik. Sozialistische planwirtschaftliche Misere wird dem Kapitalismus untergejubelt.
Immer das gleiche. Die totale verdummung.
https://youtu.be/GTQnarzmTOchttps://youtu.be/d0nERTFo-Sk