Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2777. (Read 5915089 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 02, 2016, 05:31:45 AM
Na dann bin ich mal gespannt wann es das erste Statement zu dem Treffen gibt.
Hoffentlich kamen sie diesmal etwas in die Pötte.

https://twitter.com/bitcoincoreorg

dünne infos nur überall.

https://twitter.com/cnLedger/status/759518146612961280
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 02, 2016, 05:30:50 AM
heute und jetzt sage ich er ist erreicht
Wie es morgen aussieht wissen nur die ....
legendary
August 02, 2016, 05:27:37 AM
Eigentlich gleich am Anfang (0:50)

https://www.youtube.com/watch?v=nbpfnp0klRQ

Man darf das aber auch gern bis zum Ende schauen. Ist für mich seit jeher ein sauguter Kabarettist.  Grin Auch wenn es paar Spitzen gegen meine politische Überzeugung gibt, aber da bin ich tolerant  Wink

Der ist wirklich sehr beliebt. Täuscht auch wunderbar den Systemkritiker vor. Und alle fallen drauf rein. Du auch MemberCount.
Denk doch mal nach. Der gehört zum großen Theater dazu.
Es mach noch nicht mal einen unterschied ob Propaganda auf Staatsfunk oder Privatfunk läuft.

Was hast du Volker Pispers konkret vorzuwerfen?

was hat das mit dem aktuellem kursverlauf zu tun?  Wink

wo ist denn jetzt der boden, Bitcoiners?
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 02, 2016, 05:18:03 AM

Man darf das aber auch gern bis zum Ende schauen. Ist für mich seit jeher ein sauguter Kabarettist.  Grin Auch wenn es paar Spitzen gegen meine politische Überzeugung gibt, aber da bin ich tolerant  Wink

Der ist wirklich sehr beliebt. Täuscht auch wunderbar den Systemkritiker vor. Und alle fallen drauf rein. Du auch MemberCount.
Es mach noch nicht mal einen unterschied ob Propaganda auf Staatsfunk oder Privatfunk läuft.

Was hast du Volker Pispers konkret vorzuwerfen?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 02, 2016, 05:13:41 AM

legendary
August 02, 2016, 05:05:20 AM
Brian Armstrong hat geschrieben, dass sie nur ein Dinner zusammen hatten und dass der "Bitcoin civil war" vorbei ist.

https://twitter.com/SatoshiLite/status/760329965904629761

Ist das das Treffen "hinter verschlossenen Türen"?
+1
Informationsgehalt Excellent. Danke    
legendary
August 02, 2016, 04:46:54 AM

Ich kann das nicht so lustig wie er, aber meine das gleiche. Das Publikum kommt aus dem Mittelstand und bemerkt gar nicht, dass sie selbst gemeint sind. Die sitzen dort überwiegend zur eigenen Bespaßung. Deshalb habe ich mich selbst bewusst für den Vorschlaghammer entschieden, eine undankbare Aufgabe.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
August 02, 2016, 04:41:40 AM

Interessant wird, ob es einen Rebound um die 580$ gibt oder wir gleich weiter Richtung 500$ marschieren. Es sind bisher aber alles noch moderate Bewegungen mit relativ wenig Volumen, keinen Grund zur Panik.

Siehe auch: https://bitcointalksearch.org/topic/m.15763561
hero member
Activity: 798
August 02, 2016, 04:27:30 AM

legendary
August 02, 2016, 04:21:09 AM
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.  Wink Zugegeben es wird nicht jedem leicht fallen das zu verstehen, weil man ja denkt "was soll man sonst tun" oder "ja wie soll ich denn mehr bekommen", das sind aber genau die Denkschemata in die wir verfallen sind.

Das gleiche gilt für den Milchausstoß der Landwirte. Je geringer die Margen werden, desto mehr Milch produzieren die Milchbauern. Ist die vergangenen Jahre so gewesen, habe ich von mehreren Seiten bestätigt bekommen.

Als ich eine betroffene Landwirtin gefragt habe, ob sie ihren Milchausstoß bei steigenden Preisen (steigenden Margen) senken oder steigern würde, herrschte Schweigen. Der Homo Oeconomicus ist nicht mehr in der Lage oder willens, diese offensichtlichen Widersprüche aufzulösen. Er will sich einfach immer steigern, egal welche Richtung.
hero member
August 02, 2016, 04:14:32 AM
ein überangebot bei sinkender nachfrage lässt den preis in einem markt fallen. --> produktion/dienstleistung veringern. (neue märkte suchen, produkt/dienstleistung verbessern.)

Angebot und Nachfrage hängen von der Marge ab, nicht vom Preis. So wäre es zumindest in einer natürlichen Welt, aber in unserer bekloppten neoklassischen Welt gilt vermutlich doch, was du sagst.

Individuen oder Institutionen wie Unternehmen werden aus nachhaltiger Sicht nicht unterschieden, beide wollen positive Margen, um zu überleben. Das haben die Menschen allerdings vergessen, weil sie krank sind.

Das trinken von Softdrinks oder essen von Kartoffelchips ergibt eine stets negative Marge, der Körper zerfällt langsam.

Viele Menschen arbeiten um so länger, je weniger sie verdienen. Wenn also die Marge aus Arbeitskraft sinkt, weitet der Homo Oeconomicus den Arbeitsumfang aus, statt ihn zu reduzieren. Dadurch kommt es zu einer selbst verschuldeten Abwärtsspirale beim Lohn.

Nur zwei Beispiele von Fehlverhaten, das uns durch die Verbreitung der neoklassischen Ideologie antrainiert wird. Gleichzeitig führt diese Selbstzerstörung zu einer Steigerung des Bruttoinlandsprodukts, denn was zerstört wird, muss wieder repariert werden. Und so feiert sich die Neoklassik selbst.

Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.  Wink Zugegeben es wird nicht jedem leicht fallen das zu verstehen, weil man ja denkt "was soll man sonst tun?" oder "ja wie soll ich denn mehr bekommen?" oder "ich muss ja sehen das ich überhaupt über die Runden komme", das sind aber genau die Denkschemata in die wir verfallen sind.
legendary
August 02, 2016, 04:08:01 AM
ein überangebot bei sinkender nachfrage lässt den preis in einem markt fallen. --> produktion/dienstleistung veringern. (neue märkte suchen, produkt/dienstleistung verbessern.)

Angebot und Nachfrage hängen von der Marge ab, nicht vom Preis. So wäre es zumindest in einer natürlichen Welt, aber in unserer bekloppten neoklassischen Welt gilt vermutlich doch, was du sagst.

Individuen oder Institutionen wie Unternehmen werden aus nachhaltiger Sicht nicht unterschieden, beide wollen positive Margen, um zu überleben. Das haben die Menschen allerdings vergessen, weil sie krank sind.

Das trinken von Softdrinks oder essen von Kartoffelchips ergibt eine stets negative Marge, der Körper zerfällt langsam.

Viele Menschen arbeiten um so länger, je weniger sie verdienen. Wenn also die Marge aus Arbeitskraft sinkt, weitet der Homo Oeconomicus den Arbeitsumfang aus, statt ihn zu reduzieren. Dadurch kommt es zu einer selbst verschuldeten Abwärtsspirale beim Lohn.

Nur zwei Beispiele von Fehlverhaten, das uns durch die Verbreitung der neoklassischen Ideologie antrainiert wird. Gleichzeitig führt diese Selbstzerstörung zu einer Steigerung des Bruttoinlandsprodukts, denn was zerstört wird, muss wieder repariert werden. Und so feiert sich die Neoklassik selbst.
legendary
August 02, 2016, 03:53:01 AM

hero member
August 02, 2016, 03:23:38 AM
http://coinmarketcap.com/
man beachte platz 2 und 3  Grin Grin Grin
wollen wir Bitcoin auch mal splitten  Roll Eyes

eine hervorragendes lehrstück für einen missratenen HF. wir können wem auch immer danken, dass es nicht Bitcoin war!
Man könnte sich nat. nun wunderbar drüber streiten, für wen und ob überhaupt was positiv oder negativ daran ist. Meiner Meinung nach sind die derzeitigen Gewinner von der Sache die falschen.
Das einzig positive an der Sache ist, wir werden dokumentieren können welcher Typus siegt bzw. welcher Natur die Teilnehmer der Bitcoinwelt sind. Danach kann dann jeder gut entscheiden ob er weiter macht oder nicht.
legendary
August 02, 2016, 03:10:21 AM
Hat jemand eine Erklärung dafür?
'türlich: Es wird mehr ver-, als gekauft.

Ich würde sagen es wird exakt genau soviel gekauft wie verkauft. Alles andere wäre sehr befremdlich.  Wink

Dieser Einschaetzung schliesse ich mich an.

hab ich bei VWL nicht richtig aufgepasst  Huh

ein erhöhte nachfrage bei knappen angebot lässt den preis in einem markt steigen. --> produktion/dienstleistung steigern.

EDIT: im OP sollte es wohl eher heissen, angebot höher als nachfrage. immer diese spitzfindigkeiten. wollt ihr den IQ testen?  Grin
Ich denke die klassischen Anomalien bestimmen den Gleichgewichtspreis /  das Marktgleichgewicht bei Bitcoin immer noch erheblich.
hero member
August 02, 2016, 03:02:47 AM

eine hervorragendes lehrstück für einen missratenen HF. wir können wem auch immer danken, dass es nicht Bitcoin war!
Man könnte sich nat. nun wunderbar drüber streiten, für wen und ob überhaupt was positiv oder negativ daran ist. Meiner Meinung nach sind die derzeitigen Gewinner von der Sache die falschen.
legendary
August 02, 2016, 03:01:00 AM
Hat jemand eine Erklärung dafür?
'türlich: Es wird mehr ver-, als gekauft.

Ich würde sagen es wird exakt genau soviel gekauft wie verkauft. Alles andere wäre sehr befremdlich.  Wink

Dieser Einschaetzung schliesse ich mich an.

hab ich bei VWL nicht richtig aufgepasst  Huh

ein erhöhte nachfrage bei knappen angebot lässt den preis in einem markt steigen. --> produktion/dienstleistung steigern.

EDIT: im OP sollte es wohl eher heissen, angebot höher als nachfrage. immer diese spitzfindigkeiten. wollt ihr den IQ testen?  Grin
legendary
August 02, 2016, 02:53:15 AM

Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
August 02, 2016, 02:32:15 AM
Na dann bin ich mal gespannt wann es das erste Statement zu dem Treffen gibt.
Hoffentlich kamen sie diesmal etwas in die Pötte.
legendary
August 02, 2016, 02:26:31 AM
alles hier erlaubt, was der Algo nicht verbietet.
geheiligt sei unser algo
und sein herabgestiegener fleisch gewordener sohn satoshi nakamoto
 Smiley
Jump to: