...
Wieso handelst du mit ¥EN?
Als ich mir die livecharts von bitcoinwisdom angesehen habe, dann ziehen btcchina und huobi zuerst in eine Richtung und bitstamp folgt dann.
Merkwürdigerweise war bitstamp Trendsetter seit mtgox weg ist. Das sogar als im yen mehr gehandelt wurde.
bitstamp hat ein piep gemacht und btcchina reagierte wie ein kleines Kind völlig überzogen darauf.
Als bitstamp eine Weile offline war, haben die chinesen den Trendsetter übernommen.
Ich konnte noch einige Versuche von Bitstamp erkennen, einen Trend durchzusetzen, aber das war dann sehr 'daneben'.
Okcoin müßte man nochmal ansehen.
Bitstamp hat sich letztlich durch seine Gebühren kaputt gemacht. Es waren 0,5 %. Hin und her waren es zusammen 1 %.
Das ist Wahnsinn. Wenn ich auf huobi 0.5 % im Kasten habe, bin ich längst wieder raus, wenn es uneindeutig ist.
Oder teilweise.
Jetzt hat Bitstamp die Gebühren auf 0.25 % gesenkt. Das bringt auch nichts.
So sehen die Charts von Bitstamp auch aus. Vollkommen eckig und man erkennt gar nichts.
Ich meine, man erkennt keine Stimmungen der Leute.
Mit so hohen Gebühren geht vieles auch nicht. 0.1 % Gewinn ist schon viel.
Hauptsache im Kasten und dann das nächste Ding.
Langfristige Strategien bei btc gehen eigentlich nicht. Vor allem nicht, wenn es abwärts geht.
Kann nur jeden momentan huobi empfehlen. Ohne Schnickschnack und keine Gebühren.
Man muss aber sich an eine andere Mentalität gewöhnen.
Chinesen traden anders als die Nordamerikaner und völlig anders als die Europäer.
Die traden wie kleine Kinder, aber super raffiniert.
Die haben echt Schachzüge drauf, da fällt man vom Glauben ab.
Man darf hier ja nicht drüber sprechen, so ein Wort wie Manipulation ist hier tabu.
Egal ... ich sag nur: Den Chinesen ist der Preis vom Bitcoin vollkommen schnurz egal.
Die letzten Monate ging es darum, wer die Marktführerschaft hat.
Und sie haben sie bekommen. Das letzte auf und ab, war nichts anderes als eine Schlacht, ein Kampfgetümmel.
Wer nur Bitstamp kennt, der ist wie ein Amerikaner der Fussball spielt.
Hier ... stellt es auf 1minute und vergleicht den Kurs
Bitstamp
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusdhuobi
https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny...glaube okcoin ist stark im kommen, habe ich mir aber noch nicht angesehen.