Das Ding zeigt keine Funds an wenn man beim Kartenhersteller/betreiber nachguckt. Jedoch, wenn man mit ihr einkauft so wird ein entsprechender Betrag von der Xapo-Wallet abgezogen. Sehr geil.
Also nicht wundern wenn der Kurs abrutscht, die Coins werden ja auf dem Markt verscheuert damit ich damit bezahlen kann.
Aber auch nicht wundern wenn der Kurs steigt, dann habe ich wieder nachgekauft
Ich hab heute auch endlich eine Einladung bekommen und meine Xapo-Karte gleich geordert. Mal schauen, wann die dann ankommt. Ich freu mich schon tierisch drauf
Was mich mal interessieren würde, ob die auch in anderen Ländern (vlt. auch außerhalb der EU) funktioniert...
Exzellent! Ist eine tolle Sache, viel Spass damit.
Hab' die ganze letzte Woche davon gelebt und habe das auch weiter vor. Zweimal wurde sie leider nicht akzeptiert: Beim Automaten bei uns in der Kantine wobei EC-Karte von Deutscher Bank geht und beim VBB (Verkehrsverbund Berlin Brandenburg) im Bus wobei die EC-Karte auch wieder funktionierte (was, wenn ich mich richtig entsinn, aber auch nicht immer der Fall war). Beides Automaten, die wohl nicht mit Visa konform gehen.
Jedoch, schon zwei Bestellung bei Amazon! Und Bestellungen bei Amazon sind fuer mich persoenlich der Hauptgrund fuer die Xapo-Karte.
Edit: Zur Aktivierung der Karte (am besten den Xapo-FAQ dazu lesen):
- dort Anrufen (GB) wie im Brief steht und die Karten# eintippen, Rautekatze am Ende nicht vergessen
- dann bei MyChoice vorbeigucken und einloggen, die Seite laed nicht ganz korrekt (Firefox), wenn da nix
auftaucht beim Browser auf reload klicken
- die entsprechenden Sachen ausfuellen
- Karte enjoyen :-))))
EditEdit: Wobei ich son bissl das Gefuehl hab, dass Xapo auf Apple macht. Son paar Karten rausgeben um die Leute heiss zu machen ... ist aber nur ne Vermutung. K.A. was da an Organisation/Regulierung notwendig ist damit sone Karte funktioniert.
EditEditEdit: Wenn Du ne €-Karte bestellt hast, dann musst Du bei Fremdwaehrungen wohl die 3%: http://support.xapo.com/95219-What-fees-are-associated-with-the-Xapo-Debit-Card. Also hierbei Vorsicht walten lassen.