Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3415. (Read 5913658 times)

sr. member
Activity: 471
Merit: 262
March 16, 2015, 06:15:58 AM
Ihr geht aber doch nicht ernsthaft von einer monatelangen (>6 Monate) Seitwärtsbewegung aus...

Also doch nochmal günstig nachkaufen? Ich weiss nicht...

Die Zeiten der längeren Seitwärtsbewegung sind vorbei.
Das nächste Dreieck kommt bestimmt. Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 16, 2015, 05:18:32 AM
Ihr geht aber doch nicht ernsthaft von einer monatelangen (>6 Monate) Seitwärtsbewegung aus...

Also doch nochmal günstig nachkaufen? Ich weiss nicht...

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 16, 2015, 04:21:37 AM
In diesem Anlauf sollten wir die 300 aber knacken... und zwar mit einem ordentlichen Volumen... ansonsten sehe ich schwarz für den weiteren run to da moon  Wink

Der Run to the moon steht bei mir erst 2016 im Kalender. Prallen wir hier nochmal ab, geht's halt vielleicht nochmal runter...beunruhigt mich wenig. Kauf ich gerne nochmal nach.

2016 BTC  Jupiter    moon
Ich hab mein Kalender mal Korrigiert danke molecular
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
March 16, 2015, 03:40:43 AM
In diesem Anlauf sollten wir die 300 aber knacken... und zwar mit einem ordentlichen Volumen... ansonsten sehe ich schwarz für den weiteren run to da moon  Wink

Der Run to the moon steht bei mir erst 2016 im Kalender. Prallen wir hier nochmal ab, geht's halt vielleicht nochmal runter...beunruhigt mich wenig. Kauf ich gerne nochmal nach.
legendary
notorious shrimp!
March 16, 2015, 01:54:45 AM
hero member
Activity: 748
Merit: 500
March 15, 2015, 08:15:49 PM
Und schon wieder eine...

hero member
March 15, 2015, 03:56:22 PM
http://www.bitcoinpulse.com/#/chart/twitter/num_daily_tweets

Interessante Kurve, ab Januar 2014 schöner Anstieg und zuletzt ein richtiger spike!
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
March 15, 2015, 01:34:15 PM
also eher wal und fisch oder auch wolf und schaf wenn schon vergleiche. keine märchen früher gelesen?  Wink
und ich bin Jona.
Ich frage mich langsam wieviel Ahnung ihr eigentlich habt. Ich hab ja zugegeben keine ...
Was jetzt nicht als Kritik an euch zu verstehen ist... aber je mehr ich hier mitlese desto mehr denke ich mir: Ich verpasse keine Insiderinfos wenn ich es nicht mache Tongue

Der Thread ist so der "Müllthread" hier im deutschsprachigen Bereich. Deshalb geht es hier auch nicht nur reinweg um den Kurs, sondern wir schweifen hier auch ganz gern mal ab Grin

Was die Diskussion bzgl. der Manipulation angeht kann sicher jeder eine unterschiedliche Auffassung/Theorie haben. Wal hin, Wal her... Fakt ist doch, dass jeder selbst wissen muss, ob er Geld übrig hat um es in etwas hoch spekulatives wie BTC zu investieren oder nicht. Wenn man Verlust macht, dann sucht man auch ganz gern mal (auch unbewusst) einen Sündenbock und da passen die Manipulations-Vorwürfe natürlich perfekt. Wenn man ein Stück im Umfeld der Kryptowährungen unterwegs ist, dann ist man gegenüber Verlusten relativ abgehärtet - geht mir zumindest so. Ich habe Coins in meiner Wallet, die ich bei über 600$ gekauft habe. Faktisch habe ich bei diesen Coins also 50 bis 60% Verlust gemacht. Damit muss ich aber leben und das tue ich auch, denn... nur realisierte Verluste, sind echte Verluste Wink
Und Wale gibt es sicher nicht nur im BTC-Umfeld, sondern auch bei einem Großteil der Aktien... die gesamte Finanzindustrie basiert doch auf Manipulation. Ein paar Berichte hier, ein paar Gerüchte dort, ein paar Panikkäufe/Verkäufe und schon steigt/sinkt die Aktie. Das hindert aber niemandem seine eigenen Entscheidungen zu treffen und dazu muss man nunmal stehen...
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 15, 2015, 12:50:53 PM
Mit dem Kurs ist leider auch das Niveau in diesem Thread hier gesunken .
Macht aber nüscht, das bestätigt meine annahme das wir bei Despair sind

https://www.tradingview.com/v/8ss69KFu/

der chart übrigens von vor 6 monaten
soviel zu manipulation Tongue
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
March 15, 2015, 12:45:53 PM
also eher wal und fisch oder auch wolf und schaf wenn schon vergleiche. keine märchen früher gelesen?  Wink
und ich bin Jona.
Ich frage mich langsam wieviel Ahnung ihr eigentlich habt. Ich hab ja zugegeben keine ...
Was jetzt nicht als Kritik an euch zu verstehen ist... aber je mehr ich hier mitlese desto mehr denke ich mir: Ich verpasse keine Insiderinfos wenn ich es nicht mache Tongue
Ich habe keine Ahnung, aber ich mache trotzdem Gewinne. Ich kaufe günstig und verkaufe teuer, dauert halt nur ein bisschen.
Ausserdem ist der Bereich "Mythen und Legenden" gar nicht mal so weit von "Trading und Spekulation" entfernt, da passen ein oder zwei Märchenerzähler noch ganz gut mit rein.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 15, 2015, 12:35:52 PM
und ich bin Jona.
Ich habe keine Ahnung, aber ich mache trotzdem Gewinne. Ich kaufe günstig und verkaufe teuer, dauert halt nur ein bisschen.
member
Activity: 64
Merit: 10
March 15, 2015, 12:26:52 PM
und ich bin Jona.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
March 15, 2015, 12:10:47 PM
schon mal einen wal gesehen welcher ein schaf gefressen hat? der eine ist im wasser und der andere an land.

jr. member
Activity: 52
Merit: 5
March 15, 2015, 10:19:04 AM
Abzockerei funktioniert nur wenn Wale gehen Schafe traden, wenn die Schafe nur kaufen und halten, dann haben die Wale keine Chance.

Jep, so ist es und wenn die Schafe zwar traden, aber nicht nach irgendwelchen Kursbildchen oder "News-Stories" sondern nach einer persönlichen unabhängigen Bewertung, dann haben die Wale auch keine Chance.

Die Wale profitieren nur von Schafen, die ihnen oder irgendwelchen Kursverläufen oder News, die sie verbreiten, hinterhertraden.

Ich würde sogar sagen, es ist eher positiv, wenn die Wale die Schafe abzocken, weil Leute die so handeln (nach Kurslinien oder irgendwelchem Info-Noise), die sollten am besten gar nicht traden.
hero member
March 15, 2015, 09:42:10 AM
Abzockerei funktioniert nur wenn Wale gehen Schafe traden, wenn die Schafe nur kaufen und halten, dann haben die Wale keine Chance.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 15, 2015, 08:01:22 AM
Jeder hat eine Theorie, wie der Preis zustandekommt.
Meine ist eben, dass es ums Abzocken geht.

Andere schauen sich Charts an. Ist auch ok.
Ich bewerte die Chartleute aber nicht, als was Unsinniges.
Man wird ja jeweils sehen, wer wann recht hatte.

Was sind denn Aktien? Da werden deiner Theorie ebenfalls die kleinen Leute abgezockt.
Jeder hat die Möglichkeit frei und selbständig zu denken und zu handeln. Wer dazu nicht in der Lage ist, soll weiter sein Geld aufs Sparbuch packen, dort wird er auch abgezockt, aber er hat ja die Ausrede dass es sicher sei.
legendary
notorious shrimp!
March 15, 2015, 07:15:36 AM
Sicher, jeder braucht eine Theorie um für sich selbst entsprechende Entscheidungen treffen zu können.
Deine Theorie besagt jedoch das es hier um Abzocke des kleinen Mannes geht...
Eine mögliche Tatsache, ja... allerdings stelle ich mir die Frage was Du dann hier noch machst?

Wenn etwas für mich nicht rentabel erscheint lasse ich die Finger davon... Ende...

Das beim BTC ein extremes Risiko einhergeht ist klar. Das der BTC eine technisch interessante und bisher in dieser Form noch nie dagewesene Technologie darstellt ebenfalls.
Das der Support unserer BlockChain durch die aktuelle Rechenleistung/Difficulty ebenfalls ausergewöhnlich und einzigartig ist, aber auch mit Problemen (Stichwort Energie) behaftet ist auch.
Jeder muss sich sine eigene Meinung bilden. Was aber so sicher wie das Amen in der Kirche ist, ist dass der Preis nicht auf dem aktuellen Niveau verharren wird.

Entweder die Rakete zündet nochmal oder BTC wird fallen gelassen. (aber auch das ist nur meine Meinung)

Aber hör bitte auf ständig irgendwelche Manipulatoren oder Wale für den Kursverlauf verantwortlich zu machen.
Jeder Teilnehmer an Spekulationen beeinflusst den Kurs und verfolgt für sich das Ziel der Gewinnmaximierung...
Aber den Kursverlauf einem oder wenigen Teilnehmern zuzuschreiben ist Mumpitz.

Die Theorie mit den Walen die auscashen und somit für eine weitere Streuung des BTC sorgen lasse ich gelten. Aber das ein zukünftiger Vorteil des BTC und vorerst fallende Kurse eine logische Konsequenz daraus.
Sollte der Waal (oder einige Wenige) wirklich für die Kursverluste der letzen Quartale Verantworlich sein, dann ziehe ich meinen Hut vor denen, denn Sie haben dem Bitcoin keinesfalls geschadet sondern eine saubere Korrekturphase hingezaubert.

sr. member
Activity: 277
Merit: 250
March 15, 2015, 05:27:48 AM
Jeder hat eine Theorie, wie der Preis zustandekommt.
Meine ist eben, dass es ums Abzocken geht.

Andere schauen sich Charts an. Ist auch ok.
Ich bewerte die Chartleute aber nicht, als was Unsinniges.
Man wird ja jeweils sehen, wer wann recht hatte.
legendary
notorious shrimp!
March 15, 2015, 05:20:28 AM
Da sind die Foreneinträge zu BTC-Artikeln ähnlich werthaltig wie deine  Tongue
sr. member
Activity: 277
Merit: 250
March 15, 2015, 05:17:00 AM

....
Schau mal bei SPON oder Heise... da bist du besser aufgehoben  Kiss

Was meinst du mit SPON und Heise? Spiegel online und Heise online?
Und was hätte das mit Bitcoin zu tun?
Wenn du Spiegel und Heise meinst, stell mich doch auf ignorieren.
Oder bist du hier um Leute zu veräppeln?
Jump to: