Wenn du dir bitcoin wie ein boot vorstelltst in der finanzwelt das bei jeder welle stark hoch und runter geht.
müssen mehr passagiere drauf somit haben die wellen schonmal eine nicht ganz so starke auswirkung .
Irgendwann ist das boot zu klein ein gröseres boot muss herr ,das ist der Zeitpunkt einer blasenbildung haben wir schon öfters erlebt 0,1 - 1 $ grösseres boot ,
1 - 10 $ usw. wichtig ist das genügend passagiere drauf sind um das boot schön voll zu machen im nov. 2013 dann vierstellig.
wenn das boot dann wieder voll ist und keiner mehr ein platz findet brauchts wieder ein grösseres boot (verknappung) kommt auch noch
wichtig ist die verbreitung und die nutzung
Wen wir dann irgendwann mal auf nem superkreutzer sind so wie viele andere giganten werden die wellen kaum noch spürbar sein .
die ganzen altcoins sind die kleinen fischerschiffchen neben dem btc boot die auf die wellen noch heftiger reagieren .
Manche gehen unter ,manche sind hilfreich bringen neue technologien mit sich ,und wieder manche werden ewig neben dem immer grösser werdenden btc boot rumtuckern
Wichtig ist nicht das Rakuten uns jetzt auf 300 bringt warum auch wichtig ist die verbreitung .
Rakuten könnte höchstens für etwas Platzmangel an Board sorgen so das was grösseres her muss .
Das war 2014 so, und wird 2015 so weitergeführt soolange bis das boot wieder zu klein ist .
Ich wollte das ganze mal versinnbildlichen , andere können das sicher besser
Gab ja mal auch so ein nettes video mit ratten auf einer insel und der s kurve .
Hoffe ihr versteht was ich meine
edit :
so nun hab ich doch mal n bildchen gemalt