Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3547. (Read 5913667 times)

hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 13, 2015, 03:51:51 PM
Danke, jetzt haben ja einige Leute gute Postings - pstruebing666 (ganz stark), bill86, ImI, qwk - raus gehauen. Danke euch allen.

Ov3R: Ich weiß jetzt konkret nicht, was Du genau mit dem Chart sagen willst. (Bzw. was ich als TA-Laie dort sehen soll/muss.) Ich seh die $300 als "hart(e) verteidigte"/"sichere" Linie, aber diese ist ja nun heftigst gerissen mit $232.

Franz2: "... wartet bis Anfang 2016" <-- Wartet womit kaufen oder verkaufen?

Ich meine damit, bis Anfang 2016 wird sich der Kurs stabilisiert haben und wir sehen, ob wir einen stabilen Trend bekommen oder nicht.

Ich halte die Möglichkeit eines stabilen Aufwertstrends 2016/2017 für hoch.

Den können dann auch die Vorsichtigen recht gefahrlos "reiten".

Für 2015 gehe ich von weiter stark schwankenden Preisen bei einem weiteten Abwärtstrend aus, der irgendwann dieses Jahr seinen Boden finden wird.

Niemand weiss in welcher Höhe.

In 2016 dürfte ein Einstieg weniger risikoreich und aufgegend sein, weil der Trend vermutlich klar sein sollte...

Meine Meinung, nur wie wir alle wissen, bei Bitcoins kann fast alles passieren.

Lassen wir uns überraschen...
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 13, 2015, 03:49:12 PM
Kennt jemand zufällig die Auszahlungszeiten der großen Payment-Provider (Coinbase, BitPay)?
(Auszahlungsrhytmus, Dauer, Hold-Zeiten, ...) Zahlen die jede Woche Fiat aus? Jeden Monat? (Anteilige) Auszahlungen in Crypto-Currency sind täglich verfügbar, oder?

Meiner Ansicht nach könnte man sich, mit dieser Information annäheren an eine minimale Marktkapitalisierung von Bitcoin, "backed" durch Bitcoin Haltezeiten die aus dem E-Commerce erwachsen.
Wenn die Info jemand hat, würde ich VIELLEICHT mal ein Berechnungs-Model vorschlagen, was dann VIELLEICHT irgendwelche von euch als sinnvoll erachten und dann VIELLEICHT auch jemand mit Zahlen befüllen kann.
(Weil ich dafür sicher keine Zeit mehr hab. Die zugrundegelegten Faktoren in der Modellannahme sind dann auch sowieso sehr personenabhängig - eigenen Prognosen -. Wahrscheinlich ist eh das beste jeder rechnet für sich selber.)

Als ich das letzte Mal über BitPay (Namecheap) gezahlt habe, war die Frist 15 Minuten lang.

Bei den kleineren ist es unterschiedlicher. In Argentinien gibt es einen Anbieter, der eine Stunde Frist hat, dagegen aber auch einen wohl besonders paranoiden mit nur 2 Minuten (!).

Im Peercoin-Forum hatte ich mal vorgeschlagen, diese Haltefristen zu "institutionalisieren", also einen offenen Standard zu schaffen, über den Händler ihre Haltefristen transparent (z.B. über Websites wie eBay oder dezentrale Marktplätze) kommunizieren können. Dies wäre dann eine Art "dezentrales Backing-System".

Dieser hätte zwei Vorteile:
- einmal kann man, wie von dir vorgeschlagen, Modelle über die minimale Marktkapitalisierung erstellen.
- zweitens könnten Anbieter mit niedrigen Grenzkosten (z.B. Software-/App-Entwickler), bei denen es um 5-10% weniger Einnahmen pro Stück im Ernstfall nicht ankommt, bewusst lange Haltefristen wählen und den aktuellen Kurs eine gewisse Zeitlang garantieren, also den BTC solange mit Sachleistungen "backen". Sie hätten dann bei einem Kursrückgang sicher mehr Verkäufe (da man ja "mit dem alten Preis" kaufen kann) und könnten dadurch den Rückgang selbst in vielen Fällen mehr als wettmachen.

PS: Ich hab deinen Post noch mal durchgelesen und ich glaube du meinstest was anderes, aber mein Posting geht schon in die gleiche Richtung.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 13, 2015, 03:48:36 PM
Wer meinen Tipp vom 04.01.14 befolgt hat, konnte mit CFD´s richtig Geld machen. Es gab ca. 20 Punkte.

Ich mach das immer so, Long und ein Short setzten und warten was passiert.

Diesmal wurde der Short ausgeführt, war dann aber vorsichtig und bin oberhalb von 220 raus.


newbie
Activity: 35
Merit: 0
January 13, 2015, 03:37:15 PM
Der Thread hier ist echt Klasse und Unterhaltsam Cheesy Es gibt nicht schöneres als in Panik verfallende Spekulanten,  Altcoin Evangelisten und TA-Analytiker die für alles die richtige Kurve zur Hand haben.

Ich persönlich  halte nichts von To-da-Moon, Fibonacci Reihen,  Insidern oder Bearwhale. Meine Indikatoren sehen wie folgt aus:

  • 61 Pages im "Aktuellen Kursverlauf seit 1.1.2015
  • 6152 BTC Akzeptanzstellen auf coinmap.org.  Zum ATH 2013  waren es weit unter 2000
  • Hashrate steigt nach wie vor
  • Rechtliche Rahmenbedingungen. 2012,  als ich Bitcoin kennen lernte,  gab es noch gar nichts.  Ich tippte damals darauf,  dass es verboten wird.
  • 2014 wurden hunderte (tausende?) BTC ATMs installiert.  Wieviele gab es 2013? 10?
  • Großkonzerne interessieren sich für die Bitcoin Annahme.  2011/2012 konnte man nur Alpakasocken und "Medizin" für den Eigenbedarf damit kaufen

In diesem Sinne empfehle ich allen gereizten "Der Aktuellen Kursverlauf"  Postern ruhig Blut und etwas Sinnvolles zu tun: Geht in eine Bar die Bitcoin akzeptiert und kauft auch ein Bier (oder zwei)  Grin

PS: Gibts in Deutschland eine Bar die Ripple oder NXT gegen Bier tauscht?
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
January 13, 2015, 03:30:23 PM
Ich musste die letzten Tage schon echt schmunzeln wie oft ich gelesen habe das manche Leute gedanken pflegen jetzt ihre Coins zu verkaufen und mit einem Verlust rauszugehen bei der ganzen sache...

Da kommt in mir einfach nur Gedanke: Sagt mal habt ihr sie noch ?! ^^

Warum gerade jetzt verkaufen?
Weil es bitter ist wie der Kurs derzeit stark gesunken ist?
Weil ihr stark im verlust seit ?
Weil ihr nur rote zahlen seht und keine Gewinne?

Ich meine, ich selber bin im verlust WENN ich JETZT verkaufen würde, das tuhe ich aber nicht (Ausser meiN Bot ^^) . Ich habe weiterhin hoffnung in BTC und auch andere Währungen wie z.b. NXT und deren Assets, aber scheisse nochmal - ich werde keinen lausigen Gedanken daran hegen meine Coins jetzt zu verkaufen nur weil alle iM netz derzeit rumheulen.
Sitzt die Sache einfach aus und wartet bis z.b. nächstes jahr, oder übernächstes Jahr.

Ich hab zwar auch nicht Geld wie Sand am meer, dennoch kann ich es verkraften, da ich ganz genau weiss und davon auch felsenfest ausgehe das dem Bitcoin seine Stunde des Sieger´s noch kommen wird !


Meine paar Wörter als Meinung zu der ganzen Sache derzeit Wink!

Es soll auch keiner sich angegriffen fühlen - Danke Smiley
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 13, 2015, 03:30:19 PM
Wo ich aktuell noch ein Chancen sehe ist, wenn die Aktienkurse nachgeben: Börsencrash.
Ich bin nach wie vor voll im BTC und werde das auch langfristig bleiben, selbst wenn ein BTC nur noch 50$ Wert sein sollte. Kurzfristig sehe ich aber wie gesagt keinen Grund für einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend, außer wie gesagt ein Börsencrash oder ähnliches. Dann fliehen manche vielleicht in BTC oder aber die, die schon BTC haben, investieren dann wieder mehr Geld in BTCs.
Die ersten Anzeichen für einen bevorstehenden Untergang des "billigen Geldes" könnte man jetzt z.B. schon in den stark steigenden Gold- und Silberpreisen sehen, weil die ersten Versuchen ihr Geld in den sicheren Hafen zu manövrieren. Ferner könnte das vielleicht auch dafür sorgen, dass wir beim BTC dieses Jahr eine Trendwende hinbekommen... Who knows?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 13, 2015, 03:25:32 PM
Kennt jemand zufällig die Auszahlungszeiten der großen Payment-Provider (Coinbase, BitPay)?
(Auszahlungsrhytmus, Dauer, Hold-Zeiten, ...) Zahlen die jede Woche Fiat aus? Jeden Monat? (Anteilige) Auszahlungen in Crypto-Currency sind täglich verfügbar, oder?

Meiner Ansicht nach könnte man sich, mit dieser Information annäheren an eine minimale Marktkapitalisierung von Bitcoin, "backed" durch Bitcoin Haltezeiten die aus dem E-Commerce erwachsen.
Wenn die Info jemand hat, würde ich VIELLEICHT mal ein Berechnungs-Model vorschlagen, was dann VIELLEICHT irgendwelche von euch als sinnvoll erachten und dann VIELLEICHT auch jemand mit Zahlen befüllen kann.
(Weil ich dafür sicher keine Zeit mehr hab. Die zugrundegelegten Faktoren in der Modellannahme sind dann auch sowieso sehr personenabhängig - eigenen Prognosen -. Wahrscheinlich ist eh das beste jeder rechnet für sich selber.)


 
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 13, 2015, 03:09:35 PM
EDIT: hab noch was gefunden, jedoch wäre das eine grosse überraschung. nach der elliot therorie kann bei der 5 welle ein "throw over" passieren und würde in unserem fall nach unten sein. das "throw over" nach unten und der ausbruch nach oben meinte ich.

https://books.google.de/books?id=I5SgX5q5sQEC&pg=PA482&lpg=PA482&dq=technical+analysis+throw+over&source=bl&ots=kljTBDZGbs&sig=9BtERrT43qz5JZAWc-UC5Zn5ZcY&hl=de&sa=X&ei=N3e1VKnRK-KAywO5_oDIDQ&ved=0CDEQ6AEwAg

so meinte das masterluc wohl, denke ich.

was würde das denn bedeuten. Wäre mit der 5ten Welle dann der downtrend vorbei?


ein kompletter trendwechsel zu bullish nach der 5. welle soweit ich verstanden habe. das wurde auch schon auf cryptocoinsnews.com von einem behauptet der auch mit der elliot theorie argumentierte, vor weihnachten schon. ich kenne mich aber mit der elliot theorie nicht aus. die ist etwas umstritten und nur was für fortgeschrittene. das richtige erkennen der wellen ist nicht so einfach, anscheinend.

https://www.cryptocoinsnews.com/author/jim-fredrickson/

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 13, 2015, 03:07:35 PM
wenn man bisher fast immer nur geholdet hat, ist es jetzt ratsam  zu verkaufen?

finde ich nicht.

Ich kriege leichte Panik mit starkem Verkaufswunsch. Ich kenn das Gefühl schon und hab auch früher schon mal nachgegeben. Resultat: ich hab genau am Tiefpunkt viele coins verkauft,... hab ich mich geärgert.

Meine Meinung: wenn man so wie ich bis jetzt tapfer gehodlet hat, sollte man vielleicht überlegen einfach mit seinen coins unterzugehen. Ist wenigstens konsequent.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 13, 2015, 03:05:20 PM
EDIT: hab noch was gefunden, jedoch wäre das eine grosse überraschung. nach der elliot therorie kann bei der 5 welle ein "throw over" passieren und würde in unserem fall nach unten sein. das "throw over" nach unten und der ausbruch nach oben meinte ich.

https://books.google.de/books?id=I5SgX5q5sQEC&pg=PA482&lpg=PA482&dq=technical+analysis+throw+over&source=bl&ots=kljTBDZGbs&sig=9BtERrT43qz5JZAWc-UC5Zn5ZcY&hl=de&sa=X&ei=N3e1VKnRK-KAywO5_oDIDQ&ved=0CDEQ6AEwAg

so meinte das masterluc wohl, denke ich.

was würde das denn bedeuten. Wäre mit der 5ten Welle dann der downtrend vorbei?
hero member
Activity: 888
Merit: 500
January 13, 2015, 02:58:59 PM
wenn man bisher fast immer nur geholdet hat, ist es jetzt ratsam  zu verkaufen?
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 13, 2015, 02:54:00 PM
Ich sehe was du meinst. Das deckt sich auch mit einer Prognose von DanV: https://www.tradingview.com/v/A1mFwkEG/

Ich würde aber trotzdem noch ein paar Tage abwarten.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 13, 2015, 02:36:43 PM
crossquoting myself from https://bitcointalksearch.org/topic/m.10141181



was denkt ihr?

kennt jemand der sich mit TA auskennt den Begriff "throw over"?

passt das hier?

nach der beschreibung unten zeigt es eine änderung der steilheit eines trendkanals an weil in dem fall die untere begrenzungslinie nicht mehr gültig wäre. man sollte aber den schlusskurs der zeiteinheit abwarten bis sich die nächste kerze bildet. könnte ja auch nur ein kurzer drop oder spike sein.

http://www.tradersdaytrading.com/trend-trading.html


EDIT: hab noch was gefunden, jedoch wäre das eine grosse überraschung. nach der elliot therorie kann bei der 5 welle ein "throw over" passieren und würde in unserem fall nach unten sein. das "throw over" nach unten und der ausbruch nach oben meinte ich.

https://books.google.de/books?id=I5SgX5q5sQEC&pg=PA482&lpg=PA482&dq=technical+analysis+throw+over&source=bl&ots=kljTBDZGbs&sig=9BtERrT43qz5JZAWc-UC5Zn5ZcY&hl=de&sa=X&ei=N3e1VKnRK-KAywO5_oDIDQ&ved=0CDEQ6AEwAg
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 13, 2015, 02:34:50 PM
Kurze Durchsage von S3:

Quote
Bitcoin finds a sustainable bottom above 200 $ at some point during 2015 that will set the stage for a very bullish 2016.  200 $ will not be broken.

http://bullbearanalytics.com/2015/01/03/2015-bitcoin-predictions/

Quote
At this point, we feel the market needs to refocus on the block halving in 2016 before a new bull market to ATH’s can occur

interessant, auch er vermutet dass das halving eine rolle im (eventuellen) nächsten bullrun spielen könnte.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 13, 2015, 02:32:27 PM
crossquoting myself from https://bitcointalksearch.org/topic/m.10141181



was denkt ihr?

kennt jemand der sich mit TA auskennt den Begriff "throw over"?

passt das hier?

Ich sehe dafür keine Anzeichen. Kann sein, dass du recht hast, vielleicht aber aber auch nicht.

Ich würde jedenfalls in erster Linie empfehlen, sich an die wichtigste Trading-Regel zu halten: The Trend is your Friend. Was bringt das jetzt, auf einen steigenden Kurs zu spekulieren? Wenn ich long wäre, würde ich einfach flat oder short gehen und abwarten was passiert. Im schlimmsten Fall entgehen einem ein paar Prozent Gewinn, aber dafür geht man kein Risiko ein.

Die zweitwichtigste Regel lautet übrigens: Gewinne weiterlaufen lassen, Verluste begrenzen. Mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich, wie man nach 12 Monaten Bärenmarkt immer noch nicht raus ist.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 13, 2015, 02:22:06 PM
crossquoting myself from https://bitcointalksearch.org/topic/m.10141181



was denkt ihr?

kennt jemand der sich mit TA auskennt den Begriff "throw over"?

passt das hier?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 13, 2015, 02:03:43 PM
Kurze Durchsage von S3:

Quote
Bitcoin finds a sustainable bottom above 200 $ at some point during 2015 that will set the stage for a very bullish 2016.  200 $ will not be broken.

http://bullbearanalytics.com/2015/01/03/2015-bitcoin-predictions/

^^da ist das fibo-retracement falsch rum reingezeichnet.

http://www.godmode-trader.de/know-how/1-11-fibonacci,3733897
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 13, 2015, 02:01:14 PM
Acura & OS:
Ich habe nicht viel Ahnung von TA. Aber seid ihr sicher dass og. Blog-Posting noch gilt und relevant ist?

a) Das ist 10 Tage alt und b) in dem Chart ist der Kurs bei $315 und c) wie sicher die Prognose von "$200 hält garantiert", bei Kurs von $232, ist erscheint mir auch zweifelhaft.

Wie gesagt, kein persönlicher Angriff und ich will da auch nicht dran zweifeln. Ich will nur mal nachfragen.

der H. S3052 ist auch nicht allwissend.

Man wird sehn.

Wenn $200 hält, auch gut. Wenn's fällt: fang ich an zu kaufen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 13, 2015, 02:00:31 PM
Acura & OS:
Ich habe nicht viel Ahnung von TA. Aber seid ihr sicher dass og. Blog-Posting noch gilt und relevant ist?

a) Das ist 10 Tage alt und b) in dem Chart ist der Kurs bei $315 und c) wie sicher die Prognose von "$200 hält garantiert", bei Kurs von $232, ist erscheint mir auch zweifelhaft.

Wie gesagt, kein persönlicher Angriff und ich will da auch nicht dran zweifeln. Ich will nur mal nachfragen.
Es ist egal was andere meinen. Es ist wichtig wie du die Sache einschätzt. Da hilft nur Erfahrung. Und die Erfahrung kann manchmal bitter sein. Kurse gehen auf und abwärts. Ich gehe nicht davon aus der Verfasser des oben genannten Posts die Gedanken und Verhaltensweisen aller am Bitcoinhandel beteiligter Personen kennt, deswegen ist diese Aussage genauso wertvoll wie die Prophezeihung das Bitcoin untergeht.
Ich persönlich wünsche mir dass Bitcoin nicht untergeht.
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
January 13, 2015, 01:55:41 PM
Ob die 200$ Marke hält weiss ich zwar nicht, rein von der kopfsache her würde ich jedoch behaupten das sie hält..
Wenn Du mich fragst, ich denke sie wird halten.
Jump to: