wo bleibt bitstamp?
Das kann noch Tage (oder Wochen) dauern. Die 24-48 Stunden ETA wurden revidiert und es gibt noch keine neue Zeitschätzung:
My earlier tweet of 48 hours was a rough timeframe. We are testing our redeployed system internally before going live again to customers.
We will keep you posted on twitter and the website when we have a more exact ETA.
https://twitter.com/nejc_kodricdie wuerden gut daran tun in der zwischenzeit belegbare informationen zu veroeffentlichen und nicht nur diese hippe twitter gesuelze. wo bauen sie die spiegel umgebung auf? werden teile der software neu entwickelt. ist SF der sitz vom risikokapitalgeber und bauen sie mit deren hilfe die neue umgebung auf. oder springt eventuell ripple labs bitstamp zur seite und sie koennen deren datacenter mit nutzen? der ceo und ripple laps scheinen einen guten draht miteinander zu haben. usw. etwas story halt damit die leute was zu lesen haben waehrend sie warten.
die bubis sollen noch zu hause wohnen wurde im englischen teil behauptet. london soll nur ne briefkastenadresse sein. kalifornien und europa ist ne ecke zeitverschiebung. das macht das arbeiten nicht leichter wenn der grossteil des teams in slovenien sitzt und der ceo und cto (?) in SF sind. was zum teufel machen die in SF? ihr platz ist in slovenien beim team in so einer situation.
so ein hochziehen einer neuen umgebung kostet auch bissl was. datacenter, server, sicherheit, backup. wer bezahlt das im moment? bitstamp oder der risikokapitalgeber? normalerweise ist die orginal umgebung fuer monate oder jahre von den behoerden in solchen faellen fuer untersuchungszwecke gesperrt. das waere faktisch das aus fuer bitstamp ohne spiegelumgebung.
mein mitgefuehl an die leute welche was auf ihren accounts bei bitstamp liegen haben, sei es BTC oder fiat. nachdem mein geringer BTC betrag konfisziert wurde weil ich mich nicht zwingen lassen wollte mich ueberpruefen zu lassen haelt sich mein persoenliches mitleid fuer bitstamp in grenzen. sie sollten in der zwischenzeit eine moeglichkeit zum checken des accounts anbieten fuer die anderen leute anbieten.