Sollte ich quatsch reden bitte sagt es mir :
Sollte 1 BTC wirklich mal 10k wert sein wer zum geier soll das auszahlen wenn jemand das geld will
Ich glaube kaum das einer so dumm ist das wirklich auszuzahlen wenn der kurs wieder in den keller gehen wird
Ich wollte das grad mal ausprobieren und eine Order bei bitcoin.de "1 BTC für 10.000 EUR" einstellen.
Leider geht das nicht:
Bitte korrigieren Sie Ihren gewünschten Verkaufspreis pro Bitcoin. Der Preis darf nicht mehr als 100% über dem aktuellen Kurs (462,98 €/BTC) liegen.
Ich vermute aber momentan ist wirklich keiner so "dumm" das "auszuzahlen".
schnebi hat das ganz gut erklärt: der Markt macht den Preis. Wenn Bitcoin wirklich auf €10.000 steigt, dann ist das eine folge davon, daß es Leute gibt, die bereit sind diesen Preis zu zahlen.
Also: du redest nicht wirklich quatsch, aber aus deinen Aussagen lässt sich ableiten, daß du ein verzerrtes Bild davon hast, wie die Bitcoin-Märkte funktionieren. Wir leben ja nicht in einer Plan-Wirtschaft, wo die Preise von irgendwem festgelegt werden und die Akteure dann gezwungen werden, diesen zu benutzen. Einen Handel zu einem bestimmten Preis auszuführen ist freiwillig (mal IHK, GEZ, Steuern, etc... ausgenommen)