du tust dich mit deinen üblichen 2-3 kollegen zusammen, um mal den preis von btc bissl zu drücken. du verkaufst 4k btc in 500er paketen mehrere stunden auseinander, mit den restlichen tausend ziehst du ne wall nach oben um den preis zu halten. deine kollegen machen mit, können ja dann später ihre coins günstiger am markt zurückkaufen. der preis ist nun durch die ganzen lemminge und schafe an den börsen, die bei jedem preisabfall panisch verkaufen, deutlich gefallen.
du freust dich, denn du kannst jetzt bei der auktion 6k oder 9k btc günstiger kaufen als vorher. noch dazu hast du als failsave-plan die möglichkeit, deinen stack an den börsen wieder aufzufüllen, ohne großartige verlustrisiken inkauf zu nehmen. du kannst nur gewinnen.
das ist natürlich nur spekulativ, aber in meinen augen eine logische und lohnenswerte option. und marktmanipulationen sind an den vollständig unregulierten börsen im btc-land ja "erlaubt"
Der Plan kann aufgehen, wenn die Marktteilnehmer in maßlose Gier oder Panik verfallen, also überwiegend emotional handeln. Aber auch in diesem Fall profitiere ich von deinen Manipulationen.