nachrichten die jetzt kommen... naja aber so ganz sicher ist meine
glasskugel da noch nicht
http://www.bbc.com/news/world-europe-jersey-27921445
http://www.prnewswire.com/news-releases/okcoin-launches-algorithmic-tools-for-bitcoin-trading-264209361.html
Hmm ... ich geh mal davon aus die warten alle auf den 27.06.. Ich machs zmdst so. Vorher kauf ich nix.
Was meint ihr?
Rückblickend auf die letzten zwei Jahre glaube ich der Bitcoin macht was er will und ist immer für eine Überraschung gut. Mich würde es gar nicht wundern, wenn aus dem Nichts irgendeine "Katastrophe" den Bitcoin betreffend kommt, gerade wenn es zu gut läuft. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass sich im letzten Jahr ein Interessenkonflikt zwischen alteingesessenen Bitcoinern aufgebaut hat und viele Rückschläge den Kurs betreffend auch darauf zurückzuführen sind. Bei denen sitzt ja auch das meiste Coinvolumen. Das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, aber zwischen den Zeilen sehe ich immer wieder so Andeutungen bei verschiedenen Themen.
So auf die schnelle ein paar Beispiele:
- http://www.youtube.com/watch?v=2MtUKr05Y3I btw sehr guter Beitrag, wobei auch an manchen Stellen negativ übertrieben mMn
- Oder die MtGox Geschichte, als er um Hilfe bat
- Oder jetzt bei der 51% Geschichte und Peter Todd's öffentliche Aussage, dass er die Hälfte seiner coins verkauft. Warum das öffentlich machen, wenn es kein Statement sein soll.
- Die Tatsache, dass die Mehrheit der Miner die aktuelle Version mit reduzierten Fees nicht übernommen haben.
Zudem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob Bitcoin heute wirklich das ist, was sich der Herr Nakamoto darunter vorgestellt hat, aber dazu lässt sich nicht wirklich gut spekulieren, da zuviele Unsicherheiten. Ob er Zugang zu den Coins hat, am Leben ist, überhaupt jemals verschwunden ist oder einer der developer ist, wie er zu der aktuellen Entwicklung steht etc.
Ich selbst bin auch der Meinung, dass Bitcoin noch nicht bereit ist für eine Massenadaption. Mich würde interessieren ob dicke Fische (Wallstreet etc.) wirklich so scharf sind auf das hohe Risikio das Bitcoin immer noch darstellt als Spekulationsobjekt. Oder die Spekulationswütigen die diese Risiken eingehen, nicht schon sowieso an Bord sind.
Trozdem bin ich ein perma bull mit meiner handvoll Bitcoins und manchmal doch ganz glücklich gewiss nicht überinvestiert zu sein. Auch wenn man dann doch bereut in der Anfangszeit nicht kräftig zugeschlagen zu haben. Wenn jetzt schon eine neue Rally kommt, dann nur durch Wallstreet oder ähnliche Geschichten. Die negativ Schlagzeilen sind noch zu aktuell für die Masse und es ist immer noch zu kompliziert und verwirrend in der Anwendung und Anschaffung mMn.
Ebay und PayPal glaubt inzwischen jeder erst, wenn sie es auch rausbringen und nicht nur erzählen und dann bleibt immer noch die Frage WIE es gemacht wird.
Zur Diskussion freigegeben. Ich wollte das schon lange mal für mich so zusammenfassen, auch wenn ich bestimmt ein paar Dinge vergessen habe. Der erste Satz ist und bleibt der Wichtigste.
//bisle noch editiert zum besseren Verständnis