Aktuell habe ich einen mittleren dreistelligen BTC Betrag, wovon ich 75 BTC versuche in einem eigenen Musterdepot-Thread her zu verfünffachen. Mit ging der Arsch schon ziemlich auf Grundeis als der Kurs am Wochenende einbrach. Viele schmeißen in solch einem Fall, aber das ist genau der Falsche Weg.
Kleiner Tipp: Am Top kaufen und am Boden verkaufen erreicht das Gegenteil, naehmlich keine Verfuenffachung sondern ein Schwinden des Depots auf 0.
Ich goenne jedem den Erfolg, aber der Erfolg kommt nicht, wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht, mal richtig GPU gekauft zu haben vor dem Asic Boom. Genauso wie es kein grosses Tradingkoennen war, Anfang 2013 Coins zu minen und Ende 2013 zu verkaufen.
Trading ist, in der Momentanen Bewegung Geld zu machen. Dabei hast du bisher klaeglich versagt. Ich koennte dir nun weiter zuschauen und schmunzeln, denn solche Wanabe Trader sind der Grund, warum ich mit Traden Geld verdiene.
Du koenntest aber clever sein und lernen wie es geht, einiges an Stoff steht hier im Thread von mir. Du koenntest auch diverse Buecher lesen (ich bezweifel aber das Interesse von dir, lieber wird im Auto gepost und bei MC BLoed gehockt und auf dicken Macker gemacht, als mal ein Buch gelesen) und dich mit dem Traden beschaeftigen.
Du bist einer der Hodler Spekulanten, die hoffen das der Kurs ins unendliche steigt, erst dann machst du wieder Gewinn. Wenn du aber als Trader Gewinn machen willst, dass ist ein harter Weg, den nur wenige bestehen. Empirisch wuerde ich sagen vielleicht 10-15% weltweit machen auf Dauer Gewinn beim Traden.
Und nicht weil die mehr Glueck haben. Zum Traden gehoert Disziplin, eine Strategie, und das beherrschen der Ureigensten Eigenschaften wie Angst und Gier. Das letzte ist das schwerste, das mache ich sogar mitunter falsch mal wieder. Siehe letzten Dip bis 438$ wo meine Order bei 450 stand, und statt die stehen zu lassen, wie es richtig gewesen waere war ich zu gierig und habe sie um 20$ auf 530 geaendert.
Solche Dinge muss man beherrschen. Analyse des Marktes, Order plazieren, und dann nicht in den laufenden Markt eingreifen, weder nach unten noch nach oben. Das beherrschen die wenigsten Fehlerfrei, da Emotionen dich zu Fehler verleiten.
Solche Fehler koennen Geld kosten. In meinem Fall war es die nicht getriggerte Order bei 430, die mich den Gewinn der geloeschten Order bei 450 bis 500$ gekostet hat. Immerhin ueber 10% verloren. Weil die Gier mal wieder gesiegt hat.