Wie vermutet, du verstehst wirklich nur was du verstehen willst, Sprache egal.
Dem Pedanten in dir zuliebe, hier nochmal mein Post:
Also: so ziemlich alle mittelfristigen bis mittel-bis-langfristigen Indikatoren (von 6h bis 1w, schätzungsweise) die auf Momentum basieren sagen seit einiger Zeit einstimmig 'downtrend', und alles was es dann noch braucht um den Stein ins Rollen zu bringen sind eben solche 'non news' wie die heute.
vs.
Allein die Aussage: Wenn ich auf 1w Ansicht rauszoome ist der downtrend erkennbar. Sach was? Das ist deine TA?
Erkennst du den Unterschied zwischen deiner Interpretation und dem was ich geschrieben habe?
Ne, tust du nicht. Weil du ja selber sagst dass du keine Ahnung von TA hast. Und somit nicht mal den Unterschied bemerkst ob jemand von 1w charts oder 1w Indikatoren spricht.
Hoffnungsloser Fall, und nicht meine Zeit wert.
Und viel Glück noch mit deinen Peanuts
Genau, Peanuts Mister TA Wintrader. Sach, wieviel Gewinn machst du den so, als Mittel/Langfristiger Trader? Einmal alle 3-6 Monate kaufen und Verkaufen?
Ich mach mit mindestens 1 Trade (meistens mehr) pro Woche 4-10% in der saure Gurken Zeit, in der du nur deine Trends anschaust und meinst, den Stein der Weisen zu erkennen. Das sind Peanuts, right? Plus wenn der Trend klar aufwaerts geht, verkaufe ich nicht mit Limit Order sondern ziehe Stop/Loss nach, und nehme deine Gewinne, die du dann nach 3 Monaten endlich mal realisierst zusaetzlich mit. Peanuts, right?
Der Unterschied spielt doch 0.00 eine Rolle, da Unfug wichtig verpackt nur was ist? Richtig! Wichtig verpackter Unfug!
Bring doch einmal eine Analyse im laufenden Markt. Kein Orakel Gewabere was in 2 Wochen oder 1 Monat oder einem Jahr ist, sondern morgen als Beispiel, von mir auch am Wochenende.
Sag wo der ideale Einstieg ist, wann Trendumkehr ist und wo der ideale Ausstieg sein wird.
Das kannst du gerne wichtig verpacken, und mit hochtrabenden worten erklaeren wenn du dich dann wichtiger fuehlst, aber wenn du DAS hinbekommst, dann ist der Beweis erbracht. Ansonsten geh in deinen Klugschwafel Thread, huellt euch in wabernden Nebel und schwelgt in eure "Analysen".