Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3929. (Read 5914751 times)

full member
Activity: 294
Merit: 100
March 31, 2014, 05:21:17 AM
Weniger Crypto-Currency halten, sprich in Fiat gehen.

Ok, besser spät als nie!  Grin

Wahrscheinlich sehen wir tiefere Kurse. insofern - wenn man kein Trader ist - wahrscheinlich nicht ganz verkehrt, wenn auch reichlich spät. (Trader wie ich kaufen aktuell eher, aber das muss dann auch evtl. ganz schnell gehen mit dem Verkaufen, sonst reisst einen der Kurs mit in den Abgrund  Shocked)

Aber ich frag mich halt, wieso die Signale erst so spät erkannt werden? Ich hab mir hier seit dem Doppeltop bei 1200 die Finger wund geschrieben um die "netten" Bitcoiner vor dem bevorstehenden Absturz zu warnen. Naja, genützt hat es leider nichts, da kein einziger auf meine Warnung gehört hat. Im Gegenteil, ich wurde für meine Mühe, das Geld der deutschen Bitcoin-User zu beschützen, sogar als Troll bezeichnet. Toller Dank!

Es war stets nur meine Absicht, anderen Bitcoin-Usern zu helfen.

full member
Activity: 164
March 31, 2014, 05:16:56 AM
Und wie stellst du dich darauf ein?
Weniger Crypto-Currency halten, sprich in Fiat gehen.
full member
March 31, 2014, 05:16:39 AM
Was ich nicht verstehe: Wieso verkauft jemand JETZT? Das sind doch eher Kaufkurse.

Nachdem bereits über 60% - 70% verloren sind, sind die restlichen 30 -40% doch sowieso nur noch "Peanuts".

Wenn man einen guten Trade hätte machen wollen, hätte man doch bei 1200 verkaufen können, so wie ich das gemacht habe.

Macht bitte Buy-and-Hold mit allen Konsequenzen! Gruß an die HODLer, bleibt doch bitte einmal im Leben konsequent! franz2, wenn du jetzt verkaufst, bin ich bitter enttäuscht.

Ich bin ein bekennender SODLer

Kurz halten bis zum Peak und sofort wieder mit Gewinn raus.

Heute bei 440 kaufen, morgen mind. 10% Gewinn.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 31, 2014, 05:15:18 AM

Die chinesischen Börsen faken allesamt ihr Volumen. Das realte Volumen dürfte weit niedriger sein, als das was vorgegaukelt wird.

Eine Schliessung der Exchanges hätte imo keinen allzu grossen negativen Effekt mehr, der psychologische Effekt könnte dennoch erstmal negativ durchschlagen.

China entwickelt sich mehr und mehr zu einem Dauer-Nerv-Thema, ich vermute das der Markt irgendwann News aus China einfach generell ignorieren wird, der Effekt nutzt sich ab.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
March 31, 2014, 05:15:14 AM
Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass das aktuelle Gerücht, dass alle Börsen in Chna am 15.04. ihre Tauschaktivitäten einstellen müssen, wahr ist, und stelle mich entsprechend drauf ein.

ja so ist es, die chinesen verkaufen gerade ihre ganzen bitcoins, man kann es genau auf "http://fiatleak.com" beobachten, jede paar sekunden boingt es in den lautsprechern ()sobald mehr als 20btc verkauft werden). die overall hash rate beim mining fällt auch runter und somit auch die nachste schwierigkeit stuffe - das ist das ende Roll Eyes Grin
Muss ich das umstellen ? Bei mir fliegen nur Tonnen an BTC in richtung China.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
March 31, 2014, 05:14:38 AM
Ja so ein Kursverlauf über Monate hinweg nur ein Abwärtstrend kann einen ganz schön deprimierend machen, aber wenn mal long ist ist es eigentlich egal, wichtig ist was am Ende in einigen jahren draus wird, nicht desto trotz wäre es eine Trendwende inzwischen wünschenswert und dieses ewige China Thema nervt langsam, normal sollte es schon abgearbeitet sein, was wir jetzt sehen ist vermutlich nur ein psychologisches nacheffekt.  Roll Eyes
newbie
Activity: 38
Merit: 0
March 31, 2014, 05:08:39 AM
Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass das aktuelle Gerücht, dass alle Börsen in Chna am 15.04. ihre Tauschaktivitäten einstellen müssen, wahr ist, und stelle mich entsprechend drauf ein.

ja so ist es, die chinesen verkaufen gerade ihre ganzen bitcoins, man kann es genau auf "http://fiatleak.com" beobachten, jede paar sekunden boingt es in den lautsprechern ()sobald mehr als 20btc verkauft werden). die overall hash rate beim mining fällt auch runter und somit auch die nachste schwierigkeit stuffe - das ist das ende Roll Eyes Grin
sr. member
Activity: 308
March 31, 2014, 04:45:48 AM
"That’s the trouble with Chinese bans – a month after you’ve had one, you need another."
full member
March 31, 2014, 04:39:51 AM
dass das aktuelle Gerücht, dass alle Börsen in Chna am 15.04. ihre Tauschaktivitäten einstellen müssen, wahr ist, und stelle mich entsprechend drauf ein.

Und wie stellst du dich darauf ein?
full member
Activity: 164
March 31, 2014, 04:27:40 AM
Ein Redditor meldet: Bter (chinesische Börse für BTC, LTC, DOGE u.v.m.) hat nach Aufforderung der Behörden sämtliche Einzahlungen in CNY gestoppt. Das hat wahrscheinlich den Drop um 6 Uhr MEZ von 485 runter auf 440 ausgelöst.

newbie
Activity: 38
Merit: 0
March 31, 2014, 01:23:27 AM
Es ist bei 438$ und fällt munter runter, bis zum abend wird es noch kräftig krachen so das meine Prophezeiung Gestalt annimmt Wink

https://i.imgur.com/oDmWvsz.jpg
sr. member
Activity: 812
March 30, 2014, 11:06:17 PM
Der Schmetterling ist aber ein etwas anderes Kaliber als, dass nun amazon, egay, gaypal, facebook etc. den Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel in den USA in Erwähgung ziehen dürfen. Eigentlich das, wofür der Coin gedacht sein sollte, ist offiziell nicht vorgesehen.
Amazon hat bereits einen eigenen Coin, und Ebay hat Paypal. Die werden sicher nicht Bitcoin akzeptieren und damit ihr Paypal Geschaeft abschaffen. Solche Ideen sind von Traeumern. Wenn Ebay mal irgendwas macht in der Zukunft, dann einen Ebaycoin mit Abwicklung ueber Paypal oder einen vergleichbaren Dienst.. Alles andere ist sinnfrei.

Manchmal kommt man auf die einfachen Dinge, wenn man logisch denkt.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 30, 2014, 05:10:10 PM
Also was hier gerne vergessen wird weil so viel über die Chinesen geklagt wird und sie der Grund für den Drop sein sollen, die USA haben festgelegt, dass der Bitcoin nicht als Zahlungsmittel vorgesehen ist. Ich glaube, dass genau das den Drop (mit)verursacht.

Wen hatte das damals in Deutschland interessiert?
Ich glaube wir hatten damals gejubelt über unsere Regulierung, oder irre ich da jetzt?
hero member
Activity: 748
March 30, 2014, 05:01:01 PM
Für Leute ohne Bankkonto, M-Pesa, leider gar nicht so schlecht?
Da guckt der Bitcoin ein wenig neidisch zu:

http://www.ft.com/intl/cms/s/0/736dd03e-b688-11e3-b230-00144feabdc0.html#axzz2xUBMCWUE
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
March 30, 2014, 04:55:48 PM
Also was hier gerne vergessen wird weil so viel über die Chinesen geklagt wird und sie der Grund für den Drop sein sollen, die USA haben festgelegt, dass der Bitcoin nicht als Zahlungsmittel vorgesehen ist. Ich glaube, dass genau das den Drop (mit)verursacht.
steht "da" (wo eigentlich?) echt, dass sie es nicht dürfen? Nach meinem Kenntnisstand ist die einzige "behinderung als zahlungsmittel", dass man beim Kauf von Gütern eben eventuelle Kursgewinne versteuern muss. Das ist soweit also nicht anders als in deutschland. Der einzige Unterschied ist die Höhe der steuer (die hats in sich) und dass es nach nem Jahr nur günstiger, aber nicht steuerfrei wird.
-> ist doch praktisch genau dieselbe Handhabung wie in Deutschland, wo ist das Problem?
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
March 30, 2014, 04:52:11 PM
Der Schmetterling ist aber ein etwas anderes Kaliber als, dass nun amazon, egay, gaypal, facebook etc. den Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel in den USA in Erwähgung ziehen dürfen. Eigentlich das, wofür der Coin gedacht sein sollte, ist offiziell nicht vorgesehen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 30, 2014, 04:47:57 PM
Und der Schmetterling der in Südafrika gestartet ist und dabei die Luft verwirbelt hat ist wahrscheinlich auch mit drin verwickelt.
Ist aber auch egal da: Nach jedem Hoch kommt ein Tief und nach jedem Tief wieder ein Hoch.
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
March 30, 2014, 04:33:24 PM
Jump to: