Mach dich nicht lächerlich es ist reine Spekulation. Bevor das kommt kann man eher wieder mit einem Goldtaler seine Jahresration ans Brötchen vom Bäcker bekommen.
Ich will schnellen Gewinn sonst nix, bezahle werde ich weiter mit Euro und Kreditkarte weltweit.
Nur eine kleine Spielerei ist das mehr nicht.
Wenn ich daran denke über die Domplatte zu schlendern und von einem Penner angesprochen zu werden "haste mal nen Bitcoin"
Von nix ne Ahnung aber Bitcoin als bald das wichtigste der Welt zu betrachten weil ein paar Hansel ( so wie ich auch ) da ein bissel mit rumspielen.
Bald werden auch die ganzen Goldreserven gegen Bitcoins ausgetauscht und die Bundesbank setzt sich dann große BitcoinMiner und Lager in den Tresorraum....
Bitcoin ist einfach eine Mischung aus beidem: Spekulationsobjekt UND Zahlungsmittel. Dass es ein Spekulationsobjekt ist brauche ich vermutlich nicht weiter zu belegen. Den Zahlungsmittelaspekt kann man sehr gut an TigerDirect [1] oder Overstock [2] erkennen. Diese Kombination wird dem Bitcoin auch immer erhalten bleiben, denn beide Anwendungsfälle setzen sich gegenseitig vorraus.
Dass der Vergleich von Bitcoin mit Ü-Ei-Figuren nicht nur hinkt, sondern schon weinend unter dem Bett liegt, ist hoffentlich offensichtlich...
Es gilt weder "Akzeptanz als Währung" -> "Anstieg des Preises", noch "Anstieg des Preises" -> "Akzeptanz als Währung", sondern "Anstieg des Preises" <-> "Akzeptanz als Währung". Beide Faktoren haben in einem geschlossenen Kreis Auswirkungen aufeinander.
[1] http://www.coindesk.com/tigerdirect-tops-1-million-total-bitcoin-sales/
[2] http://www.coindesk.com/overstock-million-bitcoin-sales-future-projections/