Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4279. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 17, 2014, 04:31:07 PM
  Was denkst du warum die "alten" Members hier im Forum kaum noch aktiv sind?
Ja,ich bin auch nicht begeistert von dem german childboard .
Wenig ernsthafte Diskussionen,wenig Substantielles. Leider

Die ganze Community ist ziemlich Lahm geworden, nicht nur das deutsche Board.

Es gibt irgendwie nur 3 Themen, den Kursverlauf, Mining und welcher alt gerade "In" ist.

Ich muss sagen, von den 2 Jahren die ich hier bin, ist das letzte halbe Jahr definitiv das langweiligste gewesen. Trotz des enormen Wertzuwachses und der Unmenge an neuen Leuten hier.  Sad

Naja, als ich Bitcoin entdeckt habe hat es auch gute 6 Monate (oder sogar länger) gebraucht bis ich ihn richtig verstanden habe und es "klick" gemacht hat. Wird ja vielleicht wieder.
full member
Activity: 294
Merit: 100
January 17, 2014, 04:28:45 PM
Wer sollte das bitteschön kaufen wollen? Umgerechnet 6 Pizzen für 25 Millionen Dollar!

Und dann auch noch bei sinkenden Kursen!   Roll Eyes

Welcher Investor mit Verstand würde ins fallende Messer greifen?

Die müssen die Bitcoins schon direkt an einer Börse verkaufen, um die überhaupt loszuwerden. Also los Amis, schmeißt die Coins in den Markt, während die Chinesen Huobi und BTCChina dichtmachen. Das wird bestimmt lustig Ende Januar.
full member
Activity: 196
January 17, 2014, 03:25:36 PM
Das hier zur Schau gestellte Unvermögen, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, ist schon erschreckend.

Zum Begriff Leerverkauf nun allerdings auch letztlich aus diesem von Partikularinteressen unglaublich korrumpierten öffentlichen Spektakel einer winzigen Minderheit herrührend, die so viele fahrlässig mit der öffentlichen Meinung verwechseln, dass sie sich ihr blindlings anschließen, ohne auch nur das Mathematikverständnis eines Sekundarstufenschülers zur Anwendung zu bringen.

Mein Volk, es gruselt mich zunehmend. Es liefert mir täglich Anschauungsunterricht, wie die Zustände des finsteren Mittelalters beschaffen und zu erklären waren. Man wird zynisch und ein Misanthrop davon. Das ist das Bedauerlichste daran.

EDIT: Manchmal sind die Schicksalskräfte aber auch gnädig und verschieben unseliges Strichmännchengepinsel der irreführenden Art auf die Vorseite, ohne dass ich diesen Akt der Pietät bewusst angedacht hätte. Auch wieder schön irgendwie.

PS Ich sagte vor einigen Seiten, wir bewegen uns nach dem Durchlaufen einer Phase mit +/- 10%, der eine mit +/-20% vorausging, gerade durch eine Phase mit +/- 5% zur Grundlinie, und das trifft bei aktuell 4812 cny nach wie vor zu. Es bleibt also spannend und nur diejenigen im Irrtum befindlichen Poster, die in der vorweggehenden Korrektur der Gegenbewegung zur Novemberblase einen generischen Aufwärtskanal wähnten, haben das immer noch nicht ganz erfasst und werten weiter an der Realität vorbei.
full member
January 17, 2014, 03:23:19 PM
Mal was Substanzielles: Chart mit Mond

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 17, 2014, 03:21:00 PM
Ja, was bitte haben Leerverkäufe mir Kursmanipulation zu tun?
Autsch. Ich hoffe die Frage war ironisch. Falls Ernst gemeint, lies mal ein wenig. Soviel Naivitaet ist ja erschreckend...zumal es direkt in deinem Wiki fuer Kinder bereits erklaert steht...

Na wenn poorminer auf fallende Kurse setzt gehe ich nicht von Kursmanipulation aus... ;-)
Was ist daran jetzt naiv? Und was hat das in diesem Falle mit Kursmanipulation zu tun?

https://www.bitfinex.com/pages/features
hero member
Activity: 602
Merit: 500
January 17, 2014, 03:17:27 PM
  Was denkst du warum die "alten" Members hier im Forum kaum noch aktiv sind?
Ja,ich bin auch nicht begeistert von dem german childboard .
Wenig ernsthafte Diskussionen,wenig Substantielles. Leider
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 17, 2014, 03:12:47 PM
Autsch. Ich hoffe die Frage war ironisch. Falls Ernst gemeint, lies mal ein wenig. Soviel Naivitaet ist ja erschreckend...zumal es direkt in deinem Wiki fuer Kinder bereits erklaert steht...
legendary
notorious shrimp!
January 17, 2014, 03:03:38 PM
Der Bitcoin kann wegen mir auch sterben, mir doch egal.

Das ist jetzt aber nicht nett...
Auch wenn er dich durch Leerverkäufe reich  macht, so hat doch ER dich reichgemacht...
Ein bischen mehr Respekt...

Hochmut kommt vor dem Fall... Und ob sich Hochmut Leervekaufen lässt gilt es noch zu beweisen ;-)
Du weisst schon, was das ist? Also Leerverkaeufe? Die machen niemanden reich, sondern lassen den Kurs fallen, in der Hoffnung am Boden guenstig zu kaufen. Du glaubst doch nicht Ernsthaft, dass er durch "Leerverkaeufe" den Kurs grad manipuliert.  Roll Eyes

Ich leih mir von Dir einen bitcoin und verkaufe Ihn um Ihn dann billiger wieder nachzukaufen und dir zurück zu geben. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf

Du bist wahrscheinlich auch so einer der bei Worten wie Hedgefonds, Leerverkäufe, Termingeschäfte, etc. den Exorziten ruft, oder?
sr. member
January 17, 2014, 03:00:27 PM

Auch wenn er dich durch Leerverkäufe reich  macht, so hat doch ER dich reichgemacht...

Hochmut kommt vor dem Fall... Und ob sich Hochmut Leervekaufen lässt gilt es noch zu beweisen ;-)
Du weisst schon, was das ist? Also Leerverkaeufe? Die machen niemanden reich, sondern lassen den Kurs fallen, in der Hoffnung am Boden guenstig zu kaufen. Du glaubst doch nicht Ernsthaft, dass er durch "Leerverkaeufe" den Kurs grad manipuliert.  Roll Eyes
legendary
notorious shrimp!
January 17, 2014, 02:55:07 PM

Auch wenn er dich durch Leerverkäufe reich  macht, so hat doch ER dich reichgemacht...

sr. member
Activity: 340
January 17, 2014, 02:34:29 PM
Eine Staubwüste mit resten vonem Mondbuggy und ner vergilbten Fahne Huh Huh
full member
January 17, 2014, 02:32:37 PM
Der Mond ist nicht der Bitcoin-Kurs sondern mein Kontostand.  

sr. member
Activity: 340
January 17, 2014, 02:29:58 PM
Poorminer hat sich mit der Seite vertan und bohrt sich erst mal durch die Erde Grin
sr. member
Activity: 457
January 17, 2014, 02:29:12 PM
Gibt es nen Grund? Lese seit mindestens einer Woche nur positive Nachrichten... zuletzt sogar aus China  Huh
legendary
notorious shrimp!
January 17, 2014, 02:04:49 PM
Bei mir hängt der Mond aber am Himmel... bei Dir?
full member
January 17, 2014, 12:37:38 PM
Bazinga! To da moon.  Grin
sr. member
January 17, 2014, 12:27:18 PM
was'n bei gox los?  Huh
Was soll da los sein, was auf anderen Boersen nicht los ist?
legendary
notorious shrimp!
January 17, 2014, 12:17:37 PM
was'n bei gox los?  Huh
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 17, 2014, 12:02:27 PM
Ich denke und vermute das am Ende des Mining Prozesses es gerade mal 19 Mio insgesamt noch vorhanden sein werden, wenn überhaubt noch, denn in der zwischenzeit gehen noch so einige Platten drauf oder diverse Schlüssel gehen verloren, somit darf und kann mit 21 mio. nicht mehr kalkuliert werden, was die Mehrheit aber immer noch tut! Wink
Also die Mehrheit der professionellen Investoren, User und Beobachter tut dies nicht. Weil die bereits jetzt (heute) mit 2 Mio verlorenen Coins (10 statt 12 Mios im Umlauf) kalkuliert.
Jump to: