Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4406. (Read 5917564 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 19, 2013, 10:10:05 AM
ich versteh immernoch nicht warum das schon wieder derart gestiegen ist

vermutlich ist das alles noch ein sehr, sehr früher unregulierter und fragmentierter markt wo ganz unterschiedliche interessengruppen vertreten sind und massiv manipuliert wird. das wird zeitweise chaotic pur sein. und das wird noch wilder wenn wir erstmal in die nahezu senkrechte kurve gehen. ich denke dann sollte man nicht mehr traden, aber egal, jeder muss da seine erfahrungen machen.

Bitcoin hat so eine gewisse Verwandschaft mit dem Wilden Westen (Pang!1, Pang!1eins)

ja, es ist unregulierter kapitalismus in seiner pursten form. survive of the fittest.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 19, 2013, 10:06:14 AM

Back to normal! New ATH Incoming!

So ist es, es läuft halt nicht immer gleich, wäre in der tat auch zu einfach, sehe auch schon neue AZH in Horizont, ob noch in diesem jahr bleibt abzuwarten.
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 19, 2013, 10:03:34 AM

vermutlich ist das alles noch ein sehr, sehr früher unregulierter und fragmentierter markt wo ganz unterschiedliche interessengruppen vertreten sind und massiv manipuliert wird. das wird zeitweise chaotic pur sein. und das wird noch wilder wenn wir erstmal in die nahezu senkrechte kurve gehen. ich denke dann sollte man nicht mehr traden, aber egal, jeder muss da seine erfahrungen machen.

Bitcoin hat so eine gewisse Verwandschaft mit dem Wilden Westen (Pang!1, Pang!1eins)
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 19, 2013, 10:00:06 AM

full member
Activity: 126
December 19, 2013, 09:57:36 AM
https://bitcointalksearch.org/topic/m.4042601

Bitstamp über Gox eben...  Shocked
full member
December 19, 2013, 09:55:35 AM

Cheap Coins! Cheap Coins! Cheap, Cheap, Cheap!

Back to normal! New ATH Incoming!

(Ungefähr deswegen...)
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 19, 2013, 09:52:28 AM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 19, 2013, 09:11:46 AM
Bis 450,00$ würde ich höchstens tippen. Weiter runter halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Da bin ich mir nicht so sicher, es kann schon noch ein tieferer Dip (~300-350) dabei sein. Der aber recht schnell wieder aufzuholen sein sollte. (Falls nichts fundamentales dazwischenkommt).
full member
Activity: 126
December 19, 2013, 09:11:03 AM
Leute im Moment ist alles reine Glücksache, man kann nur zu leicht gegrillt werden...

Ruhig Blut Smiley

Fingerverbrennfaktor Level 1000.  Cheesy
hero member
Activity: 518
Merit: 500
December 19, 2013, 08:54:40 AM
rpietila wurde erst vor ein paar Wochen aus der Klapse entlassen - erstklassige Referenz  Cheesy

Also dafür, dass er den Umkehrpunkt im 666er-Bereich (Bitstamp) vorhergesagt hat, lag er gar nicht schlecht - nur wenige Dollar daneben..... wenn wir jetzt wirklich wieder im allgemeinen Downtrend liegen und es noch weiter runter geht.

Leute im Moment ist alles reine Glücksache, man kann nur zu leicht gegrillt werden...

Ruhig Blut Smiley
full member
December 19, 2013, 08:51:50 AM
Ich wage mal eine Prognose (alle Angaben in US-Dollar):

- Bis Februar 2014 Trading-Range zwischen 500 und 750.
- Dazwischen ab und zu Dips unter 500.
- 1000 sehen wir mindestens bis März 2014 nicht mehr. Es kann zwar kurzfristig mal auf über 800 gehen, aber nicht weiter.

Begründung:
- So ähnlich verlief die Entwicklung auch nach der Blase im April. Längere Seitwärtsphasen auf etwa 40 bis 55 % des ATH (damals ca. 110 bis 140 $) unterbrochen von einigen Dips (damals unter 100), die aber nie lange anhielten.
- Dieser Kursverlauf trägt auch der Tatsache Rechnung, dass der chinesische Markt durch die Regulierung zurechtgestutzt wurde (Marktanteil CNY geht langsam von 46% auf unter 30 % zurück). Die Euphorie ist damit raus, da aber bisher im Rest der Welt die Entwicklung positiv ist gibt es auch keinen ganz großen Einbruch.

+1

Bis 450,00$ würde ich höchstens tippen. Weiter runter halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
December 19, 2013, 08:42:13 AM
rpietila wurde erst vor ein paar Wochen aus der Klapse entlassen - erstklassige Referenz  Cheesy

Also dafür, dass er den Umkehrpunkt im 666er-Bereich (Bitstamp) vorhergesagt hat, lag er gar nicht schlecht - nur wenige Dollar daneben..... wenn wir jetzt wirklich wieder im allgemeinen Downtrend liegen und es noch weiter runter geht.
legendary
December 19, 2013, 08:39:00 AM

Wenn der Kurs sich immer so verhalten würde, wie er es vorher tat, dann wäre es ja einfach.

Ich selber war überrascht, dass es eine Blase bereits 7 Monate nach der letzten (April) gab.

Natürlich wird er sich nicht exakt so verhalten, aber von der Tendenz her sehe ich schon Möglichkeiten, dass das Muster in etwa ähnlich bleibt - es ähnelt ja dem immer wieder gern geposteten Blasen-Bild:.

Wir wären dann gerade bei dem "bottom fishers keep trying".

Vielleicht dauert die leicht bärische Seitwärtsphase länger, oder es geht tiefer runter, oder die nächste Bubble kommt schon im Februar ...

Ich kann natürlich auch total falsch liegen.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 19, 2013, 08:33:24 AM
argh... dachte Bitstamp's Limit-Order wäre wie bei Bitfinex

BTC bei 670 gekauft  Angry
sr. member
Activity: 258
Merit: 250
December 19, 2013, 08:22:13 AM

Die Antwort mit den Bots darunter finde ich spannend - ich frage mich immer nur, wer genug finanzien in solche trading systeme steckt - das kann doch nicht mehr privat sein oder?
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
December 19, 2013, 08:17:25 AM

- 1000 sehen wir mindestens bis März 2014 nicht mehr. Es kann zwar kurzfristig mal auf über 800 gehen, aber nicht weiter.

Begründung:
- So ähnlich verlief die Entwicklung auch nach der Blase im April. Längere Seitwärtsphasen auf etwa 40 bis 55 % des ATH (damals ca. 110 bis 140 $) unterbrochen von einigen Dips (damals unter 100), die aber nie lange anhielten.
- Dieser Kursverlauf trägt auch der Tatsache Rechnung, dass der chinesische Markt durch die Regulierung zurechtgestutzt wurde (Marktanteil CNY geht langsam von 46% auf unter 30 % zurück). Die Euphorie ist damit raus, da aber bisher im Rest der Welt die Entwicklung positiv ist gibt es auch keinen ganz großen Einbruch.

Wenn der Kurs sich immer so verhalten würde, wie er es vorher tat, dann wäre es ja einfach.

Ich selber war überrascht, dass es eine Blase bereits 7 Monate nach der letzten (April) gab.
full member
Activity: 294
December 19, 2013, 08:10:13 AM

er ist ein Troll

don't feed the troll.

Mit dem hab ich den Ignorebutton zu schätzen gelernt Smiley

Weil ich temporär bärisch gestimmt bin, lediglich für ein paar Wochen, bin ich ein Troll?

Ok, Franz, ich sag dir was, es braucht auch Leute wie dich! Irgendjemand muss ja ganz oben kaufen.  Grin
legendary
December 19, 2013, 08:09:30 AM

Begründung:
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
December 19, 2013, 08:04:34 AM
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-chef-zuckerberg-verkauft-aktien-fuer-2-3-milliarden-dollar-a-940077.html  mal etwas anderes, hat wohl auch schon gemerkt das es woanders mehr zu holen gibt, ob er jetzt auch Bitcoins für sich entdeckt hat und nach den zwillingen Brüder hier auch mit machen möchte, ich meine mit 2,3 Mrd könnte man so einiges anfangen Smiley

zuckerberg ist nicht der typ der einfach bitcoins kauft, wenn er sich für das thema begeistert wird er eher ein bitcoin-business gründen
full member
Activity: 294
December 19, 2013, 08:04:14 AM

und wann?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Crash (Teil3) jetzt losgeht und der Kurs sich quälend langsam nach unten bewegt, so dass vielleicht Ende Jahres oder Anfang des nächsten Jahres ein weiterer Tiefpunkt erreicht würde (wahrscheinlich noch höher als 250).

Später dann Teil 4

(Ohne Gewähr)

Jump to: