Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4535. (Read 5917101 times)

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 07, 2013, 07:42:04 AM
und noch mal, wie kommst du darauf, dass das unsere Trendlinie ist? Ich würde sie etwas steiler eintragen (Ziel auf der y-Achse bei 590$ minimum)

Mann kann sie genauso gut niedriger ansetzten. Kurse neigen zur Übertreibung nach oben wie nach unten. Ich finde meine Trendlinie stellt einen gut Kompromiss dar.

Ob China diese Trendlinie höher gesetzt hat wissen wir noch nicht.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
December 07, 2013, 07:41:50 AM
"Wird die Zahlung nicht in den nächsten 60 Minuten von Ihnen angewiesen (und auf der genannten Seite als angewiesen markiert) wird der Kauf automatisch storniert. Beachten Sie bitte, dass sich diese Stornierung negativ auf Ihren Trust Level auswirkt."

Jemand Erfahrung damit? Würde mir einen blöden Verkauf ersparen... Smiley
Jo war bei mir mal hatte bitcoins gekauft obwohl ich welche verkaufen wollte und zu einem viel zu hohen Preis.
Hab dem Verkäufer direkt geschrieben das ich mich vertran habe in der Zeile der meinte nö die musst du jetzt kaufen und ich hab einfach net gezahlt ^^

Das ist eines der Probleme von Bitcoin.de, man hat als Verkäufer keine Möglichkeit "Schweine" vom Kauf auszuschließen.

Wie hast du es geschafft "Kaufen" und "Verkaufen" zu verwechseln? Smiley
Gut Frage hatte wohl Mehr Verkaufsangebote unten gelesen und gedacht da kann man auch welche machen hallt dämlich war auch keine 5 Sekunden da das Angebot wollte es sofort rausnehmen als die email kam ihre kausanfrage wurde erstellt Cheesy
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
December 07, 2013, 07:41:10 AM
Jetzt will ich mal ein bisschen die Nerven kitzeln...... Grin  man achte auf die Pfeile.......möglich ist alles...

also gleich neues ATH?  Grin
legendary
December 07, 2013, 07:39:00 AM

Jetzt will ich mal ein bisschen die Nerven kitzeln...... Grin  man achte auf die Pfeile.......möglich ist alles...
hero member
December 07, 2013, 07:36:53 AM
"Wird die Zahlung nicht in den nächsten 60 Minuten von Ihnen angewiesen (und auf der genannten Seite als angewiesen markiert) wird der Kauf automatisch storniert. Beachten Sie bitte, dass sich diese Stornierung negativ auf Ihren Trust Level auswirkt."

Jo war bei mir mal hatte bitcoins gekauft obwohl ich welche verkaufen wollte und zu einem viel zu hohen Preis.
Hab dem Verkäufer direkt geschrieben das ich mich vertran habe in der Zeile der meinte nö die musst du jetzt kaufen und ich hab einfach net gezahlt ^^

Das ist eines der Probleme von Bitcoin.de, man hat als Verkäufer keine Möglichkeit "Schweine" vom Kauf auszuschließen.

Wie hast du es geschafft "Kaufen" und "Verkaufen" zu verwechseln? Smiley
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 07, 2013, 07:36:39 AM
So, Trendkanal wurde nicht verlassen -> macht euch wieder auf fallende Kurse gefasst. 847 war der "Dead cat bounce".

Zum Thema Blasen: Ich finde schon, das es gerechtfertigt ist bei Bitcoin von Blasen zu reden. Bei Immobilienblasen werden Häuser ja schließlich auch nicht plötzlich kostenlos. Immer wenn der Preis eines Gutes deutlich überhitzt ist denke ich mal der Begriff gerechtfertigt.
hero member
December 07, 2013, 07:34:36 AM

hero member
December 07, 2013, 07:33:53 AM
Gesunde Korrektur, alles super.

Ich sehe das hier nicht als Korrektur, die Blase ist geplatzt und sucht den Boden.

Ich denke der Begriff "Blase platzen" wird hier inflationär benutzt.

Wenn wir bei Bitcoin von einer Blase ausgehen und diese "platzt" dann gehen wir runter in die Gegend von 50$ oder weniger. Das Platzen einer Blase beendet die gesamte Geschichte im allgeimeinen für immer oder zumindest für etliche Jahre. Als zB die japanische Optionsschein-Blase platzte Ende der 80er Jahre war danach Ende. Und zwar tatsächlich Ende. Bis heute 25 Jahre danach hat sich daran nichts geändert.

Also verwendet den Begriff "Blase platzen" mal ein bisschen sparsamer. Sollte dies hier eine Blase sein und Platzen dann werden wir uns hier in einem Jahr nicht mehr im Forum über Bitcoin unterhalten.

So wie es momentan aussieht ist das sehr wohl eine vollkommen gesunde Korrektur. Man darf ja nicht vergessen was die letzten Wochen passiert ist. 500$ ist grossartig. Man stelle sich einmal vor im Sommer hätte jemand erzählt im Dezember stehen wir bei 500$.

Als was bezeichnest du denn das zurückkehren auf die Trendlinie? Für mich ist das keine Korrektur sondern das Platzen von Spekulationsblasen. Bitcoin kann sich halt jedesmal wieder aufraffen zu neuen Höhen aufschwingen.

und noch mal, wie kommst du darauf, dass das unsere Trendlinie ist? Ich würde sie etwas steiler eintragen (Ziel auf der y-Achse bei 590$ minimum)
hero member
December 07, 2013, 07:32:03 AM

Naja wenn du der Käufer bist: Zahlen oder Arschloch.
Wenn du der Verkäufer bist und hoffst, dass der Käufer nicht innerhalb von 1h zahlt: Hoffen und warten, er bekommt dann die negative Bewertung und du behältst deine zu billig verkauften BTC Wink
member
Activity: 112
Merit: 10
December 07, 2013, 07:30:50 AM
Bitstamp ist grade sehr stabil auch bei hohem Aufkommen
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 07, 2013, 07:30:38 AM
Mal so in die Runde gefragt da ja hier bereits mehrfach von Day-Trading gesprochen wurde, über welche Plattform macht Ihr das ? Denn bitcoin.de oder mtgox ist dafür eher ungeeignet Cheesy

Mfg

rodeoric

Bitstamp. Wobei das momentan eher Minute-Trading ist :-P
member
Activity: 84
December 07, 2013, 07:30:17 AM
Mal so in die Runde gefragt da ja hier bereits mehrfach von Day-Trading gesprochen wurde, über welche Plattform macht Ihr das ? Denn bitcoin.de oder mtgox ist dafür eher ungeeignet Cheesy

Mfg

rodeoric

Kraken
member
Activity: 89
December 07, 2013, 07:28:35 AM

Mfg

rodeoric
legendary
December 07, 2013, 07:22:40 AM
So ist es. Wird auch diesmal nicht übers Wochenende geklärt.
In 2011 waren es 6 Monate bis zum Boden.

In 2011 haben wir innerhalb von 3 Tagen den Boden gefunden(Tageschart)
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 07, 2013, 07:19:17 AM

von einer geplatzten blase zuz sprechen ist einfach mumpitz.

Schau dir mal die BTCChina Charts ab 6 Stunden aufwärts an.

Ich würde den momentanen Anstieg nicht überbewerten...

Bei solchen Anstiegen kann man gut einspringen und Gewinn machen, aber erstmal davon ausgehen, dass es ein Bulltrap ist.
legendary
December 07, 2013, 07:18:34 AM
nochmals blasen die platzen bringen den wert auf ihren anfangswert zurück.

Vollkommen korrekt.

Meiner Meinung nach ist aber hier der Anfangswert der langfristige Trend.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 07, 2013, 07:15:41 AM
Was ist "return to mean"?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
December 07, 2013, 07:11:23 AM
Als ich vor 100 Jahren mal Finanzwirtschaftsvorlesungen gehört hab, sahen die Beispiel-Kurven für "Blasen" viel steiler aus, als bspw. der Graph über mir.

Ist es so besser?

vollkommen korrekt. und? bist du der meinung die blase wäre geplatzt wenn der kurs auf 500$ fällt? ich denke bei so einem kursrückgang von einer geplatzten blase zuz sprechen ist einfach mumpitz.

sollten wir bei 100$ stehen dann können wir nochmals drüber reden aber momentan ist da keine blase geplatzt sondern alles noch im bereich einer korrektur.

und auch im april ist im übrigen keine blase geplatzt. wir kamen von unter 10$ sind gestiegen auf 266$ und haben uns dann wieder gefangen bei ca. 60$. auch das war alles vollkommen ok.

nochmals blasen die platzen bringen den wert auf ihren anfangswert zurück. zu beobachten bei tausenden pennystocks welche solche kursteigerungen und zurück ebenfalls des öfteren hinlegen.

member
Activity: 89
December 07, 2013, 07:11:04 AM
Was habt ihr denn alle Cheesy

Ist doch schon wieder von 495 € auf 539 € hoch Tongue (bitcoin.de)

Eine Währung kann nur zusammenbrechen wenn keiner mehr daran glaubt, also Coins schön behalten und im Markt einkaufen, das wird schon Smiley

Mfg

rodeoric
hero member
December 07, 2013, 07:09:31 AM
Mist bei stamp die order vergessen ;( muss aloso nochmal runter Tongue

wo hattest du sie?
600 usd leider nur bei gox hab ganz vergessen das ich bei stamp im fiat war  Roll Eyes war wohl ein Glühwein zuviel

@Frey
Jump to: