Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4726. (Read 5895891 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 15, 2013, 03:07:13 AM
Jojo, ich wollt mich darüber auch nicht beschweren das das so ist.

Nur immer zu, liebe Trader und Miner und vor allem Utopisten.

Macht uns reich.  Cool

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
November 15, 2013, 03:03:49 AM
Ich würde fast jede Wette eingehen das mehr als 80% aller Leute die Bitcoins nutzen, nur auf das schnelle Geld aus sind und es die allermeißten einen feuchten Kehrrecht interessiert wie Bitcoin gedacht ist usw.

Das vermute ich auch. Allerdings sind diese "Trader" und "Miner" diejenigen, die für meinen Vermögenszuwachs sorgen - halt Kanonenfutter.
full member
Activity: 199
Merit: 100
November 15, 2013, 03:02:22 AM
gut gesagt, Polarstorm.
Aber die 80+% hätte ich schon 2011 gegen 90+% getauscht.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 15, 2013, 03:00:01 AM
"An Bitcoin glauben"... das ich nicht leise kichere.

Ich würde fast jede Wette eingehen das mehr als 80% aller Leute die Bitcoins nutzen, nur auf das schnelle Geld aus sind und es die allermeißten einen feuchten Kehrrecht interessiert wie Bitcoin gedacht ist usw.
hero member
Activity: 716
Merit: 500
November 15, 2013, 02:55:56 AM
Im Mai war die Warteliste irgendwo bei 30.000, ich glaube die kann man nur einsehen wenn man selbst auf die Verifizierung wartet.
full member
Activity: 224
Merit: 100
November 15, 2013, 02:43:25 AM
Hat eigentlich jemand ein Auge auf die Verification Queue bei zb mtgox?

Komme darauf, da OhScheiße so schön pauschalisiert hat, dass kaum einer von den "neuen" an den Bitcoin glaubt. Mich würde mal interesserieren, ob tatsächlich soviele neue in den Bitcoin wollen.
hero member
Activity: 716
Merit: 500
November 14, 2013, 09:47:17 PM
Zeigt mal wieder wie stark die Chinesen das Zugpferd bei diesem Aufwärtstrend sind.

Die Baidu Live Trends funzen leider nicht via Google Translator.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
November 14, 2013, 09:41:22 PM
Das selbe Interesse von Bitcoin auf Google Trends wie im Mai haben wir immernoch nicht erreicht. Scheint also noch ordentlich Luft nach oben zu sein.

Die Chinesen haben eine eigene Suchmaschine. Die musst du mitrechnen.
hero member
Activity: 716
Merit: 500
November 14, 2013, 09:34:52 PM
Das selbe Interesse von Bitcoin auf Google Trends wie im Mai haben wir immernoch nicht erreicht. Scheint also noch ordentlich Luft nach oben zu sein.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
November 14, 2013, 07:11:38 PM
ich denk wir werden nicht mehr unter 300 fallen. ausser bei 500 verkaufen viele aber die haetten schon bei 400 verkaufen können ^^ oder erst bei 1000 ;-)

Weiß man immer erst hinterher. Viele neue Leute sitzen mit im Boot und kein Mensch weiß wie die sich verhalten. Kaum einer davon glaubt an Bitcoin. Alle kaufen wg. des steigenden Preises. Und wenn der Kurs dann erstmal fällt, wirst Du feststellen wie schwer es Dir dann u.U. fällt in den abstürzenden Kurs hineinzukaufen. Das ist genauso schwer wie jetzt zu verkaufen.  Wink
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
November 14, 2013, 07:06:50 PM
Diese Chartesoteriker hier immer... da schüttelt es mich ja als Wissenschaftler. Dachte ich lese hier mal wieder was vernünftiges, aber dann lese ich schon wieder was von "Formationen" die sich bestätigen. Da kann ich auch gleich einen Homeopathen fragen, wie der Kurs in einer Woche wird... der leitet mir das dann gegen Aufpreis sicher noch von den Sternbildern ab.

Massenpsychologie. Ist empirisch durchaus belegt. Es ist vieles Psychologie, weil der Kurs ja letztlich von Menschen gemacht wird. Zu glauben es ginge dabei ausschließlich rational zu, wäre ziemlich irrational. Die Börse hat sich nicht umsonst zwei Tiere (Bulle und Bär) als Maskottchen auserkoren. 
hero member
Activity: 874
Merit: 511
November 14, 2013, 06:13:11 PM
laaangweilig. kann mich einer wieder auftauen kurz vor 500?
+1
newbie
Activity: 56
Merit: 0
November 14, 2013, 05:31:00 PM
Leute, was meint ihr: Wie tief kommt der Kurs dieses Jahr noch? Kommt er nochmal unter 200$?
Da ist auf jeden Fall mein Punkt an dem ich nachkaufe... Ich will es also hoffen Wink

ich denk wir werden nicht mehr unter 300 fallen. ausser bei 500 verkaufen viele aber die haetten schon bei 400 verkaufen können ^^ oder erst bei 1000 ;-)
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 14, 2013, 05:23:12 PM
laaangweilig. kann mich einer wieder auftauen kurz vor 500?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
November 14, 2013, 05:16:25 PM
Diese Chartesoteriker hier immer... da schüttelt es mich ja als Wissenschaftler. Dachte ich lese hier mal wieder was vernünftiges, aber dann lese ich schon wieder was von "Formationen" die sich bestätigen. Da kann ich auch gleich einen Homeopathen fragen, wie der Kurs in einer Woche wird... der leitet mir das dann gegen Aufpreis sicher noch von den Sternbildern ab.

Ein groß anderes Prinzip als bei der Homöopathie steckt da IMO auch gar nicht dahinter. Es funktioniert nur, weil man daran glaubt. Im Fall der Chartanalyse halt, weil viele daran glauben. Genug denken nach einer bestimmten Formation, dass der Kurs steigt und kaufen, dass er deshalb tatsächlich steigt.

Im Gegensatz zur Homöopathie versucht die Chartanalyse aber wenigstens erst gar nicht sich als "Wissenschaft" darzustellen. Evtl. noch als Statistik.

Da aber bei solchen Mustern es eh nur die Chartanalysten sind die kaufen oder verkaufen, ist das im Endeffekt eh ein Nullsummenspiel bei dem der schnellst (abgebrühteste) Chartanalys gewinnt. Mehr oder weniger Geld entsteht dadurch ja schließlich nicht.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
November 14, 2013, 04:58:35 PM
Diese Chartesoteriker hier immer... da schüttelt es mich ja als Wissenschaftler. Dachte ich lese hier mal wieder was vernünftiges, aber dann lese ich schon wieder was von "Formationen" die sich bestätigen. Da kann ich auch gleich einen Homeopathen fragen, wie der Kurs in einer Woche wird... der leitet mir das dann gegen Aufpreis sicher noch von den Sternbildern ab.
ROFL  Grin
Danke Smiley
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
November 14, 2013, 04:56:20 PM
Zwecks BILD und Mainstream meinte ich bereits:

najo, ist ja anscheinend noch irgendwo im hinteren Zeitungsteil versteckt quasi, und noch nich auf der Titelseite verlinkt, soweit ich mal kurz vergeblich gesucht und drüber gescrollt (und dabei 27 IQ-Punkte verloren) habe.

newbie
Activity: 30
Merit: 0
November 14, 2013, 04:19:45 PM


eigentlich hab ich immer gedacht "sollte der kurs mal explodieren und dann auch noch die bild zeitung darüber schreiben, dann ist es höchste zeit abzuspringen."

jetzt ist es soweit und ... hm... denke aber der kurs wird weiter und weiter steigen

Bislang war auch ich der Meinung, wenn etwas in der "Volkszeitung" erscheint, dann sollte mann besser abspringen, da die grosssen Fische ihren Gewinn gemacht haben.
Ob das allerdings auch auf bitcoins zutreffen wird?
Immerhin sind diese doch etwas anderes und global gesehen werden son paar Volkszeitungsleser den Kurs wohl nicht exorbitant beeinflussen.

Danke für den Beitrag, immerhin könnte die Chartanalyse über die Self Fulfilling Prophecy wenigstens einen Nutzen haben. Die Frage ist allerdings, ob überhaupt genug Marktteilnehmer mit Chartanalyse arbeiten, damit die Prophezeihung überhaupt eintreten könnte. Wir werden es wohl nie erfahren...

In der Bitcoinwelt wohl eher weniger, dafuer gibt es einfach zu wenige historische Daten.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
November 14, 2013, 04:18:04 PM
Leute, was meint ihr: Wie tief kommt der Kurs dieses Jahr noch? Kommt er nochmal unter 200$?
Da ist auf jeden Fall mein Punkt an dem ich nachkaufe... Ich will es also hoffen Wink
member
Activity: 73
Merit: 10
November 14, 2013, 03:32:04 PM
Danke für den Beitrag, immerhin könnte die Chartanalyse über die Self Fulfilling Prophecy wenigstens einen Nutzen haben. Die Frage ist allerdings, ob überhaupt genug Marktteilnehmer mit Chartanalyse arbeiten, damit die Prophezeihung überhaupt eintreten könnte. Wir werden es wohl nie erfahren...
Jump to: