Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4769. (Read 5893553 times)

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
November 04, 2013, 06:35:24 AM
Endlich: Die Chinesen haben 1337 geknackt Smiley
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
November 04, 2013, 06:33:22 AM
Also, ich nutze den sogenannten leverage Effekt, eigentlich ist es egal wieder Kurs steht, ich kaufe jedes mal wenn ich mir 200 € angespart habe Bitcoins, da der Kurs auf kurz oder lang eh steigen wird. Ist der Kurs niedrig, kaufe ich für meine 200 eine größere Menge, ist er weit oben, kaufe ich nur wenige teure BtCs...du wirst immer plus machen

Mit der Methode hast Du dann irgendwann alle Bitcoins. Wink
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
November 04, 2013, 05:40:38 AM
Ich muss das hier mal loswerden. Ich verfolge Bitcoin jetzt schon seit 2 Jahren und es macht mir echt Spaß auf steigende Kurse zu spekulieren. Aber jedes mal wenn ich auf fallende Kurse hoffe um nachzukaufen und der Kurs fällt habe ich nicht die Eier ordentlich einzukaufen und jedes mal wenn der Kurs wieder ordentlich steigt ärgere ich mich, nicht schon früher aktiv geworden zu sein.  Cry
leider bei mir das gleiche  Grin

Also, ich nutze den sogenannten leverage Effekt, eigentlich ist es egal wieder Kurs steht, ich kaufe jedes mal wenn ich mir 200 € angespart habe Bitcoins, da der Kurs auf kurz oder lang eh steigen wird. Ist der Kurs niedrig, kaufe ich für meine 200 eine größere Menge, ist er weit oben, kaufe ich nur wenige teure BtCs...du wirst immer plus machen
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 04, 2013, 05:17:00 AM
Ich muss das hier mal loswerden. Ich verfolge Bitcoin jetzt schon seit 2 Jahren und es macht mir echt Spaß auf steigende Kurse zu spekulieren. Aber jedes mal wenn ich auf fallende Kurse hoffe um nachzukaufen und der Kurs fällt habe ich nicht die Eier ordentlich einzukaufen und jedes mal wenn der Kurs wieder ordentlich steigt ärgere ich mich, nicht schon früher aktiv geworden zu sein.  Cry
leider bei mir das gleiche  Grin
newbie
Activity: 43
Merit: 0
November 04, 2013, 04:59:27 AM
Ich muss das hier mal loswerden. Ich verfolge Bitcoin jetzt schon seit 2 Jahren und es macht mir echt Spaß auf steigende Kurse zu spekulieren. Aber jedes mal wenn ich auf fallende Kurse hoffe um nachzukaufen und der Kurs fällt habe ich nicht die Eier ordentlich einzukaufen und jedes mal wenn der Kurs wieder ordentlich steigt ärgere ich mich, nicht schon früher aktiv geworden zu sein.  Cry
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 03, 2013, 05:28:49 PM
Reden wir weiter, wenn wir STABIL die 300$ erreicht haben Wink

Bitcoin hat in den letzten paar Tagen aber scheinbar genug getankt und legt jetzt wieder ordentlich zu Smiley
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
November 03, 2013, 03:07:57 PM
162.50 es geht hoch!

Langweilig, freue mich schon auf nächstes Jahr! 750€, geht doch!
newbie
Activity: 3
Merit: 0
November 03, 2013, 02:53:54 PM
162.50 es geht hoch!
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 03, 2013, 02:36:22 PM
160 €


fasten seatbelts  Wink
newbie
Activity: 14
Merit: 0
November 03, 2013, 02:32:36 PM
Und ich denke das genau deswegen der Bitcoin bei einem richtig schönen Crash stark steigen wird.
Dort werde ich dann auch schön zuschlagen Smiley
newbie
Activity: 46
Merit: 0
November 03, 2013, 02:25:53 PM
Und ich glaube genau dieser Crash wird dem Bitcoin helfen.
Wenn die Preise stark sinken kaufen sicher wieder viele Leute Bitcoins und der Kurs wird rapide ansteigen.
Das war bisher schon immer so, es wird verkauft bei negative Nachricht, und sofort neu gekauft wenn's unten ist.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
November 03, 2013, 02:20:00 PM
Und ich glaube genau dieser Crash wird dem Bitcoin helfen.
Wenn die Preise stark sinken kaufen sicher wieder viele Leute Bitcoins und der Kurs wird rapide ansteigen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 03, 2013, 02:17:39 PM
Ihr könnt nicht erwarten, dass die ganze Welt irgendwann Bitcoins als das Investment sieht. Schön wärs, aber ob es so kommen wird weiss niemand. Wir sind jetzt bei einer Markt kapitalisierung von 2 Mrd. $. Ich denke es wird länger wie ein paar Jahre dauern, bis Bitcoin die 400 Mrd. erreicht. Zuvor wird der Kurs nochmal richtig krachen. Ist nur meine persönliche Meinung.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
November 03, 2013, 02:16:39 PM
Ich bin mir sehr sicher dass der Kurs noch ein ganzes Stück steigen wird in den nächsten Wochen, durch die mächtige, positive Media Coverage mit dem BTC ATM in Vancouver (da stehen die Leute anscheinend Schlange) und dem Typen der seine Butze in Oslo für 24$ gekauft hat. Mindestens eine von beiden Sachen ist in fast allen größeren Sachen relativ prominent erwähnt worden in den letzten Tagen, und das nicht nur in Deutschland, Norwegen oder Kanada.
Wenn jetzt noch ein paar mehr sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten für "nicht-NERDs" auf die Märkte kommen und Bitcoin z.B. erstmal die Einsatzmöglichkeiten einer PaysafeCard auf internationalem Niveau hat wird der Kurs auch so schnell nicht mehr runter gehen.
newbie
Activity: 46
Merit: 0
November 03, 2013, 02:15:16 PM
Ich würde es nicht als gleich schwer bezeichnen.
Milliarden sind mehr als Millionen somit musst du erstmal in den Bereich kommen.
Erstmal die Millionen haben um soviel zu investieren, tn dann noch bei den mtgox auszahlungsproblemen.
Da überlegt man dich genau wo man investiert und wo ausgezahlt wird.
Absturz des Kurses kann jeder zeit kommen wenn ein großer Investor verkauft.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
November 03, 2013, 02:05:33 PM
Ich würde es nicht als gleich schwer bezeichnen.
Milliarden sind mehr als Millionen somit musst du erstmal in den Bereich kommen.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
November 03, 2013, 01:52:24 PM
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich der Kurs ver-zwanzigt-facht.
Das war unglaublich. Denn dann hatte die Bitcoin Dollar-Parität. 1 Bitcoin war unglaubliche 1 Dollar Wert.

Seit dem hat sich der Kurs ver-zweihundert-facht.

Sicherlich, aber als jemand der ein klein wenig Ahnung von rudimentären Zusammenhängen im Finanzmarkt hat sollte dir jedoch auch klar sein das der entscheindende Punkt nicht der Kurs sondern die Marktkapitalisierung ist.

Und in diesem Zusammenhang ist eine ver-zweihundertfachung von 1$ auf 200$ nunmal nicht gleichzusetzen mit einer ver-zweihundertfachung von 200$ auf 40.000$, sondern mit der Verdoppelung von 200$ auf 400$ was die Menge an benötigtem Kapital betrifft.

Oder um es ein wenig anders auszudrücken: Ein Asset zu verzehnfachen in der Marktkapitalisierung welches insgesamt 100US$ Marktkapitalisierung besitzt ist ein Witz. Ein Asset zu verzehnfachen in der Marktkapitalisierung welches zB 1 MioUS$ Marktkapitalisierung besitzt schon eine ganz andere Geschichte.

Die Menge an benötigtem Kapital steigt exponentiell, was auch der logarhythmische Chart sehr gut

Ganz abgesehen davon kann man dich mit nur mit einem einzigen Argument widerlegen:
Die Nutzerzahlen (Nutzer der VERSCHIEDENSTEN Facetten des Bitcoins) steigen
auch exponentiell, also ist eine Verzehnfachnung von 1 Million Marktkap. auf 10 Millionen
genauso schwer und viel wert wie die von 1 Milliarde auf 10 Milliarden.


Asset, Technologie hin oder her eine zweihundertfachung von hier aus wäre ein plus an Kapitalisierung von ca 398Mrd USD, kein Pappenstiel bei einer aktuellen Kapitalisierung von 2 Mrd USD und auch absolut gesehen kein Pappenstiel.



sondern eine Technologie, die... oh mann wie oft habe ich das hier schon geschrieben...

400 Milliarden Dollar? Peanuts! Hier ist eine einzige Firma die 100 Milliarden Bares
auf dem Konto hat: Apple. Das nur um die Dimensionen klar zu machen.

OK nochmals:

Verzweihundertfachung von 1USD auf 200USD = Popeleinfach

Verzweihundertfachung von 1Mio USD auf 200 Mio USD = nicht mehr so Popeleinfach

Was ist daran so schwer zu verstehen das die jeweils nächste Verzweihundertfachung nich tmal ansatzweise so einfach vonstatten gehen wird als die letzte??



Also die Dimensionen müssen schon im Rahmen bleiben, meinst du wirklich 1 USD Marktkapitalisierung Huh

Nehmen wir mal

1 Million$ zu 100 Millionen$ und
1 Milliarde$ zu 100 Milliarden$

da sage ich: gleichschwer, weil 1000 x mehr Individuen beteiligt sind!
Jeder muss nach wie vor den gleichen Aufwand treiben. Also ist es gleichschwer
und es ist auch gleich viel Wert, erstaunlich und beachtenswert.

EDIT: Schwerer wird es erst, wenn eine Sättigung einsetzt, also alle in Frage
kommenden Individuen bereits im System agieren. Dann findet sich ein Maximalwert.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
November 03, 2013, 01:48:22 PM
Sowas in der Richtung meinte ich auch.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
November 03, 2013, 01:47:03 PM

@ImI

Wir sind noch immer, und das sicher noch eine Weile, im Kindergartenmodus.
Fonds, Rentenkassen etc. steigen bei einer zu kleinen Kapitalisierung grundsätzlich nicht ein. Das ist Dir sicher bekannt.

Wenn Privatpersonen mit ihrem eigenen Geld (und das sind derzeit sicher noch mehr als 95%) bitcoin kaufen ist das was völlig anderes als wenn
hochbezahlte Fondmanager mit ihrem anvertrautem Geld z.b. von Gold auf Bitcoin umschichten.
Im Moment können sie das mangels Werkzeuge noch gar nicht.

Dein Argument wäre völlig korrekt bei einem Kurs von 20.000 USD auf eine verhundertfachung auf 2 Mio pro Bitcoin. Da würde ich Dir Recht geben.

newbie
Activity: 14
Merit: 0
November 03, 2013, 01:34:29 PM
Falsch formuliert.
Ich meine die erste vermehrung kannst du mir der nächsten gleichsetzen.
Jump to: