Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4798. (Read 5917244 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 08, 2013, 01:22:16 PM

Correction incoming.

Das passiert jetzt immer Abends. Diese "Korrekturen" sind aber kaum mehr als das Feigenblatt vor einer nahezu ungehemmten Rallye. Bleibt die Frage wie lange das so weiter geht. Klaus hatte vor Tagen, als es so richtig los ging, auf 800$ bis 1000$ getippt, mit einem Rückfall dann auf 300$.

Aber wer das schon. Nachher ist man immer schlauer. Wer hätte gedacht, dass wir heute bis 350$ kommen? Wahnsinn. Ich sehe bereits relativ starken Support um die 300$. Ab 225$ wird der Support heftig. Aber, wenn wir die Supportlinien auf einem Weg nach unten genauso mühelos durchdringen wie die Resistance nach oben, dann wird das eine muntere Talfahrt. Wir kennen die chinesische Abwärtsperformance halt noch nicht. Eine eintägige Korrektur, die in Richtung 250$ gehen würde, wäre eigentlich mehr als überfällig. Das sieht man im Chart ganz deutlich, finde ich. Ich traue mich aber derzeit nicht darauf zu spekulieren. Und ihr? Vielleicht doch ein paar Coins verkaufen und bei 250$ zurückkaufen?  Roll Eyes

Schon krass wie man über Nacht zum Zuschauer degradiert wird und dass die Staatsangehörigen eines (ehemals?) kommunistischen Landes jetzt den Kurs machen. Ich habe keine Ahnung wozu chinesische Spekulanten fähig sind, aber das hier kann einem Angst machen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/retortenstadt-new-ordos-chinas-boomende-geisterstadt-a-737810.html

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 12:27:18 PM
Jup, die Chinesen machen dat später schon. Smiley
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 08, 2013, 12:15:46 PM

Correction incoming.
Quatsch der Kurs holt aus um die 270 Eur zu knacken Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 08, 2013, 12:12:19 PM

Correction incoming.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
November 08, 2013, 12:11:28 PM
Leute, wovon redet ihr eigentlich?
Habt ihr 2013 in irgendeinem anderem Universum verlebt?

"OMG, meine Anlage könnte dieses Jahr nur verzwangzigfachen!! Mein Glauben in die Menschheit ist zerstört!!"
"OH NOES, jetzt steigt Bitcoin schon wieder, dann kommt der Crash und ich habe nur noch fünfmal soviel wie vor zwei Wochen!! PANIK!!1!

Na und? schon mal durchgerechnet  wie es weitergehen könnte. Der Newbie der für 500 2 BTC gekauft hat kann die bei eiener Verdopplung alle 2.5 Monate im Jan 2015 für 32000 verkaufen. Aber warum sollte man im Jan 2015 kaufen, etwa weil im Jan 2016 ein BTC denn eine halbe Mio wert ist? Ist ja nicht so das irgendwer den Mehrwert auch bezahlen oder mit Leistung hinterlegen muss. Und ob der Netzwerkeffekt wirklich so stabil ist muss sich nämlich erst rausstellen. Da kommts dann nämlich auch ganz fix zum gemeinsamen auscashen, weil niemand der sein will der keinen Newbie mehr findet der noch investieren will. Klar, für jemand der die BTC für 10$ gekauft hat wäre ein Absturz auf 50$ immer noch eine verfünffachung. Aber wie siehts mit jemand auch der für 250 im April gekauft hat? Der musste 4 Monate warten, und wenn der Theorie nach die Elliotwellen immer größer und länger werden ... da werden noch einige ziemlich hart lernen was 'Geld was man nicht braucht' heißt. Vielleicht mag ja mezzo mal verrraten bei welchem Kurs er zuletzt gekauft hat (und damit ist nicht raus und wieder rein gemeint).

Aber vielleicht wächst bei Manchen ja auch das Einkommen exponentiell.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
November 08, 2013, 11:22:04 AM
Alle sehen, daß es viel zu schnell nach oben geht,

Dieser Anstieg schafft all das Vertrauen, das durch den Crash im April zerstört wurde.

"OMG, meine Anlage könnte dieses Jahr nur verzwangzigfachen!! Mein Glauben in die Menschheit ist zerstört!!"
"OH NOES, jetzt steigt Bitcoin schon wieder, dann kommt der Crash und ich habe nur noch fünfmal soviel wie vor zwei Wochen!! PANIK!!1!

Manche Posts liest man zehn mal von Anfang bis Ende
und kann dann aber nur auf "Ignore" drücken.
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
November 08, 2013, 11:12:15 AM
Alle sehen, daß es viel zu schnell nach oben geht,

Dieser Anstieg schafft all das Vertrauen, das durch den Crash im April zerstört wurde.

hero member
November 08, 2013, 11:03:23 AM
Schaut mal hier, ich sehe 5 Hütchen, und am Ende kommt gerade ein sechstes dazu!
(Man weiß nur noch nicht wie groß das Hütchen wird)
http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#igWeeklyzczsg2011-01-01zeg2016-01-01ztgCzm1g10zm2g25zl

Edit: Ich glaube es wird so groß wie die vor und nach der 2011er Blase.
hero member
Activity: 803
November 08, 2013, 11:02:11 AM
Glaub ich nicht. Jeder sieht jetzt, dass der Bitcoin auch mächtige Abstürze überwindet. Dieser Anstieg schafft all das Vertrauen, das durch den Crash im April zerstört wurde.
hero member
November 08, 2013, 10:54:21 AM
Alle sehen, daß es viel zu schnell nach oben geht, und alle wissen,
daß es in nicht allzu langer Zeit wieder schnell nach unten gehen wird.

Panik kann mann das dann nicht nennen, denn ALLE haben es erwartet,
viele werden sich sogar daran ergötzen, Hände hoch und Kreischen,
wie auf der Achterbahn.

Panik kommt dann auf, wenn man nicht weiß warum es plötzlich stark
abwärts geht oder es viel tiefer runtergeht als erwartet.

170$ wäre zur Zeit immer noch ein guter Kurs und bis zu dieser Marke
wird sich kein erwachsener Marktteilnehmer ernsthaft Gedanken machen,
ob was nicht stimmt.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
November 08, 2013, 10:52:10 AM
Also von mir aus auch gerne unter 10  Grin

Ich glaube aber auch nicht daran, eher wird der Kurs noch weiter durch die Decke gehen. Es scheint ja derzeit ernsthaft im Gespräch zu sein die Deutschen Sparguthaben anzuzapfen. Und wenn die Leute sich dann an diese komische Internetwährung erinnern  Roll Eyes sieht die plötzlich gar nicht mehr so gefährlich aus wenn der Zugriff von Vater Staat droht.

du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich habe letztes Jahr bei 4 € meine ersten Bitcoin gekauft. Davon sind nicht mehr allzuviel übrig, aber aus dieser Erfahrung (habe zwar Gewinn gemacht) habe ich dazu gelernt.

und was würdest du jetzt anders machen mit dem wissen?

Bei mir sind alle BTC noch da, bis auf ein paar mit denen ich eingekauft habe.  Cool Smiley

Der Witz ist nur das jeder "alle" anders interpretiert. Für den einen sind "alle" 10 BTC, für den nächsten 100 BTC und für den übernächsten 1000+ BTC. Wink

mein alle ist 2stellig aber leider mit einer 1 vorne
ImI
legendary
November 08, 2013, 10:44:02 AM
Bei mir sind alle BTC noch da, bis auf ein paar mit denen ich eingekauft habe.  Cool Smiley

Der Witz ist nur das jeder "alle" anders interpretiert. Für den einen sind "alle" 10 BTC, für den nächsten 100 BTC und für den übernächsten 1000+ BTC. Wink
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 08, 2013, 10:41:46 AM
Bei mir sind alle BTC noch da, bis auf ein paar mit denen ich eingekauft habe.  Cool Smiley
ImI
legendary
November 08, 2013, 10:41:17 AM

Bitcoin is zu einem Grossteil immer die Geschichte des hätte wenn.

Ich komme aus dem Tradingbereich und wollte 2012 zunächst 10.000€ investieren. Kam dann aber zu dem Schluss das ich durch Trading langfristig mehr Rendite erwirtschaften würde als durch Bitcoins. Bitcoins waren quasi "nur" eine Aktie welche enormes Kurspotential hat.

Nunja, im Nachhinein ist klar das BTC die bessere Wahl gewsen wären.

Aber noch ist es nicht komplett zu spät imo. 

hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 08, 2013, 10:35:21 AM

Ich glaube aber auch nicht daran, eher wird der Kurs noch weiter durch die Decke gehen. Es scheint ja derzeit ernsthaft im Gespräch zu sein die Deutschen Sparguthaben anzuzapfen. Und wenn die Leute sich dann an diese komische Internetwährung erinnern  Roll Eyes sieht die plötzlich gar nicht mehr so gefährlich aus wenn der Zugriff von Vater Staat droht.

Ich habe letztes Jahr bei 4 € meine ersten Bitcoin gekauft. Davon sind nicht mehr allzuviel übrig, aber aus dieser Erfahrung (habe zwar Gewinn gemacht) habe ich dazu gelernt.
das gleiche bei mir hatte 2011 auch welche gemint hätte zwischnzeitlich über 100 aber davon auch keiner mehr da Sad.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 08, 2013, 10:24:46 AM

member
Activity: 61
Merit: 10
November 08, 2013, 10:06:56 AM

member
Activity: 70
November 08, 2013, 10:06:03 AM
Ich denke der Kurs wird tiefer fallen, wenn erst eine richtige Panik auftritt, wie im April.
Schätze um die 70-100$, das ist aber mein bauchempfinden.

Von mir aus dürfte der Kurs auch gerne nochmal auf 10 fallen. Ich glaube aber irgendwie nicht mehr daran. Da dürfte soviel Geld bereit liegen, dass das kaum noch realistisch ist. Ich habe auch nochmal ein paar 10k Inflationsgeld für den Fall der Fälle nachgeschoben.  Wink
Ja, aber wenn eine sehr starke verkaufspanik da ist, verlieren viele verstreuen und Geld.
Nur die Insider, die die an BTC glauben,Holders,  werden weiter kaufen.
Als Neueinsteiger denkt man anders, war bei mir damals nicht anders, habe aber nicht beim Panikverkauf verkauft, gekauft auch nicht sondern gehalten. Das Geld was ich investierte hatte, habe ich auch nicht zum Leben gebraucht, manch einer geht mit vollrisiko rein und verliert.

Edit:ATH 265€
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 08, 2013, 09:58:24 AM
Ich denke der Kurs wird tiefer fallen, wenn erst eine richtige Panik auftritt, wie im April.

Von mir aus dürfte der Kurs auch gerne nochmal auf 10 fallen. Ich glaube aber irgendwie nicht mehr daran. Da dürfte soviel Geld bereit liegen, dass das kaum noch realistisch ist. Ich habe auch nochmal ein paar 10k Inflationsgeld für den Fall der Fälle nachgeschoben.  Wink
member
Activity: 70
November 08, 2013, 09:49:52 AM
Ja, es gibt derzeit soviele Neueinsteiger die bei großen fallen des Kurses direkt mit verkaufen, wenn sie Verlust machen.
Nur die schlauen halten die BTC und kaufen bei günstigen Preis nach.
So wie ich es machen werde, Geld ist schon platziert.

wo denkst du wird das tief sich wieder fangen weil du so viel nachkaufst? ;-) (me2)

ich denk bei 200-220
Jump to: