Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 482. (Read 5920775 times)

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
February 02, 2021, 02:37:33 AM
Jedenfalls an den Stellen immer die gleichen Diskussionen und eine Fraktion wird wohl Recht haben  Grin

Und nun? ¯\_(ツ)_/¯

Solange Phantastisch hier nicht warnt, geht doch die Party weiter.
Oder?

Eigendynamik  - The Trend is Your Friend

until ...
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 01, 2021, 05:18:06 PM
Jedenfalls an den Stellen immer die gleichen Diskussionen und eine Fraktion wird wohl Recht haben  Grin

Und nun? ¯\_(ツ)_/¯

Solange Phantastisch hier nicht warnt, geht doch die Party weiter.
Oder?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 01, 2021, 10:01:57 AM
Mir kommt es etwas so vor, als der Kurs vlt. auch darauf wartet, wie es an der NASDAQ weitergeht.
Es gibt eine gewisse punktuelle Korrelation mit NASDAQ Einbrüchen in den letzten Jahren.
Das Wallstreet Zockkapital scheint sich aus BTC immer schnell zurückzuziehen, wenn Gewitterwölkchen aufziehen. Das unkorrelierte Alternativasset sind wir leider (noch) nicht - da fehlt's wohl noch an Einsicht.

Doch, Bitcoin hatte die letzten Jahre schon eine schön niedrige Korrelation zu anderen Assets.
Der Einbruch im März war da eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Allerdings wird sich die Korrelation zu den Märkten stark erhöhen, je mehr institutionelles Kapital in den Bitcoin investiert.
Und das ist ja genau die Entwicklung, die wir aktuell sehen. Die Einsicht sollte also eher sein, dass sich Bitcoin in Zukunft noch mehr im Gleichklang mit Aktien entwickelt und deshalb einen Teil seines Diversifikationsnutzens einbüßt.

Wenn es gut läuft, kann sich Bitcoin aber eine Korrelation von unter 0,1 zu den Aktienmärkten beibehalten und das wäre dann Grund genug, dass Bitcoin weiter zu Diversifizierung in den Allokationen bleiben kann.

Keine hohe Gesamtkorrelation, die ging auseinander, vermutlich weil in der BTC-Bärenphase der Nasdaq gut lief. Aber Aktien sind seit es Bitcoin gibt im Bullenmarkt und bitcoins Bullenmarkt ist immer wieder mal unterbrochen, das ist der Unterschied der zu einer niedrigen Korrelation führt. Ob es wirklich eine niedrige Korrelation gibt kann man aktuell nicht wirklich beantworten, ich denke aber, es gibt sie eher weniger als mehr, je mehr Wallstreetmoney im BTC Markt ankommtn.

Punktuell gab es eine sehr starke Connection zu NASDAQ Einbrüchen 2018 und beim Covid Einbruch.

2012 und 2013 gab es diese Verbindung bei den BTC Einbrüchen noch nicht
Da war man vermutlich noch eher "unter sich" und ohne Wallstreetmoney.

legendary
February 01, 2021, 09:39:13 AM

jr. member
Activity: 52
Merit: 5
February 01, 2021, 09:38:18 AM
Mir kommt es etwas so vor, als der Kurs vlt. auch darauf wartet, wie es an der NASDAQ weitergeht.
Es gibt eine gewisse punktuelle Korrelation mit NASDAQ Einbrüchen in den letzten Jahren.
Das Wallstreet Zockkapital scheint sich aus BTC immer schnell zurückzuziehen, wenn Gewitterwölkchen aufziehen. Das unkorrelierte Alternativasset sind wir leider (noch) nicht - da fehlt's wohl noch an Einsicht.

Doch, Bitcoin hatte die letzten Jahre schon eine schön niedrige Korrelation zu anderen Assets.
Der Einbruch im März war da eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Allerdings wird sich die Korrelation zu den Märkten stark erhöhen, je mehr institutionelles Kapital in den Bitcoin investiert.
Und das ist ja genau die Entwicklung, die wir aktuell sehen. Die Einsicht sollte also eher sein, dass sich Bitcoin in Zukunft noch mehr im Gleichklang mit Aktien entwickelt und deshalb einen Teil seines Diversifikationsnutzens einbüßt.

Wenn es gut läuft, kann sich Bitcoin aber eine Korrelation von unter 0,1 zu den Aktienmärkten beibehalten und das wäre dann Grund genug, dass Bitcoin weiter zu Diversifizierung in den Allokationen bleiben kann.

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
February 01, 2021, 08:34:17 AM
Jungs, die Party ist over Grin

Chart Vergleich
05.08.2017 - 15.03.2018 (rot)
05.08.2020 - 31.01.2021 (blau)

https://bitcointalksearch.org/topic/price-correction-btc-6-12-months-5313593

legendary
February 01, 2021, 05:59:21 AM

legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
January 31, 2021, 04:34:36 PM
Ja macht den Laden hier Dicht, es ist vorbei.

Kannst Du noch Personal zum aufräumen gebrauchen? Wink

Leute aber echt jetzt, ihr glaubt das war es? Dann schaut noch was alles passieren wird dieses Jahr und staunt  Cool

BTC wird zwar keine 100k sehen, das glaube ich nicht aber doch die 50k.

Glauben tun die meisten von uns, ist menschlich. Ich persönlich empfinde die momentane Seitwärtsphase eigentlich als  ganz positiv. Klar der Ausbruch nach oben am Freitag war echt nett, aber ist auch wieder komplett vorbei.  Die Masse scheint doch ziemlich unsicher darüber zu sein, ob es zur Zeit noch weiter nach oben gehen kann.
Jetzt kommt Hoffnung ins Spiel... wenn wir es schaffen jetzt eine längere Zeit dieses Niveau um 30k zu halten, kann es evtl wirklich noch weiter rauf gehen bis zur 50k.
BTC überrascht uns halt immer wieder gern und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
January 31, 2021, 02:18:05 PM

Chart Vergleich

Ja macht den Laden hier Dicht, es ist vorbei. Ich bin so großzügig und kauf euch eure BTC für 10€ das Stück ab. Bitte per PN melden  Cheesy

Leute aber echt jetzt, ihr glaubt das war es? Dann schaut noch was alles passieren wird dieses Jahr und staunt  Cool

BTC wird zwar keine 100k sehen, das glaube ich nicht aber doch die 50k.
newbie
Activity: 9
Merit: 1
January 31, 2021, 01:51:11 PM

Chart Vergleich
https://i.postimg.cc/qq7F8q6X/vergleich.jpg

Hier sind einige ja richtig gezeichnet von dem bärenmarkt. Keine zwei Monate nach dem das ATH durchbrochen wurde, werden versucht Linien artig das Ende zu prognostizieren. Das blöde oder auch gute wie man es nimmt, ist das onchain Daten und fundamentale Dinge nicht wirklich berücksichtigt werden. Sehen uns in den nächsten Monaten, wenn die euphorische Phase erst wirklich anschlägt.
legendary
January 31, 2021, 09:25:12 AM

Manche haben doch gerade erst die Einladung bekommen?   Roll Eyes

Aber leider läufts schon etwas nach Schema 2018 - als nächstes wäre dann noch ein kurzer ETH-rush dran.

Man kann mit dem Ansatz "cycle repeat" aber auch zu ganz anderen Ergebnissen kommen:
https://digitalik.net/btc/cycle_repeat

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 31, 2021, 07:52:31 AM
full member
Activity: 349
Merit: 132
January 30, 2021, 11:46:55 PM

Chart Vergleich

newbie
Activity: 18
Merit: 0
January 30, 2021, 02:56:40 PM
Was sind eure Zielbereiche für Bitcoin dieses Jahr?

Sind solche Ziele für euch sinnvoll und möglich?

https://youtu.be/ZK_MVgpQlAE

100k wird dieses Jahr fallen.
Was meinst du mit sinnvoll?

Ja realistisch.  Sinnvoll war schlecht ausgedrückt
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 30, 2021, 01:45:08 PM
Alter, da geht jemand richtig ab!  Shocked

Gamestop - Wer manipuliert wirklich die Märkte?

Aber zu Recht wie ich finde!

Ich bin jetzt noch heisser auf diese Aktie als vorher. Wo muss ich unterschreiben?  Grin

"We can stay retarded longer than they can stay solvent"

https://twitter.com/chamath/status/1355379667964813313
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
January 30, 2021, 01:12:03 PM
Es hat nur so halb mit dem Kursverlauf zu tun, könnte aber durchaus auch Auswirkungen auf den Kursverlauf von Bitcoin haben, wenn der neue Platz 0 dort falsch aufgefasst wird. Habt ihr heute schon einen Blick auf Coinmarketcap geworfen? Cheesy Nicht erschrecken.

Wie kommen die denn da rein? Man möge mich aufklären, aber ist es denn nicht nur eine Gruppe (r/Wallstreetbets) auf Reddit? Wie können die von Coinmarketcap erfasst werden? Ich meine für Crypto haben die einen Ableger (r/SatoshiStreetBets) welcher leider zu klein ist um sich vernünftig um Dodge zu kümmern.
Auf dem Laptop mit Coinmarketcap sehe ich die nicht. Auf meinen Smartphones kann ich die sehen ! Liegt es an den Einstellungen das ich auf dem Laptop keine Shitcoins sehen kann  Grin
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
January 30, 2021, 01:05:01 PM

100k wird dieses Jahr fallen.
Was meinst du mit sinnvoll?
newbie
Activity: 18
Merit: 0
January 30, 2021, 12:26:07 PM

legendary
Activity: 1316
Merit: 2018
January 30, 2021, 11:47:17 AM
Es hat nur so halb mit dem Kursverlauf zu tun, könnte aber durchaus auch Auswirkungen auf den Kursverlauf von Bitcoin haben, wenn der neue Platz 0 dort falsch aufgefasst wird. Habt ihr heute schon einen Blick auf Coinmarketcap geworfen? Cheesy Nicht erschrecken.

Wie kommen die denn da rein? Man möge mich aufklären, aber ist es denn nicht nur eine Gruppe (r/Wallstreetbets) auf Reddit? Wie können die von Coinmarketcap erfasst werden? Ich meine für Crypto haben die einen Ableger (r/SatoshiStreetBets) welcher leider zu klein ist um sich vernünftig um Dodge zu kümmern.

Das ist ein kleiner Gag seitens Coinmarketcap selbst gewesen. Deshalb auch nicht Platz #1 oder so sondern #0.
Wenn du dort mal auf deren "Coin" klickst wirst du auch ganz schnell aufgeklärt. Smiley

Siehe hier:

jr. member
Activity: 214
Merit: 4
January 30, 2021, 11:37:17 AM

Jump to: