Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4925. (Read 5917683 times)

newbie
Activity: 10
Merit: 0
June 13, 2013, 12:23:29 PM
Wo gibts die denn ?
Bei jeder Sparkasse  Roll Eyes

nach den ganzen Bankenkriesen würe ich mir da nicht mehr so sicher dass an jeder Sparkasse noch Euro vorhanden sind..
Und genau Deswegen bin ich Nurnoch Kunde bei der Parkbank. Ausserdem ist die Gebührenfrei!

...Du wirst es vielleicht nicht so ganz erkannt haben aber Dein dieser Satz: ...nur noch Kunde bei der Parkbank. Ausserdem ist...

Der ist und hat Kultstatus was Banken und Bitcoin angeht.
Sehr gut

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 13, 2013, 02:26:24 AM
willkommen !
bitcoin ist ein bisschen wie die rote pille bei matrix. wer ihn/sie schluckt sieht die welt danach mit anderen augen.

https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoinsucht-161313

Wink

daher wohl meine inspiration...  Cool   

thx klaus
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
June 13, 2013, 02:24:05 AM
nach den ganzen Bankenkriesen würe ich mir da nicht mehr so sicher dass an jeder Sparkasse noch Euro vorhanden sind..
Da kannst du drauf wetten! Andererseits war ich vor ein paar Wochen bei einer Sparkasse und wollte 20 x 50€ Scheine in 2x 500€ Scheine tauschen (Geschenk für Junior). Da haben die festgestellt, dass sie keine 500er mehr auf Lager haben.

PS: was sind Kriesen?
meine Legasthenie
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
June 13, 2013, 02:22:52 AM
Das wäre für jeden Zuhälter eine Beleidigung !
newbie
Activity: 42
June 13, 2013, 02:21:54 AM
Wer akzeptiert denn auch schon 500€ Scheine?   Wink
Jeder Pfarrer, jeder Zuhälter, jeder Politiker.
Sind das nicht alles ein und die Selbe Person?
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
June 13, 2013, 02:10:35 AM
Jeder Pfarrer, jeder Zuhälter, jeder Politiker.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
June 13, 2013, 02:02:59 AM
Jeder Autohändler :-)
newbie
Activity: 51
June 13, 2013, 02:00:45 AM
Da kannst du drauf wetten! Andererseits war ich vor ein paar Wochen bei einer Sparkasse und wollte 20 x 50€ Scheine in 2x 500€ Scheine tauschen (Geschenk für Junior). Da haben die festgestellt, dass sie keine 500er mehr auf Lager haben.

legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
June 13, 2013, 01:55:00 AM

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 13, 2013, 01:51:38 AM
willkommen !
bitcoin ist ein bisschen wie die rote pille bei matrix. wer ihn/sie schluckt sieht die welt danach mit anderen augen.

https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoinsucht-161313

Wink
newbie
Activity: 42
June 13, 2013, 01:50:02 AM
Wo gibts die denn ?

Und genau Deswegen bin ich Nurnoch Kunde bei der Parkbank. Ausserdem ist die Gebührenfrei!
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
June 13, 2013, 01:47:31 AM
Wo gibts die denn ?

legendary
Activity: 1017
VIS ET LIBERTAS
June 13, 2013, 01:27:01 AM
Wo gibts die denn ?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 12, 2013, 04:51:48 PM
Danke für das Verständnis, leider hatte der Verkäufer meines ersten Bitcoin ca. 1sec vor absenden meiner Nachricht auf bitcoin den Kauf bestätigt....

Zum Thema:
Die Kursschwankungen machen den BTC zu einer gemütlichen Währung, da man in der Regel nicht direkt auf ihn angewiesen ist.
Er bevorzugt den Käufer, der auf einen entsprechend günstigen Kurs warten kann, bringt aber eventuelle Nachteile, wenn ein Verkäufer zwecks Investition in eine andere Währung wechseln muß. Den Kurs bestimmt der Markt, jeder Teilnehmer kann seinen (zugegebenermaßen kleinen) Einfluß geltend machen.
Dies unterscheidet ihn vom subventionierten, kontrollierten real existierenden Kapitalismus.

Ich finde die Idee einer Währung, die vom "Fußvolk" kontrolliert wird, spannend.
Ohne massive Intervention von aussen / oben sollte der Kursverlauf tendenziell steigen, die Schwankungen kann man dabei als Würze betrachten.

Ich bin gespannt, ob sich diese Theorie auch bestätigen wird.
Zumindest habe ich ein gutes Gefühl bei meinem spekulativstem Kauf meines Lebens, einem BTC.  Wink
(Dies sehe ich weder als singuläre Aktion, noch als Investition, sondern als Protest gegen die Finanzpolitik mit zusätzlichem Spassfaktor und Schnäppchenoption)

willkommen !

der hier gefällt mir noch besser:
"Bitcoin is like a variation of Schrödinger's Cat. Everything about it is both scam and fully legit at the same time until you open the box."  (geklaut bei ElectricMucus) 
newbie
Activity: 3
June 12, 2013, 03:41:36 PM
Also hier ist mir derzeit etwas zu viel BlaBla und zu wenig Kursverlauf. Deshalb:

https://i.imgur.com/PxoIgOw.png

Wie wir sehen können ist der € seit beginn diesen Jahres massiv abgestürzt und hat wie es beim platzen einer Blase üblich ist, im April den zu erwartenden "Dead-Cat Bounce" hingelegt.

Mittlerweile scheint sich der € bei etwa 0.012 Bitcoin stabilisiert zu haben und könnte durchaus sein, dass sich der Kurs in der nächsten Zeit noch etwas erholt.

Investoren sei dennoch zur Vorsicht geraten, um hier eine längerfristige Wachstumstendenz ablesen zu können ist es noch zu früh. Ach ein noch tieferer Absturz des € ist durchaus möglich, falls durch weitere schlechte Neuigkeiten noch mehr Investoren ihr Vertrauen in die Virtuelle Währung verlieren.

Das Potential nach unten wird der € auch noch ausschöpfen, begrenzt ist es nur durch den Materialwert.
Das bedeutet das Ende des Klingelbeutels, der zum Knisterbeutel wird.
Auch der Geldschein wird dann seiner Bedeutung gerecht - er scheint Geld zu sein und ist doch nur Papier, das nicht mal für die Toilette taugt....
newbie
Activity: 3
June 12, 2013, 03:20:36 PM
Danke für das Verständnis, leider hatte der Verkäufer meines ersten Bitcoin ca. 1sec vor absenden meiner Nachricht auf bitcoin den Kauf bestätigt....

Zum Thema:
Die Kursschwankungen machen den BTC zu einer gemütlichen Währung, da man in der Regel nicht direkt auf ihn angewiesen ist.
Er bevorzugt den Käufer, der auf einen entsprechend günstigen Kurs warten kann, bringt aber eventuelle Nachteile, wenn ein Verkäufer zwecks Investition in eine andere Währung wechseln muß. Den Kurs bestimmt der Markt, jeder Teilnehmer kann seinen (zugegebenermaßen kleinen) Einfluß geltend machen.
Dies unterscheidet ihn vom subventionierten, kontrollierten real existierenden Kapitalismus.

Ich finde die Idee einer Währung, die vom "Fußvolk" kontrolliert wird, spannend.
Ohne massive Intervention von aussen / oben sollte der Kursverlauf tendenziell steigen, die Schwankungen kann man dabei als Würze betrachten.

Ich bin gespannt, ob sich diese Theorie auch bestätigen wird.
Zumindest habe ich ein gutes Gefühl bei meinem spekulativstem Kauf meines Lebens, einem BTC.  Wink
(Dies sehe ich weder als singuläre Aktion, noch als Investition, sondern als Protest gegen die Finanzpolitik mit zusätzlichem Spassfaktor und Schnäppchenoption)

legendary
Activity: 2413
June 12, 2013, 03:08:29 PM
Also hier ist mir derzeit etwas zu viel BlaBla und zu wenig Kursverlauf. Deshalb:

Wie wir sehen können ist der € seit beginn diesen Jahres massiv abgestürzt und hat wie es beim platzen einer Blase üblich ist, im April den zu erwartenden "Dead-Cat Bounce" hingelegt.

Mittlerweile scheint sich der € bei etwa 0.012 Bitcoin stabilisiert zu haben und könnte durchaus sein, dass sich der Kurs in der nächsten Zeit noch etwas erholt.

Investoren sei dennoch zur Vorsicht geraten, um hier eine längerfristige Wachstumstendenz ablesen zu können ist es noch zu früh. Ach ein noch tieferer Absturz des € ist durchaus möglich, falls durch weitere schlechte Neuigkeiten noch mehr Investoren ihr Vertrauen in die Virtuelle Währung verlieren.

sehr gut

da ich übrigens den EUR/EUR Kursverlauf nicht gfunden habe, habe ich ihn kurzerhand selbst berechnet (siehe Grafik unten); das nenne ich stablie WÄhrung:
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 12, 2013, 02:33:55 PM
Warum schreibst du keine PN?

Geht mit einem Posting noch nicht  Grin

Doch, geht nur mit 0 Postings noch nicht.

The other two restrictions are you need 1 post to be able to send a PM and 10 posts to put a link in your sig.

Vor seinem Posting hier hatte er ja auch 0 Postings. :p
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
June 12, 2013, 02:30:46 PM

Doch, geht nur mit 0 Postings noch nicht.

The other two restrictions are you need 1 post to be able to send a PM and 10 posts to put a link in your sig.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
June 12, 2013, 02:28:20 PM

Jump to: