Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4942. (Read 5917383 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
May 25, 2013, 06:30:10 AM
bitcoin hat seinen nimbus verloren?

Der Kurs kommt immer wieder zurück. Das dürfte nun wohl allen, die nicht die rosarote Bitcoinbrille aufhaben, klar geworden sein. Wenn ich long-term gehe, muss ich zu den jetzigen Kursen nicht kaufen, sondern warte einfach ein paar Monate bis zur nächsten Katastrophe. Ob der Kurs nochmal unter 40€ sinkt weiß nicht nicht. Aber für 81€ gibt es eine 99.9999% Wahrscheinlichkeit. Der Kurs bricht auch im Schnitt einmal pro Woche um 10-20% ein um sich danach in kürzester Zeit wieder um 2/3 zu erholen. Wenn man diese immer wiederkehrenden Muster und noch ein paar andere Dinge weiß, lohnt es einfach nicht long-term zu gehen. Long-term bedeutet, dass man Bitcoins mindesten 1 Jahr hält. Das macht IMHO derzeit so gut wie niemand, ungeachtet dessen was die Leute hier so schreiben. Denn wenn das der Fall wäre, müsste der Kurs deutlich höher stehen und könnte keinesfalls solche Abstürze wie im letzten Monat hinlegen. Die Transaktionen sind durch SD und Gox getrieben. Ohne dies, haben wir kaum mehr Transaktionen wie vor einem Jahr. Xtral hatte hier neulich einen Graph gepostet.

Fazit: Alles ist offen und es kann natürlich auch nochmal richtig tief nach unten gehen. Sobald Mt. Gox in größere Schwierigkeiten gerät, wird das definitiv der Fall sein. Es kann aber auch einfach dadurch passieren, wenn Leute im großen Stil auscashen. Man kann sein Geld auch anders anlegen als in Bitcoins und sowieso lebt niemand ewig.

Was mir persönlich zu denken gibt ist, dass nun viele Leute mit dabei sind, die keinerlei Ahnung vom System haben. Die meisten davon haben noch nie einen Bitcoin-Client gesehen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 25, 2013, 06:25:31 AM
Ohhhhhh 600watt Du sprichst mir aus der Seele. Jedes Wort ! Danke !!

Die Naysayer werden sich nachher nur ärgern das sie schimpfend daneben standen und falsch lagen.

Bitcoin nimmt gerade erst ordentlich Fahrt auf.
Noch sind wir deutlich unter dem Radar des richtig großen Geldes. Sind nur Business Angels die Hochrisiko fahren.
Pensionskassen / Fondsmanager sind noch keine da.

Kiss

die kursteigerungen sind so sweet, da werden werden die nicht lange widerstehen können. einige leute sind reich geworden/geblieben, auch weil sie gierig sind. und die werden nicht lange danebenstehen können und zugucken.

auch ganz nett: es gab weniger als 18 tage in der bitcoin geschichte, an denen leute, die eingestiegen sind mehr bezahlt haben, als der aktuelle kurs steht. alle leute, die an den restlichen 1000+ tagen gekauft haben, haben billiger gekauft, als der kurs jetzt steht. und das werden alle diese leute wissen und weitererzählen und weitere leute neugierig machen...
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 25, 2013, 06:11:21 AM
Ohhhhhh 600watt Du sprichst mir aus der Seele. Jedes Wort ! Danke !!

Die Naysayer werden sich nachher nur ärgern das sie schimpfend daneben standen und falsch lagen.

Bitcoin nimmt gerade erst ordentlich Fahrt auf.
Noch sind wir deutlich unter dem Radar des richtig großen Geldes.
Sind nur Business Angels die das Thema jahrelang kennen, gut verstehen und Hochrisiko fahren.
Pensionskassen / Fondsmanager sind noch keine da.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 25, 2013, 06:00:23 AM
Sind schließlich auch Schnäppchen rückwirkend in der Zukunft gesehen. Cheesy

Glauben offensichtlich immer noch viele. Also jetzt ganz schnell kaufen, bevor es keine Bitcoins mehr gibt.  Cheesy

Der Bitcoin hat seinen Nimbus erstmal verloren. Die Leute gehen da jetzt genau so wenig rein wie in Gold. Warum soll ich langfristig in eine Währung investieren, die spontan um 80% einbricht? Auf neue All-Time-Highs folgen umso tiefere Abstürze. Mit dem Geld, das derzeit bei Mt. Gox lagert, könnte der Bitcoin problemlos in 24h auf 200$ steigen. Dass er das nicht tut, zeigt wie unsicher die Leute sind bzw. welche Absichten sie haben. Das hat halt keine Substanz, weil niemand die Coins dauerhaft abzieht oder sie gar in einen Wirtschaftskreislauf einmünden.

bitcoin hat seinen nimbus verloren? bitcoin hat gerade mal alle pessimisten, die das platzen der "blase" vor sechs wochen als dessen ende betrachtet haben, die hier überall gepostet haben "2013 is the new 2011", als solche geoutet. eine weitere feuerprobe. und dann noch das DHS, welches mtgox konten einfriert, und dann noch bitcoin24 und bitcoin-central, und , und  ...

bitcoin lernt grad laufen. ist noch ein baby. wenn das mal erwachsen wird, schlackern selbst die größten optimisten mit den ohren. WAS soll denn in den nächsten drei jahren anders laufen als die letzten drei jahre ?  in den letzten drei jahren haben mehr und mehr leute von bitcoin erfahren. haben sich informiert, wurden begeistert von dieser idee und die nachfrage stieg. dadurch stieg der kurs immer weiter. das hat doch nicht plötzlich aufgehört - im gegenteil, es wird immer größere kreise ziehen und die geschichte wird sich, auf höherem level, noch öfter wiederholen. das bitcoin protokoll steht wie eine eins. die rechenpower explodiert. 51% ? never! in den usa stehen die venture capital geber ja fasz schon schlange um in bitcoin start-ups zu investieren. kein geringerer als peter thiel (hat immerhin paypal groß gemacht und danach facebook) ist in bitpay eingestiegen. paypal gründer investiert in bitcoin. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

vielleicht sind viele vom dem kursverlust nun abgeschreckt, da gebe ich dir recht. der kurs ist aber seit januar 2013 um 1000% gestiegen. ja, eintausend prozent. trotz "blase" geplatzt. in etwas investieren, das eine solche performance bietet? aber sicher !

das war kein nimbus verlieren, dass war eine weitere wichtige hürde gemeistert. sogar die mainstream presse bringt jetzt ausgewogenere artikel:

http://www.zeit.de/digital/internet/2013-05/bitcoin-mining-miner

wir werden alle noch viel spass mit bitcoin erleben. und durch die hölle gehen. wieder und wieder. aber solange 1000% steigerungen drin sind... the rocket is fueling....  
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 25, 2013, 05:37:47 AM

Bitcoin, da Geld, ist überhaupt ein extrem emotional geladenes Thema.
Daher nicht immer alles auf die Goldwaage legen wenn einer mal daneben greift.

Topic:
So kann's doch gerne die nächsten 10 Tage weitergehen oder?

sr. member
Activity: 333
Merit: 250
May 25, 2013, 05:21:37 AM
Manche Leute werden scheinbar agressiv wenn sie Wörter, gar ganze Sätze nicht verstehen.
Durchaus menschlich: Das liegt mutmaßlich an der Verzweiflung, daß der eigene Verstand nicht gereicht, das (vor)gelesene Wort zu begreifen. Wenn man versucht sich in diese verzweifelte Lage hinein zu versetzen, kann man erahnen, daß dies Agressivität weckt.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
May 25, 2013, 05:14:58 AM
Aus welchem Grund sollte man wollen das sich der Kurs bei 50 einpendelt?
member
Activity: 73
Merit: 10
May 25, 2013, 04:35:58 AM
Für 50€ müsste schon etwas ziemlich übles passieren, der allgemeine Trend geht in die entgegengesetzte Richtung Wink

newbie
Activity: 34
Merit: 0
May 25, 2013, 04:17:01 AM
Manche Leute werden scheinbar agressiv wenn sie Wörter, gar ganze Sätze nicht verstehen.
Ich will nicht angreifend wirken, aber hier gehören keine Pubertierenden hin.

Wenn das nächste mal einer Sätze mit dir unverständlichen Inhalt verfasst, dann doch lieber garnichts
dazu schreiben und die Bild Zeitung weiterlesen. Google nutzen und schlauer werden ist auch 'ne Option.

Und zum Thema: Ich bin einfach mal gespannt wo der Bitcoin sein High findet, momentan ist dieser in einer Aufwärtsbewegung, gestern etwas mehr als heute. Mir würde es persönlich im Moment mehr passen wenn er sich für paar Tage auf geschmeidige 50€ einpendelt Smiley
hero member
Activity: 533
Merit: 539
May 25, 2013, 03:50:43 AM
Liberty Reserve wegen Verdacht auf Geldwäsche down.
Der Geschäftsführer wurde festgenommen.
Es gibt leider erst einen Artikel darüber in den News.
Vielleicht weiß irgendwer mehr.

http://www.ticotimes.net/More-news/News-Briefs/Costa-Rican-arrested-in-Spain-for-alleged-financial-crimes_Friday-May-24-2013
hero member
Activity: 854
Merit: 501
May 24, 2013, 06:17:20 PM
Wer ist nochmal der mit der Fliege die sind noch spezieller Cheesy.

@topic
 Ich hoffe das ich nicht wieder bei 90 eur aufwache Tongue
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
May 24, 2013, 06:16:34 PM
Persönlich hier jemanden angreifen brauch man nicht. Klaus seine Postings sind halt etwas speziell. Entweder man mag sie oder nicht.
ich habe sogar lange Zeit danach gesucht wie ich Klaus _abonnieren_ kann, und sogar vor kurzem etwas gefunden Cheesy
@Klaus: Danke für deine Beiträge  Wink
legendary
May 24, 2013, 05:25:24 PM
Einfach Leute ignorieren die ihr nicht leiden könnt/dessen Postings euch nerven.

Persönlich hier jemanden angreifen brauch man nicht. Klaus seine Postings sind halt etwas speziell. Entweder man mag sie oder nicht.

Ich finde Klaus' Kommentare wertvoll und interessant. 
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
May 24, 2013, 04:44:47 PM
Einfach Leute ignorieren die ihr nicht leiden könnt/dessen Postings euch nerven.

newbie
Activity: 21
Merit: 0
May 24, 2013, 04:43:43 PM
wegen solchen spinnern wie dir...
legendary
May 24, 2013, 03:52:57 PM
Klaus, versuch doch mal weniger unsinniges Zeug zu erzählen, weniger zu plenken und öfter mal die Fresse zu halten.

Dein Tonfall disqualifiziert Dich. Zumal verstehe ich nicht, warum Du in eine freie Währung investierst, wenn Du schon Probleme mit freier Rede zu haben scheinst.
legendary
May 24, 2013, 03:48:46 PM

Glauben offensichtlich immer noch viele. Also jetzt ganz schnell kaufen, bevor es keine Bitcoins mehr gibt.  Cheesy

Der Bitcoin hat seinen Nimbus erstmal verloren. Die Leute gehen da jetzt genau so wenig rein wie in Gold. Warum soll ich langfristig in eine Währung investieren, die spontan um 80% einbricht? Auf neue All-Time-Highs folgen umso tiefere Abstürze. Mit dem Geld, das derzeit bei Mt. Gox lagert, könnte der Bitcoin problemlos in 24h auf 200$ steigen. Dass er das nicht tut, zeigt wie unsicher die Leute sind bzw. welche Absichten sie haben. Das hat halt keine Substanz, weil niemand die Coins dauerhaft abzieht oder sie gar in einen Wirtschaftskreislauf einmünden.

member
Activity: 125
Merit: 11
May 24, 2013, 12:31:53 PM
member
Activity: 99
Merit: 10
May 24, 2013, 11:40:17 AM
Soooo viele für 130$
Die nimmt doch glatt noch schnell wer mit Wink

legendary