Für 'gläubige' wie mich ists sehr positiv, auch wenn ich im Moment nicht 100% long bin (ich glaube an die Bitcoin aber nicht an die Zocker)
Ja, nur ohne die Zocker wird der Coin faktisch nicht gehandelt. Was soll man auch schon damit machen?
Je länger wir seitwärts gehen je mächtiger wird später die Rally. 300 bis 400 US$ würde ich schätzen.
Da hab ich meine Zweifel. Wir hatten einen gigantischen Crash. Ich glaube nicht, dass es einfach so weiter geht wie vorher. Aktuell vermute ich, dass die Leute den 15. abwarten. Danach kann es Aufwärtsbewegung geben und aufgrund der Unmengen an Fiatvermögen, die noch bei Mt. Gox schlummern, kann das durchaus wieder in eine Buy-Panik münden. Darauf kann man realistischerweise spekulieren, und wenn Du ehrlich bist, dann tust Du genau das. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Coin in den nächsten Monaten nochmal richtig abstürzt. Da braucht ja nur Mt. Gox oder die Blockchain in Probleme zu geraten und schon geht es steil bergab. Früher oder später wird das wieder passieren. Das ganze Projekt ist BETA.
Auch wenns ein Jahr dauert (selbst das wäre gigantisch) - leider wirds wahrscheinlich viel schneller gehen und dann wieder auf 100 bis 200 zusammenfallen.
Was erwartest Du in einem geschlossenen System? Es ist kein freier Markt, sondern nur eine einzelne Firma (Mt. Gox). Und die Bitcoins sind die Spielchips. Das wird noch sehr lange dauern bis Bitcoin eine richtige Währung mit verschiedenen Handelsbörsen und Tauschmöglichkeiten wird, falls das überhaupt je der Fall sein wird. Nur eine solche Diversität kann Probleme bei Gox abfedern. Aber davon sind wir weiter als bisher entfernt. Gox erobert immer größere Marktanteile. Alles fliegt darauf zu wie auf ein schwarzes Loch. Ersthafte Alternatives gibt es keine. Die Leute machen sich was vor. Der Wert von CoinLab besteht aus einer Millionenklage gegen Mt. Gox. Plattformen wie Bitcoin.de sind technisch wie vom Volumen her ein Witz und OpenCentral und Co. verschwinden schneller in der Versenkung als sie auftauchen.
Ich rechne damit, dass es noch mehre Jahren dauern wird bis Gox ernsthafte Konkurrenz bekommt. Bis dahin fährt der Kurs Achterbahn und natürlich kann das Projekt immer noch scheitern.
Edit: 10 Tage Stillstand. Noch im letzten Jahr gab es 100 Tage Stillstand. Der Coin ist so instabil wie noch nie.