Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 5048. (Read 5917149 times)

hero member
Activity: 991
Merit: 1011
April 09, 2013, 07:30:10 AM
Jetzt ist es wesentlich ruhiger...da hat ein Einziger eine richtige Summe in den Markt gedrückt!!!!

ich glaube, es waren zwillinge!  Grin
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
April 09, 2013, 07:28:51 AM

Ich denke das war einer der Verkäufer von Gestern.

Hat gezockt (auf fallende Kurse gesetzt) und verloren. Musste jetzt den Stolz runterspülen und wieder kaufen da der Trend total im Takt blieb.

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
April 09, 2013, 07:22:37 AM
Jetzt ist es wesentlich ruhiger...da hat ein Einziger eine richtige Summe in den Markt gedrückt!!!!
legendary
April 09, 2013, 07:21:22 AM
Im Moment haben wir immer 8, 10, 12 bis 20 Mio US$ / Tag. Das sehen alle. Niemand kauft in dieser Größenordnung alles auf einmal. Die Kurve würde zu steil nach oben gehen und der Markt würde nach seinem Kauf kollabieren.

Genau das will der Käufer doch als letztes. Er will das auch nach ihm der Kurs weiter steigt.

legendary
Activity: 1232
April 09, 2013, 07:21:07 AM
Bei dem Ausmaß und der Pressen Aufmerksamkeit die BTC gerade bekommt, bin ich mir nicht sicher, ob Bitcoin sich von einem weiteren Crash erholen würde.

Zu viele hätten sich dann die Finger verbrannt.

Wenn die Leute so dämlich sind und das dem Bitcoin zur Last legen, dann erholt sich der Kurs nach einiger Zeit auch wieder.

Oder zwingt gerade einer die Käufer, den geforderten Preise zu bezahlen? Offensichtlich ist der Bitcoin den Käufern gerade der aktuelle Preis wert, obwohl er es vor ein paar Wochen bei weitem nicht war. Wenn sich hier einer die Finger verbrennt, dann braucht er nachher nicht heulen. Zum Glück gibt es bei Bitcoin keine Rettung auf Kosten der Allgemeinheit!

Stimme dir in allen Punkten zu, aber leider sind Menschen so dämlich und irrational.

Jemand der sein Erspartes bei 200 USD in Bitcoins steckt und dann bei 30 USD wieder verkauft, wird Bitcoin für den Rest seines Lebens hassen.

Weil seine Schuld war das ja bestimmt nicht  Roll Eyes
hero member
April 09, 2013, 07:16:10 AM
Vorallem was passiert  Ende 2016 ? Dann gibts wieder die Blockhalbierung  und es werden jeden Tag nur noch 1800 Neue Bitcoins erzeugt!!!

das war entweder erheblich mehr ironie, als ich dir zutraue - oder du hast exponentielles wachstum wirklich gar nicht verstanden.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 09, 2013, 07:15:55 AM
Bei dem Ausmaß und der Pressen Aufmerksamkeit die BTC gerade bekommt, bin ich mir nicht sicher, ob Bitcoin sich von einem weiteren Crash erholen würde.

Wenn die Leute so dämlich sind und das dem Bitcoin zur Last legen, dann erholt sich der Kurs nach einiger Zeit auch wieder.

Oder zwingt gerade einer die Käufer, den geforderten Preise zu bezahlen? Offensichtlich ist der Bitcoin den Käufern gerade der aktuelle Preis wert, obwohl er es vor ein paar Wochen bei weitem nicht war. Wenn sich hier einer die Finger verbrennt, dann braucht er nachher nicht heulen. Zum Glück gibt es bei Bitcoin keine Rettung auf Kosten der Allgemeinheit!
hero member
April 09, 2013, 07:14:26 AM
Ich behaupte immer noch, dass z.Z. noch mit  Peanuts gehandelt wird ...falls die richtig großen hier einsteigen....dann knallt´s richtig.....

Würde ich gar nicht sagen. Ernsthaft. Wenn Du mehrere hundert Millionen schwer bist und 5-10 Mio in bitcoin investieren willst kannst Du nur in viele Tranchen teilen da es anders gar nicht geht.
Man muss dem Markt die Gelegenheit geben sich an die neue Preisrange zu gewöhnen. Damit wieder neue Verkäufer aufstehen und verkaufen.

genau das kann doch aber gerade gar nicht passieren. jeder, der jetzt neu auf den markt kommt, weiss doch auch, dass hinter ihm noch zehntausende andere auf ihre verifizierung bei mtgox warten. das ist sicherlich auch einer der gründe, warum es im moment so zur sache geht. warten ist einfach eine unheimlich hässliche option, psychologisch gesehen. wenn man sofort kauft, bezahlt man zwar im zweifelsfall drauf wenn man richtig viel auf einen schlag in den markt steckt. aber wenigstens weiss man, wieviel man zahlt. wieviel man eine woche später zahlt, ist doch im moment völlig offen. kann, wie man sieht, auch gerne mal das doppelte sein  Smiley
legendary
April 09, 2013, 07:00:53 AM
Ich behaupte immer noch, dass z.Z. noch mit  Peanuts gehandelt wird ...falls die richtig großen hier einsteigen....dann knallt´s richtig.....

Würde ich gar nicht sagen. Ernsthaft. Wenn Du mehrere hundert Millionen schwer bist und 5-10 Mio in bitcoin investieren willst kannst Du nur in viele Tranchen teilen da es anders gar nicht geht.
Man muss dem Markt die Gelegenheit geben sich an die neue Preisrange zu gewöhnen. Damit wieder neue Verkäufer aufstehen und verkaufen.

Die Allianz-Versicherung z.B. muss jeden Tag!!!! an die 100.000.000 EUR anlegen.....sowas meine ich mit groß!!!!
hero member
Activity: 530
Merit: 500
April 09, 2013, 07:00:04 AM
das hätten wir doch verdient, Candoo, oder?  Cheesy
legendary
Activity: 1232
April 09, 2013, 06:59:27 AM
2016 sind die Bitcoin User von heute vermutlich alle Reich :-)

Oder Arm.

hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
April 09, 2013, 06:55:35 AM
2016 sind die Bitcoin User von heute vermutlich alle Reich :-)
hero member
Activity: 530
April 09, 2013, 06:53:37 AM

Das Potential hatte ich schon von Anfang an gesehen und mich gewundert warum der Kurs letztes Jahr so stabil war. Was seit einigen Wochen passiert kann eigentlich nur bedeuten:

Bitcoins werden jetzt erst so richtig bekannt........
legendary
April 09, 2013, 06:48:48 AM

hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
April 09, 2013, 06:47:41 AM
Vorallem was passiert  Ende 2016 ? Dann gibts wieder die Blockhalbierung  und es werden jeden Tag nur noch 1800 Neue Bitcoins erzeugt!!!
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 09, 2013, 06:43:58 AM
Wow, seit sogar ihr jetzt im Panikkaufmodus?

Kaufmodus?! Erstens mal habe ich keine Fiat-Spielgeld mehr und zweitens werde ich bestimmt nicht kaufen, solange ich keine Ahnung habe warum es da plötzlich so abgeht.

Das Potential hatte ich schon von Anfang an gesehen und mich gewundert warum der Kurs letztes Jahr so stabil war. Was seit einigen Wochen passiert kann eigentlich nur bedeuten:

Irgend jemand ist gerade verrückt geworden. Smiley
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
April 09, 2013, 06:42:40 AM

Ich frag mich auch was passieren würde wenn sich so ein Multi-Trillionär Scheich von seinem Berater erzählen lässt er soll doch mal aus der Porto-Kasse $100m, ach selbst $50m, zum Portfolio Diversifying in Bitcoins pumpen... 1929 here we go!?  Grin
newbie
Activity: 24
Merit: 0
April 09, 2013, 06:37:39 AM
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 09, 2013, 06:37:07 AM
was war dann vor 3 Monaten?

Bzw woher kommen die Käufer alle so schlagartig  Huh
legendary
April 09, 2013, 06:34:45 AM
Jump to: