Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 5045. (Read 5917192 times)

legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
April 09, 2013, 02:06:41 PM
110 Mio in den letzten 10 Tagen.
Peanuts.  Cheesy
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
April 09, 2013, 02:03:13 PM
über den Haufen geworfen. Wir sprechen von einer zusätzlichen Milliarde $, die innerhalb etwa einer Woche in den Bitcoin investiert wurde! Wer steht dahinter? Wirklich nur ein paar gierige Nachzügler auf Mt Gox? Wie viele sind das? Die müssten dann schon in die Millionen gehen. Oder sind es Großinvestoren? Oder beides zusammen? Jedenfalls sind so große Geldbewegungen in so kurzer Zeit bemerkenswert.  

110 Mio in den letzten 10 Tagen. Zehn Tage. Du hast dich verrechnet.

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
April 09, 2013, 01:54:33 PM
Die sind alle verrückt geworden! Wenn die Irren sich nicht irgend wann mal die Finger verbrennen und aufgeben, kann es ja nichts mehr mit einem gesunden Bitcoin Markt werden.

Ich bleibe dabei: Diese Kursexplosion ist nicht normal.

Das vermute ich auch, nur was hilft es? Ich hatte bei ca. 128€ Coins verkauft, weil ich da schon dachte der Kurs muss jetzt einfach wieder runter gehen. Das Ende vom Lied: Habe die Coins gestern Abend z.T. wieder zurück gekauft. Seitdem ist der Coin erneut um 40€ gestiegen und zieht weiter an. Man kann nicht gegen den Markt spekulieren. Was sollen wir also tun?

Was die Sache nicht gerade einfacher macht: Der Bitcoin ist nun mal als Währung konzipiert und keine Aktie. Eine Währung kann im Gegensatz zu einer Aktie im Grunde beliebige Werte aufnehmen. Genau dazu ist sie ja da. Es ist im Grunde nur ein Behälter, in den die Marktteilnehmer Vermögenswerte jeder Größenordnung verschieben können. Das gilt erst recht, wenn es sich dabei um eine völlig freie und unregulierte Währung handelt, die derzeit zudem die einzige halbwegs bekannte Währung dieser Art auf dem gesamten Planeten ist. Wo würde jetzt der Schweizer Franken stehen, wenn die Schweizer Zentralbank nicht massiv den Kurs manipuliert hätte?  

Ich denke, wir haben es trotzdem mit einer Blase zu tun, aber meine Hand mag ich dafür nur sehr ungern nicht ins Feuer legen und wenn ich es doch tue, tut es weh.  Undecided

Ich bin extrem verunsichert. Wir haben jetzt eine Kursverdopplung innerhalb einer Woche gesehen. Alle klugen Prognosen und Chartanalysen wurden über den Haufen geworfen. Wir sprechen von einer zusätzlichen Milliarde $, die innerhalb etwa einer Woche in den Bitcoin investiert wurde! Wer steht dahinter? Wirklich nur ein paar gierige Nachzügler auf Mt Gox? Wie viele sind das? Die müssten dann schon in die Millionen gehen. Oder sind es Großinvestoren? Oder beides zusammen? Jedenfalls sind so große Geldbewegungen in so kurzer Zeit bemerkenswert.  

Ich hatte vor etwa zwei Wochen eine PM erhalten, in der als Kursziel für diesen Monat etwas von 500$ stand. Hatte das natürlich für einen Scherz gehalten, aber allmählich wird es fast schon zur Gewohnheit, dass solche Scherze sehr schnell von der Realität eingeholt werden. Ich verweise nochmal auf mein (nicht ernst gemeintes) Posting:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.1688122

Wir liegen momentan oberhalb dieses Wachstums! Das ist einfach unheimlich. Nur muss der Bitcoin deswegen wieder zusammenklappen? Gab es nicht auch in der Vergangenheit immer wieder heftige Wachstumsschübe? Aber sowas wie jetzt gab's noch nie, oder? Ich frage als jemand, der erst seit einem Jahr dabei ist.

Wenn es so weitergeht wie jetzt, also eine Milliarde pro Woche, dann knacken wir dieses Jahr locker die 1.000, auch wenn der Coin "Sommerurlaub" machen sollte. Leute mit Coins im 10k-Bereich können sich dann bald auf ihrer eigenen Südseeinsel zur Ruhe setzen, wobei sie die Insel von der gesparten Steuerlast bezahlen können. Cheesy
member
Activity: 98
Merit: 10
April 09, 2013, 01:48:11 PM
+1 Genauso ist es.

Man darf sich nicht nur im deutschen Teil des Forums hier aufhalten. Typisch deutsche Einstellung hier  Wink
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
April 09, 2013, 01:44:57 PM
Für mich ist es eindeutig eine Blase, die Frage ist nur wie hoch geht der Preis noch? Bis jetzt hab ich mich 3x geirrt und werde daher vorerst nichts mehr verkaufen und hoffe das dass absacken nicht zu extrem wird um dann noch verkaufen zu können.

Zurück ans Reißbrett , das englische Forum durchforsten , reddit.com/r/bitcoin , nach Händlern die Bitcoin akzeptieren schauen, Satoshis Whitepaper nochmal lesen und dann aufhören Unsinn zu reden. Danach seine Gedanken in Ruhe betten, weil man sein Investment schon wieder rausgeholt hat. Kurs ist doch scheiß egal, schau dir an was da draußen gerade los ist , Bitcoins werden morgen nicht verschwinden und vielleicht mehr Nutzen haben als du jetzt gedenkst zu sehen.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
April 09, 2013, 01:41:35 PM
Für mich ist es eindeutig eine Blase, ... Bis jetzt hab ich mich 3x geirrt ...

4tes mal? Tongue
full member
Activity: 189
Merit: 100
April 09, 2013, 01:38:35 PM
Für mich ist es eindeutig eine Blase, die Frage ist nur wie hoch geht der Preis noch? Bis jetzt hab ich mich 3x geirrt und werde daher vorerst nichts mehr verkaufen und hoffe das dass absacken nicht zu extrem wird um dann noch verkaufen zu können.
member
Activity: 98
Merit: 10
April 09, 2013, 01:32:53 PM
Bei bitcoin.de werden die BTC langsam knapp. Nur noch 545 Stück. Vor 2 Tagen waren es noch über 2.000

191€ für einen Coin. Ich fass es nicht....
DK1
newbie
Activity: 14
Merit: 0
April 09, 2013, 01:24:24 PM
Ja das stimmt die coins werden immer weniger.... puh aber es schaut so nach ner blase aus^^aber naja es ist ja erst ne blase wenn viele glauben, dass es ne blase ist^^
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
April 09, 2013, 01:16:17 PM
Ich frage mich ja nur, was der Preis macht, wenn Keiner mehr verkaufen will!? Das Orderbuch bei mtgox hat ca. 15k im Angebot - klar da kommen auch spontane Direktorder dazu, aber wenn das so weiter geht, dann kann die Nachfrage gar nicht mehr bedient werden.... Was macht der Kurs dann? Kommt DANN die Blase, weil die Leute Angst haben, nichts mehr zu bekommen und zu JEDEM Kurs kaufen?
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
April 09, 2013, 12:46:39 PM
Ich habe keine Angst vor einer Blase weil ich mir sicher bin, dass jedenfalls langfristig der Bitcoin-Kurs sehr viel höher als heute sein wird.

Es ist nur eine Frage der Zeit, vermutlich nur einige Jahre.
legendary
Activity: 1232
April 09, 2013, 12:45:28 PM

@akka

... wie Du hast es mitbekommen und sie darauf angesprochen. Über Localbitcoins per Sepa? Ich verstehe nicht.

Nein, ich habe im Büro mitbekommen das jemand über Bitcoin geredet hat, ich bin ich natürlich sofort drauf angesprungen. Bin seit kurzem in ner neuen Abteilung und habe dort noch keine Werbung gemacht. Von mir wusten die nicht von BTC.

Ich war echt geschockt, einer hatte irgendeinen Artikel gelesen, wie die zulegen und hat sich halt mal blind welche gekauft.

Pures schnell reich werden Fieber.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
April 09, 2013, 12:42:23 PM
Ob das nun eine Blase ist oder nicht, ist nicht so wichtig! Wichtig ist, was sich in der Blase verbirgt - da ist ja manchmal was Tolles drinnen! Das sehen wir ja dann - falls sie platzt! Smiley
legendary
April 09, 2013, 12:37:42 PM

@akka

... wie Du hast es mitbekommen und sie darauf angesprochen. Über Localbitcoins per Sepa? Ich verstehe nicht.
legendary
Activity: 1232
April 09, 2013, 12:26:29 PM
Ich würde, ehrlich gesagt, lieber mehr Handel sehen, als Spekulanten.

Wenn jetzt noch der Bankberater der Oma Bitcoin Fonds verkauft, muss ich mir tatsächlich überlegen ganz aus Bitcoin auszusteigen. Grin

Dazu: Ich habe heute mitbekommen, dass sich Arbeitskollegen von mir Bitcoins gekauft haben.

Als ich sie darauf angesprochen habe hab ich gemerkt, dass die nicht mal wissen was sie da eigentlich gekauft haben!

Ich bin jetzt endgültig überzeugt, dass wir eine Blase haben. Naja, bedeutet nur mehr Bitcoins für mich sobald die platzt.
legendary
April 09, 2013, 12:25:22 PM
HHHHHHAAAAAA - TSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

UPS - jetzt ist was in die Hose gegangen. LOL

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 09, 2013, 12:24:32 PM
Irgendjemand ist gerade total übergeschnappt und hat den Kurs bis auf fast 240 hochgetrieben ....
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 09, 2013, 11:14:09 AM
Meinte auch nicht die Spekulanten, nur die Werkzeuge um auch in turbulenten Zeiten mal vom Rechner weg zu kommen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 09, 2013, 11:10:24 AM
Ich würde, ehrlich gesagt, lieber mehr Handel sehen, als Spekulanten.

Wenn jetzt noch der Bankberater der Oma Bitcoin Fonds verkauft, muss ich mir tatsächlich überlegen ganz aus Bitcoin auszusteigen. Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 09, 2013, 11:05:49 AM
wird auch Zeit... stop-loss wünsch ich mir schon lange
Jump to: