Die 10 $ sollten im ersten Anlauf standhalten, von da aus wäre ein Rebound bis ca. 14 $ möglich. Danach wird der Widerstand bei 10 $ nicht mehr halten. Kursziel min. 3,60 $.
Du meinst also, wir sollten uns besser darauf einrichten, dass der Kurs noch erheblich weiter runter geht, und nicht kaufen bevor er die Gegend von 3,60$=2,50€ erreicht hat und wieder über 5,00$ zu steigen beginnt.
Wenn man schon mal bei 32$ war und an 15$ gewöhnt ist, mag das verrückt klingen, könnte aber was dran sein.
Angenommen der Coin besitzt (begründet durch seinen Nutzen) eine Art natürliches (zunächst exponentielles) Wachstum dann überschreitet die Kursentwicklung ab April (als der Coin bei 0,80$ stand) deutlich den Rahmen, was für eine starke Blase spricht.
Angenommen weiter, diese Blase platzt nun. Wie weit muss der Coin herunter kommen, damit die Blase verschwunden ist?
Sieht man sich den Chart mal
langfristig in exponentiellem Maßstab (wo natürliche Entwicklungen zu einer Linie werden) an und verlängert die Kursentwicklung bis April, dann kommt man tatsächlich zu dem Ergebnis, dass der Coin-Kurs ohne Blase heute irgendwo zwischen 3$ und 7$ liegen müsste.
Es muss nicht so kommen. Vielleicht war die Kurs-Explosion auf 32$ auch mehr als nur Blase und wir haben gestern mit 11$ bereits den Tiefpunkt gesehen.
Es besteht aber durchaus, und zwar auch dann wenn der Coin langfristig Erfolg hat, die realistische Chance dass der Kurs in nächster Zeit erst einmal wieder in die Gegend von 5$=3,40€ absinkt.
Auf beide Möglichkeiten
a. dass es nach dem gestrigen Tiefpunkt 11$=7,60€ nun aufwärts geht
b. dass der Kurs erst noch auf 5$=3,40€ absinkt
sollte sich einstellen, wer an Kauf oder Verkauf von Coins denkt.
So jedenfalls meine Meinung - was meint Ihr dazu?
Der Rebound auf 14 $ gestern war einfach nach Lage im Orderbuch Mt.Gox offensichtlich, und relativ leicht verdientes "Geld". Danach sind die Käufer wieder mutiger geworden, als ich gedacht hätte. Allerdings liegen zwischen 15 $ und 20 $ größere Verkaufsorder, und ich würde in diesem Bereich eher weiter verkaufen. Wie es dann weitergeht, muß man sehen, wo sich Käufer und Verkäufer positionieren.
Fest steht, die so oft zitierten Bäume wachsen nicht in den Himmel, das gilt sowohl für die Difficulty als auch für den Kurs. Was in zwei Jahren ist, vermag keiner zu sagen... Entweder BTC findet eine breitere Basis als jetzt, dann wird der Kurs sich entsprechend stabilisieren, oder es bleibt eine Nische für ein paar (geschätzten 200.000 bis 300.000) Begeisterten, oder BTC wird durch ein ähnliche Konzeption ohne Kinderkrankheiten und Alltagstauglichkeit abgelöst.
Die 10 $ sollten im ersten Anlauf standhalten, von da aus wäre ein Rebound bis ca. 14 $ möglich. Danach wird der Widerstand bei 10 $ nicht mehr halten. Kursziel min. 3,60 $.
faktenfreies börsenfutzigelaber.
Nunja, weil es von Dir kommt, nehme ich es Kompliment, das wegen seiner Substanzlosigkeit verfängt. ;-) Weitere faktenfreie Stöckchen findest Du:
http://vladimirbrandin.com/Documents/Economy%20Recession.doc