Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 717. (Read 5915382 times)

21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
December 03, 2019, 12:03:17 PM

Wieviel Bitcoins würdet ihr maximal auf einem Hardwarewallet lagern?
Max 100 btc. Größere Summen nur in der ColdWallet (zb. verschlüsselte Paperwallet).
Nie auf einer Exchange!
Ist wohl eher abhängig vom Vermögen eines jeden.
Für den einen sind 100 Bitcoin nichts und für den anderen eine ganze Menge.

Würde sagen, je nach Risikotoleranz.
Stimmt. Eine guter Richtwert wäre evlt. 3-10% in die Hardwallet.
Es macht ja keinen Sinn für jede Reisebuchung o.ä. mit der Hacke auf's Matterhorn zu steigen um die Coldwallet auszubuddeln   Grin
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 03, 2019, 11:57:53 AM

Max 100 btc. Größere Summen nur in der ColdWallet (zb. verschlüsselte Paperwallet).
Nie auf einer Exchange!

Ist wohl eher abhängig vom Vermögen eines jeden.
Für den einen sind 100 Bitcoin nichts und für den anderen eine ganze Menge.

Würde sagen, je nach Risikotoleranz.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 03, 2019, 11:39:39 AM
Kaum mehr als 21.999.999 Stück Grin
jr. member
Activity: 46
Merit: 4
December 03, 2019, 11:38:12 AM
Danke für eure Antworten.
Ich lese in diesem Thread tatsächlich schon über 2 Jahre mit und dachte mir gestern, ich schreibe auch mal was gegen die Langeweile hier.
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
December 03, 2019, 03:16:51 AM
Welchen Hardwarewallet würden die Experten aktuell empfehlen.?
Trezor oder Ledger oder ganz was anderes?

Eine gute Frage für die Rubrik "Anfänger und Hilfe",
eine Suchfuktion hat das Forum auch.

und natürlich: Herzlich Wilkommen im Forum
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 03, 2019, 02:21:18 AM
Ich nutze ebenfalls Trezor.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
December 02, 2019, 09:12:36 PM
Warum bevorzugt Ihr Trezor ? Gibt es da Gründe oder habt Ihr Erfahrungen gemacht ?
Trezor ist Open-Source im Gegensatz zur Ledger. Darum ?
Warum kein Ledger ?  Grin

Also ich nutze Ledger. Ist einfach praktikabler für mich.
Aber weder auf Trezor noch Ledger würde ich "Sachen" für die Ewigkeit bewahren wollen.
Wenn es sicher sein soll, kommen meiner Ansicht nach nur Paper Wallets in Frage.

Wie man diese herstellt, lagert etc. ist eine ganz andere Sache.

Aber ich vertraue den Hardware Wallets genau soviel an, wie ich in meiner Geldbörse hätte.
...wenn ich eine hätte  Cheesy
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
December 02, 2019, 08:20:45 PM
Warum bevorzugt Ihr Trezor ? Gibt es da Gründe oder habt Ihr Erfahrungen gemacht ?
Trezor ist Open-Source im Gegensatz zur Ledger. Darum ?
Warum kein Ledger ?  Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 02, 2019, 06:45:43 PM

aber bitte vom hersteller kaufen und nicht aus zweiter hand wo die gefahr bestehen könnte dass die hardware manipuliert ist. der siegel von der verpackung muss unbeschädigt sein.

desweiteren den wallet seed (24 worte) unzerstörbar sichern aber so dass er nicht von dritten eingesehen werden kann. über den seed kann man das wallet wiederherstellen falls das hardware wallet kaputt gehen sollte. bevor man auf das hardware wallet etwas drauf lädt einmal die wiederherstellung über den seed trocken üben und testen ob alles funktioniert. dazu das hardware wallet auf auslieferungszusatnd zurücksetzen. das geht alles über die Trezor website. (überlegt vorgehen und sich für alles zeit nehmen!)
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 02, 2019, 05:01:10 PM
Trezor, die Wallet, der Zahnärzte vertrauen Wink
jr. member
Activity: 46
Merit: 4
December 02, 2019, 03:40:23 PM
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
December 02, 2019, 07:37:12 AM
Verdammt, das Trennungsgebot (lol) fällt weg.

Banken: anschnallen bitte, und am besten zusammen mit den Verbraucherzentralen ein vernünftiges Konzept erarbeiten wie Bitcoin ins Produkte Portfolio aufgenommen werden kann, Assetdigitalisierung kommt offenbar sowieso

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-neues-geldwaeschegesetz-banken-duerfen-bitcoin-verwahren/25276392.html?ticket=ST-47151579-VVrMfLsF5jrog1yEMQPU-ap3

Achja, tschüss anarcho und cripple coins

Die Bankster sollen mit den Verbraucherzentralen zusammenarbeiten... Haha, der war gut!

Stimmt. Das klang beim Schreiben schon wie Cabaret

Grin

Ham wir gelacht

Offenbar hat jmd zugehört ?

https://finanzen.ruw.de/rdf-news/nachrichten/Marktbefragung-zu-Derivaten-mit-Krypto-Assets-als-Basiswert-39775

Warum braucht es da eine Marktbefragung (als wenn sie auf den kleinen Anleger hören würden)? Wenn Derivate an einer Börse (also keine Kryptobörse, sondern Börse Frankfurt, Stuttgart, Hamburg usw.) angeboten werden, z.B. die von Vontobel, dann geht es nur, wenn die eine Zulassung haben! Mit Risikoabschätzung und dem ganzen Zirkus. Für was brauchen sie dann noch die Meinung anderer?
Oder ist solche Befragung einfach nur gesetzliche Pflicht?

da isser wieder, der kleine bellende  VERBRAUCHERSCHUTZ an der Leine

https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Konsultation/2019/dl_kon_11_19_Marktbefragung_zu_Derivaten_mit_Kryptoassets_als_Basiswert.html?nn=9021442

der will sicher nur Spielen

Smiley
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 02, 2019, 07:35:39 AM

Warum braucht es da eine Marktbefragung (als wenn sie auf den kleinen Anleger hören würden)? Wenn Derivate an einer Börse (also keine Kryptobörse, sondern Börse Frankfurt, Stuttgart, Hamburg usw.) angeboten werden, z.B. die von Vontobel, dann geht es nur, wenn die eine Zulassung haben! Mit Risikoabschätzung und dem ganzen Zirkus. Für was brauchen sie dann noch die Meinung anderer?
Oder ist solche Befragung einfach nur gesetzliche Pflicht?

jemand der sich in die materie der nahezu sicheren verwahrung von BTCitcoins hineinarbeiten will
Als ob Oma Erna dass versteht, wenn sie von ihrem Bankberater dieses tolle neue Produkt angeboten bekommt.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 02, 2019, 07:34:39 AM
jemand der sich in die materie der nahezu sicheren verwahrung von BTCitcoins hineinarbeiten will wird doch nicht ernsthaft bei banken BTC kaufen, oder?

im falle einer krise werden die genauso konfisziert wie auch das FIAT ab einer bestimmten grenze.

EDIT: sobald der kurs steigt will dann derjenige immer die nötigen BTC abziehen damit er unter der höchstgrenze bleibt?
hv_
legendary
Clean Code and Scale
December 02, 2019, 07:25:58 AM
Verdammt, das Trennungsgebot (lol) fällt weg.

Banken: anschnallen bitte, und am besten zusammen mit den Verbraucherzentralen ein vernünftiges Konzept erarbeiten wie Bitcoin ins Produkte Portfolio aufgenommen werden kann, Assetdigitalisierung kommt offenbar sowieso

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-neues-geldwaeschegesetz-banken-duerfen-bitcoin-verwahren/25276392.html?ticket=ST-47151579-VVrMfLsF5jrog1yEMQPU-ap3

Achja, tschüss anarcho und cripple coins

Die Bankster sollen mit den Verbraucherzentralen zusammenarbeiten... Haha, der war gut!

Stimmt. Das klang beim Schreiben schon wie Cabaret

Grin

Ham wir gelacht

Offenbar hat jmd zugehört ?

https://finanzen.ruw.de/rdf-news/nachrichten/Marktbefragung-zu-Derivaten-mit-Krypto-Assets-als-Basiswert-39775

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 02, 2019, 05:54:16 AM
Übrigens hat der Snapshot der Bitcoin-Blockchain für HEX heute Morgen stattgefunden.

Morgen könnt ihr euch eure "Bitcoin-Dividende" in HEX holen. Allerdings würde ich die Finger von den "Multipliern" lassen, klingt für mich so, als ob sich Richard Heart die Taschen voll machen will.

Aber was man umsonst bekommt, sollte man nicht liegen lassen.  Wink

https://twitter.com/CryptKeeperBTT/status/1201113379999494145?s=20

Er macht sich auch ohne multiplier über die die Taschen voll über die "Boni" die bei allen Transaktionen auf seine eigene origin-Adresse fliessen, allerdings füllt er da seine Taschen nicht mit "harten ETH" sondern mit seinen HEXTokens. 

Was hat es eigentlich mit den Bitcoin "inflation bugs" auf sich mit denen er seinen Shitcoin shillt?
Wie ernst sind oder waren die wirklich?

legendary
Activity: 2044
December 02, 2019, 05:03:39 AM
Übrigens hat der Snapshot der Bitcoin-Blockchain für HEX heute Morgen stattgefunden.

Morgen könnt ihr euch eure "Bitcoin-Dividende" in HEX holen. Allerdings würde ich die Finger von den "Multipliern" lassen, klingt für mich so, als ob sich Richard Heart die Taschen voll machen will.

Aber was man umsonst bekommt, sollte man nicht liegen lassen.  Wink

https://twitter.com/CryptKeeperBTT/status/1201113379999494145?s=20
hv_
legendary
Clean Code and Scale
December 02, 2019, 03:50:04 AM
Hier die wohl beste Antwort die ich für mich finden konnte weshalb das mit den Institutionellen nicht so wirklich läuft beim Bitcoin

https://youtu.be/HziWLS7oHws

Legal - (Reputation) Risk - Compliance

Ein Eimer Scheisse ist übrigens auch ein 'unkorreliertes Asset'
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 01, 2019, 10:30:38 AM
Hat tradingview neuerdings in den free accounts features gesperrt?
z.b. verschiedene "watchlists" anlegen?

member
Activity: 166
Merit: 24
November 30, 2019, 04:14:11 PM
"Rich retail investors" are the primary clientele for Kraken, at least." (gemeint ist die OTC-Abteilung von Kraken).
Interessant zu erfahren, bei dem Herrn gehen also Leute wie du und ich einkaufen, nur mit dickerem Geldbeutel.

Dennoch muss ich sagen, dass die Nachrichten rund um den Bitcoin in meiner Meinung immer mehr darauf hindeuten, dass er an Akzeptanz und Solidität gewinnt. Börse Stuttgart, Bakkt (inkl. Starbucks-Ankündigung), der Beschluss des Bundesrats. Ähnlich wie im Altcoin-Markt schlagen die Ankündigungen zwar meist höhere Wellen als die Sache zumindest selbst zumindest aktuell an Relevanz besitzt (gutes Beispiel wäre auch lightning), aber dennoch: Eine andere Nachrichtenlage als "Silk Road geschlossen - Bitcoin stürzt ab" oder "der IS zahlt mit Bitcoin".

2018 konnte es vielen nicht schnell genug gehen mit Versprechungen, welche Heilsbringer bald die Kryptowelt betreten würden, aber selbst bei Projekten, wo wirklich etwas geht, baut sich das seeehr langsam auf. Nach wie vor dreht sich die gesamte Szene mehr um sich selbst als dass sie eine bedeutende Größe in der Öffentlichkeit (Wirtschaft, Politik, Gesellschaft) ist. Erkennt man leicht daran, dass an den meisten Tagen des Jahres die Top-News bei Google zu Kryptothemen von Kryptoseiten stammen.

Jump to: