Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 813. (Read 5915320 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 24, 2019, 04:57:17 AM

Im übrigen zielt mein Kommentar nur auf den Kursverlauf ab. Bei einer vernünftigen Betrachtung würde der Kursverlauf deutlich weniger Ausschläge nach oben und nach unten zeigen. Von Panik getriebene Aktionen - egal in welche Richtung - sind das Gegenteil einer vernünftigen Handlungsweise.

So lange ein dominanter usecase die Spekulation ist, folgen diese Aktionen der inhärenten Logik dieses Systems und sind für die Beteiligten durchaus "vernünftig"

So lange einzelne Personen annähernd so viel  Fiat  auf Ihren Konten haben wie der Gesamte Bitcoinmarketcap an dem Global dran Partizipiert wird erscheint mir der usecase der Spekulation auch als vernünftig .
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 24, 2019, 03:53:41 AM

Im übrigen zielt mein Kommentar nur auf den Kursverlauf ab. Bei einer vernünftigen Betrachtung würde der Kursverlauf deutlich weniger Ausschläge nach oben und nach unten zeigen. Von Panik getriebene Aktionen - egal in welche Richtung - sind das Gegenteil einer vernünftigen Handlungsweise.

So lange ein dominanter usecase die Spekulation ist, folgen diese Aktionen der inhärenten Logik dieses Systems und sind für die Beteiligten durchaus "vernünftig"
hero member
June 24, 2019, 03:50:15 AM

Das müsste mann mal analysieren .. von 3$ auf 30$ hatt sich auch keiner dran gestört wenn mann bedenkt das diesesmal von 3,4 auf 11k erheblich mehr Fiat im spiel ist.Die Menschliche Psychologie dahinter bleibt dieselbe .Nur die zur verfügung stehenden BTC werden immer Knapper .
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 24, 2019, 03:42:23 AM
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 24, 2019, 03:38:54 AM
Erst mal hat sich der Verlauf vorübergehend beruhigt und pendelt nun so bei grob über 10k USD herum. Mit 50k rechne ich aber erst mal nicht - zumindest hoffe ich, dass die Menschen langsam vernünftiger werden und aus ihren Fehlern lernen.

*vernünftiger? Ich dachte diese Hoffnung hättest du längst aufgegeben...

Wenn man sich das "grosse Ganze" mal mit sehr ergebnisoffenem Mind (und ohne die Freude über die aktuelle Aura des Depots) betrachtet, sind die 1k eigentlich auch noch nicht wirklich vom Tisch, weil zumindest in meiner Strichelei einige Unterstützungslinien schlicht noch nicht wieder getestet wurden.   Grin

Zeig diese Linien bloss niemandem hier...  Shocked
legendary
June 24, 2019, 03:36:46 AM
Wieso aus Fehlern lernen? Der größte Fehler in der heutigen Zeit ist das halten von Fiat Währungen. Diese sind kurz vorm kollabieren...

Die sind schon lange am kollabieren. Durch die zentrale Gewalt können diese Währungen aber noch für eine sehr lange Zeit (am Leben) gehalten werden.

Wer es immer noch nicht sieht, das Bitcoin eines Tages die zentrale Währung sein wird ist Blind...

Bitcoin wird genausowenig die zentrale Weltwährung werden, wie alle Gewalt vom Volk ausgeht. Beides sind nette Märchen für Kinder im Vorschulalter und Idioten.

Trotzdem ist die Nutzung von Bitcoin noch lange nicht falsch. Sie erlaubt es den Sklaven, uns ein kleines bischen Freiheit zu erschaffen.
hero member
June 24, 2019, 03:35:38 AM
zumindest hoffe ich, dass die Menschen langsam vernünftiger werden und aus ihren Fehlern lernen.
Wer es immer noch nicht sieht, das Bitcoin eines Tages die zentrale Währung sein wird ist Blind...
Dann müssten eigentlich mehr Leute in die Kryptowährungen wechseln, wenn sie aus ihren Fehlern lernen würden.

Der Fehler liegt im Detail  Grin Grin
Persönlich glaube ich das die BTC Dom bis Jahresende wieder auf 90% + ansteigen werden und das sich von denn nunmehr über 140 Cryptoexchanges sich mehr als die hälfte verabschieden werden .

Zum Kurs ..
Btc Tänzelt oben ein wenig auf dem Fib Kanal rum

kein Bereich in dem Mann Traden möchte
geht es nachhaltig über die 11,5k werden Institutionals auch da wieder weiter Fiat in denn Btc reinfliessen lassen

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 24, 2019, 03:33:05 AM
Wenn man sich das "grosse Ganze" mal mit sehr ergebnisoffenem Mind (und ohne die Freude über die aktuelle Aura des Depots) betrachtet, sind die 1k eigentlich auch noch nicht wirklich vom Tisch, weil zumindest in meiner Strichelei einige Unterstützungslinien schlicht noch nicht wieder getestet wurden.   Grin
member
Activity: 104
Merit: 44
June 24, 2019, 02:59:07 AM
Der Kurs ist heute Nacht exakt bei 10000€ abgebounced.

Erst mal hat sich der Verlauf vorübergehend beruhigt und pendelt nun so bei grob über 10k USD herum. Mit 50k rechne ich aber erst mal nicht - zumindest hoffe ich, dass die Menschen langsam vernünftiger werden und aus ihren Fehlern lernen.
Dann müssten eigentlich mehr Leute in die Kryptowährungen wechseln, wenn sie aus ihren Fehlern lernen würden.
member
Activity: 724
Merit: 87
June 24, 2019, 02:56:50 AM

Wieso aus Fehlern lernen? Der größte Fehler in der heutigen Zeit ist das halten von Fiat Währungen. Diese sind kurz vorm kollabieren...

Genau so blind wie diejenigen, die zu beginn des Handys sagten "Wer bitte wird mit dem Handy im Internet surfen,was soll so ein Schrott"...

Die Welt wird dezentral und das kann keine Regierung verhindern nur auszögern.
legendary
June 24, 2019, 02:37:19 AM
member
Activity: 724
Merit: 87
June 24, 2019, 02:23:55 AM
Wenns so weiter geht haben wir bis zum Halving die 50k geknackt... Mit 20k hatte ich ja gerechnet aber 50....puhhh
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
June 23, 2019, 07:25:43 PM
Ich suche die Internet Seite wo ich das BTC Investment beim Monatlichen Einzahlungen über Jahren  berechnen kann.
Meinst du das hier?
https://www.cointimemachine.com/monthly-cryptocurrency-savings-plan-investment-calculator/
Gibt es auch einen "buy the Dip" Simulator?
Ich glaube der würde eindrucksvollere Resultate liefern.
Gibt es auch einen "Buy the Bubble, Sell the Dip" Simulator?
Ich glaube, der würde realistischere Resultate liefern Tongue
Für dich gibt es den Shitcoin-Converter, bei dem man berechnen kann, wie viel Satoshis man Gewinn oder Verlust gemacht hat (oder hätte) wenn man die Shitcoins zum Zeitpunkt x in der Vergangenheit in Bitcoin konvertiert hat (oder hätte) verglichen zum jetztigen Zeitpunkt.  Wink
member
Activity: 107
Merit: 11
June 23, 2019, 05:44:37 PM
geht gerade wieder steil nach oben, bin gespannt ob es sich hält und nicht wieder Montag früh verflüchtigt...

update: 450 EUR nach oben seit 21 Uhr
update2: harter Kampf, schon wieder auf 8550 gefallen --> wird Zeit ins Bett zu gehen, da kann ich nicht zuschauen --> graue Haare

guts nächtle für heute...

grade n Schreck bekommen, aber auch wenns Euro ist, war das 8550?

nach wiedererreichen der 11k $  geh ich jetzt wohlig schlummern
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
June 23, 2019, 05:17:47 PM
Seit 3k - 4k steigt der Bitcoin-Preis sauber und kontinuierlich... Ca. alle 1000 USD Steigung gibt es eine kleine Korrektur; da, wo man denkt, jetzt geht es wieder runter, geht der Preis aber wieder hoch... Das Ganze schon seit Wochen und seit 3k - 4k USD. Wohl wegen diesen kleinen und unbemerkten Korrekturen haben viele den Zug bis hier hin verpasst. Wenn es mal eine größere Korrektur gäbe, würden einige mehr sicher Bitcoins nachkaufen, aber hierzu wurde keine Gelegenheit gegeben.

Jetzt sind wir bei über 11k USD und wieder gibt es eine Mini-Korrektur; vielleicht geht der Preis bis auf 10k runter - aber dann wohl wieder hoch auf die 12k oder 15k Linie. Wenn der Preis jetzt auf unter 9k fallen wird, werden sicher einige Nachkaufen oder ihre Altcoins umschichten.

Altcoins in Bitcoins umschichten ist sicherlich der Gedanke viele Spieler hier. Also ich traue mich ab heute nicht mehr. Habe gestern einen Kleinteil meiner Waves noch in Bitcoin umgeschichtet, das wars dann. Jetzt warte ich einfach mal darauf, dass die Altcoins endlich mal nachziehen.

Was würde passieren / Wie würde der Markt reagieren, wenn der Bitcoin bis auf 20k oder mehr hoch geht, ohne dass sich die Altcoins großartig mit bewegen? Die Altcoins werden auf BTC-Basis fast nichts mehr wert sein und/oder viele werden Altcoins nachkaufen, mit der Hoffnung, dass die Altcoin-Rally bald auch losgeht. Mensch, was für schwierige Entscheidungen...

ETH, NEO, GRIN waren heute auf jeden Fall die Gewinner unter den bekannten Altcoins. Hoffentlich ziehen endlich andere nach...

Der Sommer wird heiß...
full member
Activity: 222
Merit: 225
June 23, 2019, 04:42:31 PM
Und das alles immer Abends wenn man eigentlich ins Bett gehen sollte...😆
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 23, 2019, 04:28:54 PM
geht gerade wieder steil nach oben, bin gespannt ob es sich hält und nicht wieder Montag früh verflüchtigt...

update: 450 EUR nach oben seit 21 Uhr
update2: harter Kampf, schon wieder auf 8550 gefallen --> wird Zeit ins Bett zu gehen, da kann ich nicht zuschauen --> graue Haare

guts nächtle für heute...
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
June 23, 2019, 04:05:58 PM
Die Shits legen ebenso nach  Grin

Jo. Hätt mich schon gefreut, dass diesmal alles Sinn macht  Wink
Schnell noch ein paar Grin kaufen, sämtlichen BTC Dust noch auf einzelne Adressen konzentrieren bevor wieder alles verrückt wird.

Quote mich mal selbst, hat ja an Aktualität nichts eingebüßt  Grin
full member
Activity: 222
Merit: 225
June 23, 2019, 03:14:42 PM
Ich finde die letzten Tage sind die News wieder sehr bullish. Schlagzeilen wie folgende häufen sich wieder:

"4 Gründe warum der Bitcoin Kurs nicht bei 20.000 halten wird".

"Bitcoin - 100.000, der Traum lebt wieder".

"Bitcoin schließt bei $11k – vierte parabolische Phase beginnt, $100k als Ziel möglich"

Sogar die Bild äußert sich nicht negativ, soll schon was heißen^^.

Aktuell geht es wieder etwas hoch, 9600€ gerade. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Für meinen Geschmack geht es doch etwas sehr schnell die letzten zwei Monate, aber vielleicht sehen wir ja doch schon dieses Jahr ein neues ATH, gerade, weil eben noch keiner so schnell damit gerechnet hätte, wer weiß...

Apropo Bild.de

Neue Facebook-Währung pusht Bitcoin-Kurs
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/libra-die-facebook-waehrung-bitcoin-kurs-steigt-schnell-und-extrem-62802624.bild.html

Da gab es schon wesentlich schlimmere Beiträge von den Vögeln. Ich frag mich ja immer, wer denn da arbeiten will? Wäre mir schon allein viel zu peinlich im privaten Umfeld zu erzählen  Grin

@Unknown01: Tja, die Leute haben sich einmal ihre negative Meinung gebildet und diese bleibt bestehen. Innerlich werden sie sich aber bestimmt aufregen, sobald wir das nächste ATH erreichen und sie nicht investiert sind. Warten wir mal die nächsten Jahre ab, wie oft Bitcoin noch stirbt.
Jump to: