Liest du gelegentlich auch eine Quelle, auf die du dich beziehst?
A new report, published by the data science team of Crypto Integrity, has identified wide-spread malicious practices across top exchanges: OKex, Bit-Z, ZB.COM, CoinBene, LBank, Huobi Global, BW, HitBTC, IDAX, BitMart, CoinTiger.
"Top exchanges" + OKex, Bit-Z, ZB.COM, CoinBene, LBank, Huobi Global, BW, HitBTC, IDAX, BitMart, CoinTiger
Does. Not. Compute.
Dass irgendwelche Hinterhofklitschen unter den Exchanges eifrig Zahlen frisieren, ist die Bits und Bytes nicht wert, die für's Lesen des "Artikels" durch dünne Internetleitungen getrieben werden müssen.
Ausnahmsweise mal nicht "fake news", sondern "old news"
Warum dann noch gefaktes Volumen auf irgendwelchen Hinterhofbörsen überhaupt ein Indikator dafür sein sollte, dass ein Markteinbruch bevorsteht, erklärst du mir jetzt bitte auch noch, das verstehe ich nämlich beim besten Willen nicht.
Das ergäbe nur dann einen Sinn, wenn dieses Volumen erhebliche Auswirkungen auf den Markt hätte.
Wenn es aber gefaket ist, kann es ja auch keine Auswirkungen haben?
edit: das "Sahnehäubchen" in diesem Bericht dieses "data science team" ist mir gerade erst aufgefallen.
Wie haben die überhaupt die Exchanges ausgesucht, die sie untersuchen wollten?
Na klar, sie haben die 30 bedeutendsten Exchanges bei CMC untersucht.
Woran bemisst sich die Bedeutung?
Am Volume!This research covers 11 exchanges from the list of leading exchanges ranked by adjusted 30-day volume (as of 28-Feb-2019) by CoinMarketCap.
Über die Aussage was jetzt wirklich als TOP Exchange bezeichnet werden kann ewig diskutieren.
Ich nutze nur 3 exchanges Binance, Kraken und Bitstamp. Das sind die 3 wichtigsten für mich.
Mich interessiert eigentlich viel mehr USD/EUR direct trades als die TETHER variante.
https://www.cryptocompare.com/coins/btc/analysis/USDUnd die nehmen nicht zu. Argo, kein frisch Geld.
Man kann natürlich jetzt sagen, TETHER ist ja wie andere stable coins gedeckt usw.. aber ohne Abnehmer läuft das derzeit nur in eine Richtung, und das ist nicht nach oben.
Miner müssen auch von etwas leben. Das bedeutet, die verkaufen coins und cashen in USD/EUR,.. aus!
Kurzfristige impulse und bart simpson pattern sollte man auch nicht übersehen können.
Wir werden sehen wo die Reise hingeht.
Und am besten selbst eine Umfrage machen.
Fragt Euer freunde oder Studienkollegen, ob und in welche Summe die Heute bereit sind in BTC zu investieren.
Wir sind noch immer in Bear marcet , das sollte jeden klar sein.