Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 949. (Read 5914576 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 08, 2019, 06:02:59 AM
-nochmal andere (will keine Namen nennen) erzählen von allin, allout. Was auch immer das heißen soll.

Jetzt wollte ich doch mal wissen, wer oder was allin und allout ist/sind und habe nur das hier gefunden Kommt das hin?

ALLIN konnte ich nur den hier finden (uns das ist noch das netteste Bild von ihm)

ALLOUT gibt es dann schon mehr

Und das hier finde ich das beste  Smiley Rette sich wer kann noch lebt

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 08, 2019, 05:31:34 AM
aus ca.150 verschiedenen hyperwave charts der letzten 100 Jahre hatt es sich bisher genau 3 mal so verhalten

Darf man fragen welche anderen 2 das waren? Der NASDAQ Chart ist interessant, ich glaube so etwas in der Art hatte hier vor geraumer Zeit schon jemand gepostet um die Hyperwave-Theorie zu entzaubern. In diesem Sinne wäre es vielleicht angebracht, die verbleibenden 150 Rohrkrepierer näher zu analysieren, um ihre Schwächen im Kontext zum BTC aufzuzeigen.

edit: überhaupt, nur 150 Charts (von was und wo?) heranzuziehen um eine "substanzielle" Analyse abzuliefern, kann man als manipulativ interpretieren. Da sind die "Fundamentaldaten" von jedem Hinterhofstatistik-Unternehmen glaubwürdiger. Bei allem Respekt vor dem Alter, aber graue (oder blond eingefärbte und vom Winde verwehte) Haartracht muss heutzutage kein Indikator für Sachverstand sein.

Du hast es  Falsch verstanden . Es gab ca. 150 Hyperwaves also Charts die diesem Muster folgen  in denn letzten 100 Jahren die wurden untereinander verglichen und analysiert.Und nur 3 von ihnen sind vor dem retest der Wave 1 wieder angezogen .Eins davon waren noch Silber Futures

Die anderen 2 Findest du hier
https://lucidinvestmentstrategies.com/education/hyperwave

Leider sehen mehr Leute in BTC einen Scam als im FIAT-System. Traurig aber wahr. Die Gehirnwäsche der Mainstream-Medien hat hier ganze Arbeit geleistet. Ich glaube ja, dass den Leuten ihre Obrigkeitshörigkeit eines Tages auf die Füße fällt (genau genommen tut sie das bereits jetzt, denn praktisch täglich verliert der Euro gegenüber Sachwerten an Wert, und wer Liquidität hält ohne zu investieren, ist der Loser).
. Gestern verlor der € zum $ ca. 1%. Ein großes Online-Magazin titelte daraufhin, er falle "wie ein Stein". Konnte mir da ein Lachen nicht verkneifen. Zum einen, weil ich weit mehr $ als € halte. Zum anderen, weil jemanden, der nach Buchwerten schon mal 30% ärmer aufwachte, als er zu Bett ging, und das in sechsstelligen Bereichen, wohl nicht mehr viel schocken kann. Danke lieber Bitcoin, für deine harte aber gute Erziehung. HaBTC dich lieBTC Kiss Grin

So True ...
Fun Fact
https://twitter.com/danheld/status/1038371922445131776
BTC tut sich aber wirklich schwer mit der $3900,- ...  Cheesy

Ich würde eher sagen BTC tut sich aktuell schwer mit den 3k  Wink
Holt nur anlauf  Wink

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 08, 2019, 05:27:40 AM
Was würde wohl Satoshi sagen, wenn er hier mitliest...

Hier wird Sie sicher nicht mitlesen  Wink
Wenn die Leute wüssten wer SN wirklich war würden die meisten womöglich gar nicht mehr hier sein.  Grin Ich geh mittlerweile wirklich davon aus das es Craig Wright mehr oder weniger war/ist. Einfach weil er es dermaßen stur behauptet und so wirr das rüber bringt das es schon wieder Sinn macht, dass er es eigentlich nur sein kann. Natürlich war er es nicht allein und seine Schlüssel wird er schon wirklich verloren haben, so wie der unterwegs ist.

Die Mär von einem weitsichtigen intelligenten libertären Vordenker der für immer untergetaucht ist, ist in meinen Augen genau so Quatsch geworden wie die Sache (der ich mal selbst angehangen war) dass es die Hochfinanz selbst war.

Craig Wright?!
"Erscheine nicht in dieser Form"

Es spricht deutlich mehr für Nick Szabo bis hin zu, dass man, wenn man die Buchstaben in "Nick Szabo" lange genug anstarrt, Satoshi Nakamoto lesen kann  Grin
Ausserdem scheint mir der autistisch genug zu sein, dass ihm die Kohle dahinter wirklich nichts bedeutet.

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 08, 2019, 05:25:31 AM
...die Welt ist heut schon genau so zerrüttet wie morgen...

Hatte ein schönes Beispiel heute morgen wie degeneriert unsere Gesellschaft ist...
Ein nicht ganz unwichtiger lokaler Radiosender hatte heute morgen zum Weltfrauentag Beautytips und Shoppinginfos  Roll Eyes

Menschenrechte? Ach scheiss drauf interessiert doch nicht... Konsum!!!!!!

hmm Radio und Fernsehen habe schon seit Jahren nicht mehr. Diese Gehirnwäsche geht an mir zu 95% vorbei  Smiley
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 08, 2019, 05:05:21 AM
...die Welt ist heut schon genau so zerrüttet wie morgen...

Hatte ein schönes Beispiel heute morgen wie degeneriert unsere Gesellschaft ist...
Ein nicht ganz unwichtiger lokaler Radiosender hatte heute morgen zum Weltfrauentag Beautytips und Shoppinginfos  Roll Eyes

Menschenrechte? Ach scheiss drauf interessiert doch nicht... Konsum!!!!!!

Und wo kommen eigentlich die ganzen SUV, VANs und Porsches her? Hab ich da bzgl. Gehaltsstruktur DE irgend etwas nicht mitbekommen?
Ich werd' in meinem Umfeld auch schon schräg angeschait weil ich mit ner 12 Jahre alten Karre unterwegs bin...

"du musst leasen..."

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
March 08, 2019, 05:04:30 AM
Ich habe gestern nun endlich mein Ferienhäuschen welches an der Nordsee liegt endlich verkaufen können und hoffe, dass die Überweisung zeitnah durch ist, damit ich dieses Geld vollständig in Bitcoin investieren kann...
Mensch, hättest du das nicht hier anbieten können?
Vielleicht hätte es dir ja jemand direkt gegen Bitcoin abgekauft, dann müsstest du jetzt nicht warten Wink

aber wirklich mal!
full member
March 08, 2019, 04:43:07 AM
BTC tut sich aber wirklich schwer mit der $3900,- ...  Cheesy

Ich würde eher sagen BTC tut sich aktuell schwer mit den 3k  Wink
Beim letzten mal über 6k hat er sich sogar 20Wochen Zeit gelassen, ihr seid einfach viel zu aufgeregt. Die 3k werden schon kippen, wirste sehen, ist auch nicht so wild, viel spannender wird werden ob er dann noch mal drüber kommt und sich wieder ne Bubble bildet. Warum morgen wenn nicht heut investieren, die Welt ist heut schon genau so zerrüttet wie morgen und für die Mother of Bubbles ist es doch egal ob 1000 oder 3000  Wink Bin da eher bei der Theorie, die die drin sein wollen sind schon lang drin, mehr kommt da nicht aber wie immer kann sich jeder hier täuschen  Cheesy

Übrigens für Tesla steht die Finanzierung für ein neues Werk in China. Völlig idiotisch, der visionäre Musk hätte die 485Mio lieber in Bitcoin stecken sollen, das wäre ein totsicheres Geschäft gewesen ohne Risiko, nagut nun muss er doch weiter Autos bauen.
legendary
notorious shrimp!
March 08, 2019, 04:33:27 AM
BTC tut sich aber wirklich schwer mit der $3900,- ...  Cheesy

Ich würde eher sagen BTC tut sich aktuell schwer mit den 3k  Wink
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 08, 2019, 04:32:29 AM
aus ca.150 verschiedenen hyperwave charts der letzten 100 Jahre hatt es sich bisher genau 3 mal so verhalten

Darf man fragen welche anderen 2 das waren? Der NASDAQ Chart ist interessant, ich glaube so etwas in der Art hatte hier vor geraumer Zeit schon jemand gepostet um die Hyperwave-Theorie zu entzaubern. In diesem Sinne wäre es vielleicht angebracht, die verbleibenden 150 Rohrkrepierer näher zu analysieren, um ihre Schwächen im Kontext zum BTC aufzuzeigen.

edit: überhaupt, nur 150 Charts (von was und wo?) heranzuziehen um eine "substanzielle" Analyse abzuliefern, kann man als manipulativ interpretieren. Da sind die "Fundamentaldaten" von jedem Hinterhofstatistik-Unternehmen glaubwürdiger. Bei allem Respekt vor dem Alter, aber graue (oder blond eingefärbte und vom Winde verwehte) Haartracht muss heutzutage kein Indikator für Sachverstand sein.

Ich bin grosser Fan der Hyperwave-theory, aber ich glaube ich kann auch etwas food for thought geben um sie zu entzaubern (ich hatte auch mal was zum NASDAQ Verlauf gepostet).

Der NASDAQ ist allerdings leider ein schlechtes Beispiel für eine Entzauberung, weil es ein Index ist und sich die Teile nach dem Dotcom-Crash sehr unterschiedlich verhalten haben. Einige Aktien mit grossem Anteil am Index crashten nicht und folgten nicht der Hyperwave und fielen deshalb auch nicht wieder runter auf Phase 1. Der Index wurde dann nach der Krise auch angepasst, weil einige Werte rausflogen, andere reinkamen. Ich bin nicht so sicher, ob die Hyperwave Theorie an einem Index überhaupt funktionieren kann.

Aber hier eine Grundsatzkritik.
Hyperwave ist meiner Meinung nach nur eine deskriptive Theorie zum Verlauf von bubbles in der Vergangenheit. Alle Bubbles die der Theoriefindung dienten,  hatten - soweit mir bekannt - ihren Hyperwave-Verlauf zum Zeitpunkt der Theoriefindung bereits abgeschlossen - es wurde also erst NACH dem durchlaufen aller Phasen sicher festgestellt, dass eine Hyperwave vorlag und diese sich theoriekonform verhalten hatte.

Alle Bubbles die sich anders verhielten waren keine Hyperwaves und wurden nicht Teil des Modells.

Auf dieser Basis halte ich es für möglich, dass sich Bitcoin auch anders als vorhergesagt verhält und z.B. nicht auf Phase 1 zurückkehrt sondern einfach Phase 7 durchbricht und wieder durchstartet. Vermutlich wäre eine mögliche Argumentation für diesen Fall: es war keine Hyperwave (weil es sich nicht wie eine verhalten hat  Grin )
Das Argument: "150 Hyperwaves haben sich in der Vergangenheit so verhalten"  sollte man, denke ich, deswegen durchaus auch kritisch betrachten.

Aber möglich ist natürlich alles. Die 100% Sicherheit sehe ich bei dem Modell aber nicht und jede noch so kleine Restwahrscheinlichkeit lässt eben auch Raum für Überraschungen.

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
March 08, 2019, 04:30:19 AM
BTC tut sich aber wirklich schwer mit der $3900,- ...  Cheesy
legendary
notorious shrimp!
March 08, 2019, 04:13:12 AM
PS Wichtig find ich solche Informationen wie dass das S10 nun doch kein BTC Wallet haben soll aber ETH, das zeigt wohin die Reise geht.

Das machen die schon richtig... erstmal mit dem unwichtigen Quatsch raus und die Kinderkrankheiten loswerden...
Wenn dann alles stabil ist nachlegen...

btw...

full member
March 08, 2019, 03:41:51 AM
Was würde wohl Satoshi sagen, wenn er hier mitliest...

Hier wird Sie sicher nicht mitlesen  Wink
Wenn die Leute wüssten wer SN wirklich war würden die meisten womöglich gar nicht mehr hier sein.  Grin Ich geh mittlerweile wirklich davon aus das es Craig Wright mehr oder weniger war/ist. Einfach weil er es dermaßen stur behauptet und so wirr das rüber bringt das es schon wieder Sinn macht, dass er es eigentlich nur sein kann. Natürlich war er es nicht allein und seine Schlüssel wird er schon wirklich verloren haben, so wie der unterwegs ist.

Die Mär von einem weitsichtigen intelligenten libertären Vordenker der für immer untergetaucht ist, ist in meinen Augen genau so Quatsch geworden wie die Sache (der ich mal selbst angehangen war) dass es die Hochfinanz selbst war.

So das war mein Wort zum Freitag.

PS Wichtig find ich solche Informationen wie dass das S10 nun doch kein BTC Wallet haben soll aber ETH, das zeigt wohin die Reise geht.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
March 08, 2019, 03:32:20 AM
Anders ausgedrückt: Bitcoin gab mir die Möglichkeit die Mentalität des Girokontosparens abzulegen. Bitcoin zeigte mir, dass Wert in gewissen Grenzen bewegt werden muss. Bitcoin hat mich ins kalte Wasser geschubst, mir aber dadurch beigebracht, dass Schweinzyklen wirklich exisiteren: Wenn die potentielle Wertanlage mal 90% verliert und man der Meinung ist, das ist zuviel, dann muss man einsteigen und nicht zaudern. Bitcoin hat mir beigebracht, dass es nicht immer nur kontinuierlich aufwärts gehen kann: Jemand, der mir von solch einer Wunderwertanlage erzählt, so jemand will mich nur übers Ohr hauen! Bitcoin hat mich dazu gebracht, mich mit den Themen TA, SA, FA und Wirtschaftsvorgängen im allgemeinen zu beschäftigen. Etc. pp.

Bei mir genauso. Geld vorher nur faul liegen gelassen. Mir ging es wie 95% der Leute: kein Bewusstsein für die Beudeung von Preis und Wert, für Inflation, für Zyklen. Plus: das erste mal ernsthaft über FIAT und Notenbanken nachgedacht habe ich aufgrund der Bekanntschaft mit BTC. Das ist unschätzbar viel Wert.

Leider sehen mehr Leute in BTC einen Scam als im FIAT-System. Traurig aber wahr. Die Gehirnwäsche der Mainstream-Medien hat hier ganze Arbeit geleistet. Ich glaube ja, dass den Leuten ihre Obrigkeitshörigkeit eines Tages auf die Füße fällt (genau genommen tut sie das bereits jetzt, denn praktisch täglich verliert der Euro gegenüber Sachwerten an Wert, und wer Liquidität hält ohne zu investieren, ist der Loser).

Was mir Crypto noch gab: starke Nerven. Egal, was der Preis macht. Gestern verlor der € zum $ ca. 1%. Ein großes Online-Magazin titelte daraufhin, er falle "wie ein Stein". Konnte mir da ein Lachen nicht verkneifen. Zum einen, weil ich weit mehr $ als € halte. Zum anderen, weil jemanden, der nach Buchwerten schon mal 30% ärmer aufwachte, als er zu Bett ging, und das in sechsstelligen Bereichen, wohl nicht mehr viel schocken kann. Danke lieber Bitcoin, für deine harte aber gute Erziehung. HaBTC dich lieBTC Kiss Grin
hero member
Activity: 784
Merit: 544
March 08, 2019, 02:32:21 AM
Abwarten. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, ist es ziemlich tollkühn seine Hoffnungen nur auf TA zu setzen.
Im Endeffekt spielt es aber keine Rolle, ob man nun bei 1k (falls es kommt) oder jetzt einsteigt, ich bin 100% überzeugt, dass Crypto eine bedeutende Rolle in den nächsten 10 Jahren spielen wird.
Interessant finde ich, so am Rande, wie sich etwa alle 10 Jahre Möglichkeiten ergeben, sein Leben durch kluges investieren/Weiterbilden grundlegend zu ändern (um 1990 Öffnung des Ostblocks, um 2000 Internet/Aktien, um 2010 Social Media/Immobilien/Esports, jetzt um 2020 Crypto/Online Business, 2030 Hyperloop/KI?)
Aber ist wohl eher Off topic

Interessante Beobachtung! Ich kann mir sogar vorstellen, dass solche Gelegenheiten im Schnitt pro Jahr mehr werden, je weiter wir in die Zukunft voranschreiten. Man muss nur die Augen offenhalten.

Es gibt aber imho einen gewaltigen Unterschied zwischen Krypto und anderen Investments! Das mag sich jetzt übertrieben ideologisch anhören, aber Bitcoin und die meisten anderen Kryptos sind von und fürs Volk. Kryptos sind für alle offen. Zwar muss man ein Bankkonto haben und sich bei mindestens einer Börse registrieren, aber der Rest läuft ausserhalb des Systems. Jeder kann im Prinzip Kryptos erwerben, ob Student, Hausfrau oder Oma (wobei es wohl eher die Computeraffinen sind) ohne, dass die eingesetzten Beträge eine Rolle spielen. Durch Kryptos konnte und kann man immer noch mit Geld spielen lernen ohne von irgendwelcher Regulierung geknebelt zu werden.

Wie kompliziert ist das hingegen bei Aktien, Gold und Immobilien sein? Das mag, wenn man weiss wie es geht, gar nicht wirklich komplizierter sein. Aber es ist schlicht unflexibler. Schon was die notwendigen Beträge, welche man einsetzen muss (z.B. bei einer eigenen Immobilie) oder die Steuer angeht (Bitcoin: nur 1 Jahr Haltefrist).

Anders ausgedrückt: Bitcoin gab mir die Möglichkeit die Mentalität des Girokontosparens abzulegen. Bitcoin zeigte mir, dass Wert in gewissen Grenzen bewegt werden muss. Bitcoin hat mich ins kalte Wasser geschubst, mir aber dadurch beigebracht, dass Schweinzyklen wirklich exisiteren: Wenn die potentielle Wertanlage mal 90% verliert und man der Meinung ist, das ist zuviel, dann muss man einsteigen und nicht zaudern. Bitcoin hat mir beigebracht, dass es nicht immer nur kontinuierlich aufwärts gehen kann: Jemand, der mir von solch einer Wunderwertanlage erzählt, so jemand will mich nur übers Ohr hauen! Bitcoin hat mich dazu gebracht, mich mit den Themen TA, SA, FA und Wirtschaftsvorgängen im allgemeinen zu beschäftigen. Etc. pp.

Der nächste Schritt, d.h. zu diversifizieren, ist jetzt ungleich leichter und sicherer. Nicht weil die Kohle mehr geworden ist, sondern weil man nun weiss, wie es geht.
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
March 08, 2019, 02:06:45 AM
Eine Rolle spielt es schon, während man bei 4k 1 Btc kauft, kann man bei 1k mit der selben Summe 4 Btc kaufen, bei z.B. 100k pro Btc (später) wären das satte 300k Unterschied.
Dafür musst du aber deine Order sehr genau setzen. Wink In der Vergangenheit waren die Tiefstpreise meistens nur ein paar Tage lange zu haben. Und gerade in diesen Tagen dachten alle, es geht NOCH tiefer.

Nehmen wir mal an, es geht dieses Jahr runter auf 1000. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich persönlich mir dann so in die Hosen machen würde (dann bekommt man ja schon Zweifel ob das noch mal was wird mit der Erholung), dass ich die Gelegenheit zum Kauf nicht ergreifen wúrde - erst vielleicht bei einem starken Uptrend danach auf $2000-2500. Vielleicht würde ich sogar warten, bis der Widerstand bei 3000 (Tief 2018) durchbrochen wäre. Und dort wäre der Unterschied zu heute schon weitaus geringer ...

Fazit des Geschreibsels: Ich denke, jetzt zu kaufen ist nicht verkehrt. Aber nur, wenn Geld dafür übrig ist.

Ich als Crypto-Neuling würde mir einen BTC bei 1000 wohl kaufen. Aktuell bei knapp 4000 kann ichs mir jedoch nicht leisten. Also egal wie scharf es Richtung 1000 gehen würde, ich würde mir bei dem Preis 1BTC kaufen. Da ich davon ausgehe, dass viele Menschen so denken, werden die 1000 wohl nicht kommen. Die Frage ist nur, wann ich bereit bin auch höhere Preise dafür zu bezahlen?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 07, 2019, 11:11:08 PM
Eine Rolle spielt es schon, während man bei 4k 1 Btc kauft, kann man bei 1k mit der selben Summe 4 Btc kaufen, bei z.B. 100k pro Btc (später) wären das satte 300k Unterschied.
Dafür musst du aber deine Order sehr genau setzen. Wink In der Vergangenheit waren die Tiefstpreise meistens nur ein paar Tage lange zu haben. Und gerade in diesen Tagen dachten alle, es geht NOCH tiefer.

Nehmen wir mal an, es geht dieses Jahr runter auf 1000. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich persönlich mir dann so in die Hosen machen würde (dann bekommt man ja schon Zweifel ob das noch mal was wird mit der Erholung), dass ich die Gelegenheit zum Kauf nicht ergreifen wúrde - erst vielleicht bei einem starken Uptrend danach auf $2000-2500. Vielleicht würde ich sogar warten, bis der Widerstand bei 3000 (Tief 2018) durchbrochen wäre. Und dort wäre der Unterschied zu heute schon weitaus geringer ...

Fazit des Geschreibsels: Ich denke, jetzt zu kaufen ist nicht verkehrt. Aber nur, wenn Geld dafür übrig ist.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
March 07, 2019, 08:49:42 PM
Abwarten. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, ist es ziemlich tollkühn seine Hoffnungen nur auf TA zu setzen.
Im Endeffekt spielt es aber keine Rolle, ob man nun bei 1k (falls es kommt) oder jetzt einsteigt, ich bin 100% überzeugt, dass Crypto eine bedeutende Rolle in den nächsten 10 Jahren spielen wird.
Interessant finde ich, so am Rande, wie sich etwa alle 10 Jahre Möglichkeiten ergeben, sein Leben durch kluges investieren/Weiterbilden grundlegend zu ändern (um 1990 Öffnung des Ostblocks, um 2000 Internet/Aktien, um 2010 Social Media/Immobilien/Esports, jetzt um 2020 Crypto/Online Business, 2030 Hyperloop/KI?)

Eine Rolle spielt es schon, während man bei 4k 1 Btc kauft, kann man bei 1k mit der selben Summe 4 Btc kaufen, bei z.B. 100k pro Btc (später) wären das satte 300k Unterschied.. jetzt nut ein Beispiel. Ich glaube sowieso nicht an irgendwelche Zahlen unter 3k Smiley
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
March 07, 2019, 08:36:57 PM

full member
Activity: 394
Merit: 117
March 07, 2019, 08:14:01 PM
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
March 07, 2019, 07:04:33 PM
Es gab doch mal eine Hyperwave Theorie und was ist jetzt daraus geworden ? Haben wir die Linien überschritten ?
Nope, wir sind noch innerhalb der Phase 7 - Nur wenn wir die Widerstandslinie durchbrechen, auf die wir im Moment direkt zugurken, könnte es sein, dass wir nicht auf 1k runterrauschen.
Aber ich glaube die orthodoxe Lehre des alten Mannes ist eh: "Wir rauschen auf jedem Fall auf 1k runter"  Grin
Von daher...alles offen...(wie immer)
Danke für die Antwort  Grin gibt es ne Möglichkeit dies zu verfolgen ? Wenn nicht wann wäre den die Widerstandslinie spätestens erreicht wenn wir so weiter gehen ?

https://lucidinvestmentstrategies.com/education/hyperwave
Danke euch beiden und mal schauen wie es dann im April so aussehen wird  Grin Wenn es wirklich auf 1000 Dollar runter geht kriegt Ihr beide von mir meine zwei einzigen Merit's
Jump to: