Pages:
Author

Topic: Der BitMerch-Scam von DoRob: Vortäuschen eines Escrow-Service - page 3. (Read 5720 times)

full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life
Das sehe ich auch so.  Der ist zu gut organisiert um so ein Fehler zu machen.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Das is nur der Fall wenn es wirklich "Richard" ist. Es gibt viele Trittbrettfahrer und ausserdem ist weiterhin zu bezweifeln, das derjenige so doof ist, das man einfach so herausfindet wer er ist, dafür hat er schon viel zu viel Dreck am stecken.
full member
Activity: 128
Merit: 100
falls du den pm verkehr brauchst,stelle ich ihn gerne zur verfügung,denn inwischen sollte der kleine über 14 sein und somit strafmündig.
wenn man dann überlegt,was alleine bei klamm noch anhängig ist,sollte da doch bezüglich einer anzeige was gehenn
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Da der Thread sicher bald gelockt wird von DoRob:

Haltet doch einfach mal das Maul, danke.

Wer ist der? Ich wohl eher nicht

Liest sich in Deinem ersten Posting hier im Forum aber noch anders, Robby:

Guten Tag,

mir gehört DoRob (was sich durch meine hier registrierte E-Mailadresse verifizieren lässt) und ich hoste diese Seiten, wie eine Überprüfung der IP-Adresse ergab.

Quote
Der scheint da schon länger Erfahrungen mit zu haben. Kurze Suche nach "dorob.de" ([email protected] war wohl die frühere Mailadresse auf seiner weiteren Scammer-Seite http://btchange.at) fördert ein paar frühere Betrügereien mit irgendwelchen Losen zutage...

Das ist eine Verleumdung gegen meine Person, was da auf gewissen Seiten besprochen wird (die geistige Kompetenz der Benutzer dort will ich mal unangetastet lassen). Es sind dagegen rechtliche Schritte eingeleitet.

Quote
Wow das könnte zu seiner identität führen. Die Domain dorob hat ein anderes Impressum

Die gehört ja auch mir. ;-) Bitte meine Domain und die Zitate aus dem WHOIS vollständig entfernen, bei der Abfrage haben Sie den Bedingungen der DENIC zugestimmt. Ich zitiere: "und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden."

[...]

MfG
Richard

Ich hab mal Deine "Escrow"-Scammer-Seite auf BitMerch in < 1 Minute nachgebaut:

https://bitmerch.com/order/c81337dc-e96f-5721-8556-9fca9795ca4f

Wie funktioniert denn da das Escrow-Verfahren genau? Das ist eine Payment-Seite. Die Zahlungen gehen direkt an das bei BitMerch angegebene Wallet (abzüglich der Gebühren von BitMerch). Escrow gibt es bei diesem Service, den Du als solchen verkaufen willst, nicht.

Oder habe ich was übersehen bei den Config-Optionen?

dorob=richard reiber der betrüger?

ist ja lustig,mir wollte er einen miner verkaufen und sagte sein name wäre mark kraus,dann wird die adresse wohl auch falsch sein

ich könnte jetzt auf erfüllung des getätigten geschäfts  klagen,aber ob das bei solch einem armen wicht sinn macht?

@twbt

du hast jetzt alles was du brauchst?
falls du klagen willst oder dergleichen: ich würd mich gerne anschliessen,bei mir wären es identitätsdiebstahl und eben das nicht eingehaltene geschäft
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Hier mal die Kurzfassung des Escrow-Scams von DoRob:

1. DoRob stellt Angebote ins Suche- und Biete-Forum oder kontaktiert User direkt per PM: {B} 100€ Paysafecards, {S} Bitcoins gegen Überweisung, PM-Angebot von Mining-Hardware.

2. Es ergibt sich ein PM-Wechsel, in dem DoRob die Abwicklung erläutert und versucht, Vertrauen aufzubauen: PM-Abstimmung über BTC-Verkauf.

3. Ziel von DoRob ist es, dem Interessenten einen fingierten Treuhandservice unterzujubeln, an den dieser BTCs überweist: Nachgebaute Scammer-Seite bei BitMerch.

4. Jeder BTC-Eingang über diese Seite wird unmittelbar an eine BTC-Adresse von DoRob weitergeleitet, ein Escrow-Service existiert auf der Seite schlicht nicht. Danach wird die Kommunikation per PM eingestellt: Vollendeter Scam.
Pages:
Jump to: