Guten Tag,
mir gehört DoRob (was sich durch meine hier registrierte E-Mailadresse verifizieren lässt) und ich hoste diese Seiten, wie eine Überprüfung der IP-Adresse ergab.
Der scheint da schon länger Erfahrungen mit zu haben. Kurze Suche nach "dorob.de" (
[email protected] war wohl die frühere Mailadresse auf seiner weiteren Scammer-Seite
http://btchange.at) fördert ein paar frühere Betrügereien mit irgendwelchen Losen zutage...
Das ist eine Verleumdung gegen meine Person, was da auf gewissen Seiten besprochen wird (die geistige Kompetenz der Benutzer dort will ich mal unangetastet lassen). Es sind dagegen rechtliche Schritte eingeleitet.
Wow das könnte zu seiner identität führen. Die Domain dorob hat ein anderes Impressum
Die gehört ja auch mir. ;-) Bitte meine Domain und die Zitate aus dem WHOIS vollständig entfernen, bei der Abfrage haben Sie den Bedingungen der DENIC zugestimmt. Ich zitiere: "und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden."
Die RiRe Management Limited gibt es gar nicht!!! Die Firma ist ausgedacht. Die Anschrift und der Name vermutlich auch
Danke, da sich der Kunde als Geschäftskunde ausgibt lasse ich mir mal den Gewerbeschein zeigen.
Lustig sind auch die letzten fünf Transaktionen. Immer recht hohe BTC-Beträge. Wenn man F5 drückt, ändern die sich sekündlich (offensichtlich rotieren die BTC-Werte), es bleiben aber immer 2 Eingänge, 2 Ausgänge, 1 Eingang mit einer konstanten Bestätigungsquote. Was für ein plumper Fake.
Das kann ich nachvollziehen. Ist die PHP-Funktion rand(); wem das was sagt ;-)
Hör doch auf dich raus zu reden...
Hab eben 0.001 BTC auf "meine" Adresse überwiesen und ist im Niemalsland verschwunden...
Kann ich auch nachvollziehen, es gibt keinerlei Callback oder sowas, selbst die Seite ist statisch und ohne MySQL. Da kann gar nichts anderes als 0 BTC stehen.
Deine Frage "Kostet SSL nicht irgendwie was" ist genau so ahnunglos wie der Wissensstand desjenigen, der diese Webseiten gebaut hat.
Ich würde den Wissensstand desjenigen doch relativ hoch einschätzen, denn insbesondere bei btchange.at ist relativ viel OOP vorhanden. Der wusste anscheinend schon was er machte.
Leider kann ich die Seite nicht einfach so sperren, wohl aber nach dem Gewerbeschein fragen. Nach 7 Tagen wird dann alles lahmgelegt wenn der nicht kommt. Wenn der kommt werde ich dies hier verifizieren, allerdings dem Beschuldigten auch fragen, wie das Ganze funktionieren soll und ob das als Abzocke zu verstehen ist. In diesem Fall wird selbstverständlich von mir Strafanzeige gestellt, alle Beweise sind gesichert.
MfG
Richard