Pages:
Author

Topic: Die einfachste Investitionsmöglichkeit für Anfänger über die Hausbank - page 2. (Read 260 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ist es eine sinnvolle Alternative für Leute die nicht auf herkömmliche Weise in Kryptos investieren können, dass sie dann eben den Umweg durch Fonds nehmen?

Nicht können oder nicht wollen? Smiley
Einfacher als per Sparplan (Bitpanda, Kraken etc.) geht es ja eigentlich garnicht und nach etwas Einrichtungsaufwand läuft das stabil und die Guthaben 1x im Monat (oder Quartal?) auf die eigene cold wallet zu holen bekommt auch ein Laie hin da das mit wenigen Klicks erledigt ist wenn sich die Adresse nicht geändert hat.

Aber grundsätzlich ein spannendes Thema und dazu auch hier ein passender Artikel: https://cryptonews.net/de/news/analytics/27005321/

Quote
Knapp jeder Zehnte würde über Hausbank in Krypto investieren – Geldinstitute allerdings nach wie vor vorsichtig

Konkret geben 8 Prozent der Befragten ab 18 Jahren an, dass sie über ein Depot bei der Hausbank in Kryptowährungen investieren würden. Der gleiche Anteil – 8 Prozent – würden prinzipiell in digitale Assets investieren, wissen aber nicht wie.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Natürlich wäre es einfach EFT über die Hausbank, aber warum sollte man das wirklich machen, da können deine Bekannten doch auch gleich in Aktien investieren, zusätzlich haben mich Fonds immer abgeschreckt, die Hausbank verlangt für das Depot einfach zu viel und die Beratung gerade in Krypto ist doch auch dürftig?

Krypto sollte ja den Grundsatzgedanken haben “Be Your Own Bank” daher würde ich persönlich dazu raten, (du bist ja Österreicher und deine Bekannten vermutlich auch) BitPanda und auch wenn es eventuell nicht die beste Lösung ist Ledger Nano S (also den alten).

Warum?

- Der Sinn hinter Krypto geht nicht verloren und günstige Gebühren.
- Der Sparplan über BitPanda und dass kaufen der Kryptos geht grundsätzlich problemlos, auch ist dort ein Account schnell eingerichtet.
- Auch wenn die neuen Ledger eine für mich Sicherheitslücke haben, dieser nicht und die Verwaltung geht schnell, einfach und günstig. Denke nicht deine Bekannten wollen viele verschiedene Kryptos kaufen?
- Sind sind dann das erste Mal wirklich Herr über ihr Vermögen.

Es würde auch Krypto Index bei BitPanda geben, aber davon halte ich persönlich auch nicht viel. Für Anfänger ist vermutlich einfach BTC am Besten.

Zu Krypto EFTs habe ich auf die Schnelle diesen Link gefunden.

https://www.finanzen.net/ratgeber/bitcoin-futures-etf

Im OffTopic Bereich gibt es dazu auch das eine oder andere.

Rund um Aktien/Fonds/Depots!

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Der Markt geht hoch und ein jeder aus dem Bekanntenkreis möchte in Kryptowährungen investieren. Diesen Fall kennt wahrscheinlich fast ein jeder hier bei ansteigenden Kursen aber ich habe auch ein paar Leute in meinem Umfeld die auch gerne kleinere monatliche Beträge investieren würden und dies aber am liebsten über die Hausbank. Ich habe mich bisher mit diesem Thema fast gar nicht beschäftigt aber scheinbar gibt es Fonds die in Kryptowährungen investieren und ich dachte mir, dass vielleicht irgendwer hier mehr Ahnung hat und ein paar Fonds weiterempfehlen kann oder zumindest Informationen zu dem Thema weitergeben kann.

Obwohl mittlerweile fast jeder zumindest ein Smartphone besitzt ist nicht jeder soweit, dass er/sie in digitale Währungen investiert und diese in einer Hot-Wallet auf dem Handy dann aufbewahrt. Außerdem würde ich auch keine Empfehlung in diese Richtung aussprechen und die Erstellung von Wallets und die Aufbewahrung von den Kryptos über diese ist für manche einfach alleine nicht machbar. Daher wäre die Alternative für diese interessierten Zielgruppen die Investition durch die Hausbank mittels eines Kryptofonds und es ist auch der bequemste Weg. Bevor ich aber nun etwas weiterempfehle oder zu etwas rate wovon ich selbst keine Ahnung habe oder auch keine Erfahrung, dachte ich mir, dass ich mal nachfrage was ihr dazu denkt?

Ist es eine sinnvolle Alternative für Leute die nicht auf herkömmliche Weise in Kryptos investieren können, dass sie dann eben den Umweg durch Fonds nehmen? Schlussendlich ist es ja auch eine Investition in Kryptos und heutzutage gibt es ja schon diverse Angebote in diese Richtung was ich auch Klasse finde, denn die Akzeptanz steigt mit jedem neuen Investor Smiley
Pages:
Jump to: