Author

Topic: Diskussion Airdrops - page 126. (Read 94558 times)

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
April 28, 2018, 05:13:23 PM

@Souri

ok ,das mag sein...aber du sagst ja, du hast 80 verschiedene Tokens auf deiner Wallet, was echt viel ist

aber viele davon haben wirklich aktuell einen Wert?

klar kann ich jeden Aidrop mitnehmen, der sich anbietet...aber es ist echt aufwändig und wird mit der Zeit immer unübersichtlicher

Du kannst sehr gerne checken welcher da wie viel Wert hat, die Adresse ist ja wahrlich kein Geheimnis. Wink Ich würde sagen 2 Stück haben echten Wert und der Rest liegt unten den von dir angegebenen 10$, wobei der Markt ja gerade sehr grün ist. Insgesamt gibt ethplorer das ganze Wallet mit etwas über 100$ an (was aber bestimmt wieder fallen wird).
Ich finde das ehrlich gesagt echt nicht viel Arbeit, ich mache das meist in der Mittagspause oder wenn ich abends eh am Rechner sitzte und ne Serie anhabe. Nehme da immer Airdropalert und klicke mich durch alle, die mich nicht mit unsinnigen Aufgaben nerven. Natürlich ist es, wenn man es als reine Arbeitszeit rechnet deutlich unterhalb des Mindestlohnes, aber darum geht es ja hier nun nicht wirklich, irgendwie macht es mir ja auch Spass so viele verschiedenen Token zu sammeln und man lernt immer mal ein interessantes Projekt kennen oder sieht einen Ansatz, den man so noch nicht gesehen hat.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
April 28, 2018, 05:03:40 PM

ich finde die simplen Airdrops fair, Telegram, Twitter etc. ist alles ok...

nur jetzt aktuell wollten die für einen 10 Dollar Aidrop KYC

also für 10 Dollar geb ich meinen Perso mit allen Daten nicht raus

die spinnen wohl
newbie
April 28, 2018, 05:01:22 PM

@Souri

ok ,das mag sein...aber du sagst ja, du hast 80 verschiedene Tokens auf deiner Wallet, was echt viel ist

aber viele davon haben wirklich aktuell einen Wert?

klar kann ich jeden Aidrop mitnehmen, der sich anbietet...aber es ist echt aufwändig und wird mit der Zeit immer unübersichtlicher
legendary
Activity: 1736
Merit: 1671
#birdgang
April 28, 2018, 04:24:22 PM
Passen auf dem Ledger nicht immer nur 4 oder 5 Coins/Token rauf ? Der Speicherplatz ist doch dort nicht so groß. Oder habe ich das mal falsch gelesen ? Danke

Nur ein paar WALLETS passen auf einmal rauf. Aber du kannst ein wallet installieren, deine coins da raufschicken und das wallet wieder deinstallieren - und bei Bedarf halt wieder installieren.
sr. member
April 28, 2018, 04:04:56 PM

Hab ich mir auch schon so gedacht

ergo ist es wohl quatsch bei Airdrops mitzumachen, die unter 10 Dollar wert liegen...
Na ja der Wert zum Zeitpunkt des Airdrops ist ja nicht zwingend dauerhaft der Wert es kann sich also lohnen an einem kleinen Airdrop teilzunehmen, für den Fall, dass das Projekt mal durch die Decke geht.
Ausserdem besteht ja noch die Möglichkeit, dass die Transaktionskosten deutlich billiger werden und damit sich das Umtauschen doch lohnt.
member
Activity: 364
Merit: 11
April 28, 2018, 04:03:42 PM

Das mit den Airdrops wird auch langsam etwas unübersichtlich in meiner Wallet

Kann man die kleineren, nicht so wertvollen Airdrop-Tokens auch kostengünstig zu einer Exchange schicken?

Die meisten meiner Tokens sind noch nicht einmal gelistet..daher weiß ich leider auch keinen Preis....

lohnt sich dann überhaupt der Verkauf, wenn die Tokens sagen wir mal so als Beispiel 5 Dollar oder so wert sind?

Oder lasst ihr sie dann einfach länger auf der Wallet liegen oder verkauft gar nicht?
Also ich würde auf jeden Fall ein eigenes Wallet nur für die Airdrops haben, alles andere ist wirklich super unpraktisch (habe aktuell 80 verschiedene Token drauf und da sieht man echt kaum noch was). Zu Exchanges schicken kostet immer Gas und das Ether dann wieder zurück auf deinen Account auch. Der Verkaufpreis muss also schon mal höher sein als 2 mal Transaktionsgebühren ansonsten zahlst du quasi für die Entsorgung drauf. Im Zweifel also immer hodlen.

Selbstverständlich sollte man eine eigene Wallet für die Airdrops haben, wobei ich es praktikabler finde alles über eine Wallet laufen zu lassen und die „wertvollen“ Airdrops und halt die ICOs dann auf meinen Ledger zu schieben!

Passen auf dem Ledger nicht immer nur 4 oder 5 Coins/Token rauf ? Der Speicherplatz ist doch dort nicht so groß. Oder habe ich das mal falsch gelesen ? Danke
newbie
April 28, 2018, 04:03:19 PM

ist mir auch lieber so, wenn ich nicht überall mitmachen muss...

die Airdrops futtern extrem viel Zeit weg

....da kann man auch besseres machen

es gibt sicher gute Airdrops, aber wie will man immer vorher wissen, welche das sind...  Undecided

newbie
April 28, 2018, 04:00:28 PM

Hab ich mir auch schon so gedacht

ergo ist es wohl quatsch bei Airdrops mitzumachen, die unter 10 Dollar wert liegen...
sr. member
April 28, 2018, 03:47:31 PM

Kann man die kleineren, nicht so wertvollen Airdrop-Tokens auch kostengünstig zu einer Exchange schicken?

Die meisten meiner Tokens sind noch nicht einmal gelistet..daher weiß ich leider auch keinen Preis....

lohnt sich dann überhaupt der Verkauf, wenn die Tokens sagen wir mal so als Beispiel 5 Dollar oder so wert sind?

Oder lasst ihr sie dann einfach länger auf der Wallet liegen oder verkauft gar nicht?
Also ich würde auf jeden Fall ein eigenes Wallet nur für die Airdrops haben, alles andere ist wirklich super unpraktisch (habe aktuell 80 verschiedene Token drauf und da sieht man echt kaum noch was). Zu Exchanges schicken kostet immer Gas und das Ether dann wieder zurück auf deinen Account auch. Der Verkaufpreis muss also schon mal höher sein als 2 mal Transaktionsgebühren ansonsten zahlst du quasi für die Entsorgung drauf. Im Zweifel also immer hodlen.

Selbstverständlich sollte man eine eigene Wallet für die Airdrops haben, wobei ich es praktikabler finde alles über eine Wallet laufen zu lassen und die „wertvollen“ Airdrops und halt die ICOs dann auf meinen Ledger zu schieben!
Ja das mag ich nicht so sehr, da meine Airdropadresse ja öffentlich in irgendwelchen Googledocs-Listen und bei diversen Projekten auftaucht (und meiner Signatur hier) und es muss ja nun nicht jeder lesen wie viel Tokens in irgendwelchen ICOs ich gekauft habe oder einfach wie viel Geld ich überhaupt in Cryptos investiert habe, daher habe ich für die "wertvolleren" Sachen und ICOs ein anderes Wallet.
full member
Activity: 392
Merit: 110
April 28, 2018, 03:29:42 PM

sr. member
April 28, 2018, 03:28:19 PM

full member
Activity: 392
Merit: 110
April 28, 2018, 02:48:22 PM

Ich verkaufe auch nicht, das lohnt sich nicht. Über Deltabalance kannst du übrigens nachschauen Ob und wenn ja was die Token auf Etherdelta/Forkdelta und Idex wert sind Smiley
member
Activity: 154
Merit: 10
Blockchain Connection Framework
April 28, 2018, 02:43:09 PM
Bei mir bleiben die alle liegen. Ein Verkauf lohnt sich auch nicht. Die Gebühren fressen alles auf. Macht keinen Sinn.
newbie
April 28, 2018, 01:49:11 PM

sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
April 28, 2018, 08:41:00 AM

Airdrops wie der von "Fresco" sind sehr interssant

ich frage mich nur, ob die Branche "Art" als solches im Cryptobereich Erfolg haben kann und Leute die Token kaufen, also genug Interesse da ist.....

Wie seht ihr das?

Im Zweifel nein, Stand heute. Stell dir mal vor, es gibt einen Laden mit Milch, einen mit Wurst, einen mit Obst etc. Und dann gibt es einen Laden mit allem. Wo gehen wohl die meisten Leute hin ?

Will sagen, es kann nicht für jeden Dreck einen eigenen Token geben, irgendein powerhouse wird sich am Ende durchsetzen, der Standard werden und die meisten dieser use-cases bedienen. Ein paar kleinere Nischen-Token werden aber sicherlich trotzdem überleben. Ist wie im richtigen Leben. Wenn du einen neuen Laptop haben willst, dann gehst du zu einem großen Elektronik-Fachmarkt oder bestellst im Internet. Der kleine Fachmann um die Ecke schaut in die Röhre. Wenn du ein Shampoo haben willst, dann nimmst das eben im Supermarkt mit und gehst nicht extra in die Drogerie.

Trotzdem kannst du auch mit (d)einem Art-Token Geld machen, denn es wird ein bisschen dauern, bis sich das alles eingespielt hat.

Ich sehe das ähnlich.
Die einzige Rettung für die ganzen Token könnten höchstens am Ende die dezentralen Exchanges mit Atomic Swpas werden. Das ganze müsste allerdings super einfach, komfortabel und weitgehnd automatisch ablaufen. Ich nenne es mal Apple-Nutzer geeignet. Davon sind wir noch weit entfernt, aber wenn, würden zB BTC automatisch im Hintergrund in das benötigte Token konvertiert.
legendary
Activity: 1736
Merit: 1671
#birdgang
April 28, 2018, 05:31:59 AM

ich frage mich nur, ob die Branche "Art" als solches im Cryptobereich Erfolg haben kann und Leute die Token kaufen, also genug Interesse da ist.....

Wie seht ihr das?

Im Zweifel nein, Stand heute. Stell dir mal vor, es gibt einen Laden mit Milch, einen mit Wurst, einen mit Obst etc. Und dann gibt es einen Laden mit allem. Wo gehen wohl die meisten Leute hin ?

Will sagen, es kann nicht für jeden Dreck einen eigenen Token geben, irgendein powerhouse wird sich am Ende durchsetzen, der Standard werden und die meisten dieser use-cases bedienen. Ein paar kleinere Nischen-Token werden aber sicherlich trotzdem überleben. Ist wie im richtigen Leben. Wenn du einen neuen Laptop haben willst, dann gehst du zu einem großen Elektronik-Fachmarkt oder bestellst im Internet. Der kleine Fachmann um die Ecke schaut in die Röhre. Wenn du ein Shampoo haben willst, dann nimmst das eben im Supermarkt mit und gehst nicht extra in die Drogerie.

Trotzdem kannst du auch mit (d)einem Art-Token Geld machen, denn es wird ein bisschen dauern, bis sich das alles eingespielt hat.
newbie
April 28, 2018, 05:30:57 AM

TimeBox Tokens gabe ich auch gestern erhalten...

War ein Aidrop an dem ich teilgenommen habe
member
Activity: 204
Merit: 11
April 28, 2018, 05:05:01 AM
Habe mal wieder sachen bekommen. Jedoch habe ich mich in den letzten wochen und monaten für nichts angemeldet. Deshalb weiss ich nicht obs spam tokens sind. Da wäre einmal 5 ShiftCash tokens. Sieht nach einem richtigen projekt aus. Zumindest haben sie homepage whitepaper etc. Danach gabs noch 6 TimeBox Tokens. Sieht ebenfalls nach einem richtigen projekt aus. Ich denke die haben das einfach als promo heraus gesendet? Zumindest die wenigen tokens haben kaum etwas wert. Und dann gabs noch BeautyChain tokens.
newbie
April 27, 2018, 02:10:12 PM

Wie seht ihr das?
full member
Activity: 294
Merit: 107
April 27, 2018, 02:08:26 PM
Diese Variante finde ich auch viel besser als Airdrops, wo sich innerhalb von Stunden tausende Leute anmelden. Noch schöner wäre es, wenn die Lösungen nicht vorgegeben sind und wirkliches Wissen belohnt wird.
Jump to: