Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [DOT] Polkadot 🅾️ - page 2. (Read 1042 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
January 22, 2021, 01:57:28 PM
#27
LD Capital macht einen Ecosystem-Fonds für Polka-Projekte auf. Mit dabei auch Reef und Stafi.

https://twitter.com/ld_capital/status/1352129945565163522?s=21
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
January 16, 2021, 05:17:13 PM
#26
Was für ein Tag für $DOT. Und dabei ist der Token noch nicht mal auf Coinbase, es gibt noch keinen Grayscale Trust und die Parachain-Auktionen haben noch nicht begonnen.

Crazy!

Hab mir jetzt auch mal paar gekauft mal schauen ^^
konnte es nicht lassen  Grin Grin war nur schwer zwischen DOT und Parisq.
Mal schauen was da noch so performt wird, kann ja noch einiges drin sein  Roll Eyes Roll Eyes
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
January 16, 2021, 04:37:42 PM
#25
Was für ein Tag für $DOT. Und dabei ist der Token noch nicht mal auf Coinbase, es gibt noch keinen Grayscale Trust und die Parachain-Auktionen haben noch nicht begonnen.

Crazy!
member
Activity: 277
Merit: 28
January 04, 2021, 05:43:57 PM
#24
Hi in die Runde.
Mir als Entwickler fehlen die Cases also die dApps und vor allem eine gute Docu.
....

SIa? Wie lange ist Sia auf dem Markt? Glaube seit 2014. Und was haben die bisher erreicht? 345 Storage Providers. Wow.
Waves wird auch niemals ETH killen. Dafür ist ETH einfach schon zu groß.




Du bringst es auf den Punkt und genau das meine ich. Jeder verspricht das blau von Himmel wie zB mal dieser Redcoin, Savedroid,... Aber die Substanz ist nicht vorhanden. Das ist wohl wie den 70er mit der Hardware/Software 1000 Anbieter aber nur eine Handvoll hat es geschafft.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
January 04, 2021, 05:05:51 PM
#23
vor, während und nach jedem bär und bullen werden einige token auf die foren geschmissen, von denen man behauptet, sie würden eth killen:)
wäre ja auch ganz nett, aber leider ist es nicht so einfach. meine paar owns und chx liegen brach in den wallets, wo ich gar nicht mehr rein schaue.
waves, neo, kmd - hab sie alle aufgegeben...

btc und eth sind gold und silber... und tezos als salz in der suppe. das ist mein stammtrio...

aber dot, wenn der mal wieder runterkommt und abkühlt, vielleicht... aktuell hat er sich zu sehr warmgelaufen, dass er wohl keine puste mehr haben wird, dem run um btc und eth mit zu halten...

oder was meint ihr? dot, doch ein dauerzünder?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 04, 2021, 03:36:02 PM
#22
Hi in die Runde.
Mir als Entwickler fehlen die Cases also die dApps und vor allem eine gute Docu.
Wave und Dash habe ja auch gesagt, dass die ETH killen und passiert ist es nicht...

Ich glaube jeder, der etwas coden kann, sollte dApps auf den Markt bringen.

Nehmen wir zB LBRY (LBC) haben ja sogar ein eigenes Youtube gecoded und lasses so ziemlich alles an Inhalten online ohne Zensur.
Oder den Sia der da mit der DropBox Alternative rummacht.  Erst wenn ich sowas von Polkadot sehe, kaufe ich da mal was ein bz code was dafuer.

Alles andere ist Gambling :/

SIa? Wie lange ist Sia auf dem Markt? Glaube seit 2014. Und was haben die bisher erreicht? 345 Storage Providers. Wow.
Waves wird auch niemals ETH killen. Dafür ist ETH einfach schon zu groß.


member
Activity: 277
Merit: 28
January 04, 2021, 02:16:38 PM
#21
Hi in die Runde.
Mir als Entwickler fehlen die Cases also die dApps und vor allem eine gute Docu.
Wave und Dash habe ja auch gesagt, dass die ETH killen und passiert ist es nicht...

Ich glaube jeder, der etwas coden kann, sollte dApps auf den Markt bringen.

Nehmen wir zB LBRY (LBC) haben ja sogar ein eigenes Youtube gecoded und lasses so ziemlich alles an Inhalten online ohne Zensur.
Oder den Sia der da mit der DropBox Alternative rummacht.  Erst wenn ich sowas von Polkadot sehe, kaufe ich da mal was ein bz code was dafuer.

Alles andere ist Gambling :/

 
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 04, 2021, 07:11:51 AM
#20
Das macht vor allem langfristig einiges aus, sagen wir 20 Jahre mit folgender vereinfachter Darstellung:

Der Unterschied, der durch Inflation langfristig entsteht ist also immens.

Ich will nichts langfrsitiges hier, ich will den Bullenmarkt mitnehmen.  Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 03, 2021, 10:11:50 PM
#19
Ist natürlich immer schwer zu sagen, ob der Preis steigt oder nicht und das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Polkadot hat viel vor und bereits eine große Reichweise aber was man nicht vergessen sollte, ist die große Inflation bei Polkadot (10% pro Jahr) verglichen mit anderen Projekten - nicht nur gegenüber BTC (aktuell weniger als 2% pro Jahr).

Polkadot hat keine maximale Begrenzung der Coins - Cardano (begrenzt auf 45 Milliarden) oder Avalanche (begrenzt auf 720 Millionen) haben hier einen großen Vorteil, da diese begrenzt sind. Wie das bei Tezos aussieht weiß ich nicht (vielleicht hat jemand die Zahlen).
Das macht vor allem langfristig einiges aus, sagen wir 20 Jahre mit folgender vereinfachter Darstellung:
Nehmen wir an, bei Avalanche sind dann 700 Millionen auf dem Markt, das würde beim aktuellen Preis von 3,50$ eine Marktkapitalisierung von 2.500.000.000$ in 20 Jahren ergeben.
Nehmen wir an, bei Cardano sind dann 44 Milliarden auf dem Markt, das würde beim aktuellen Preis von 0,21$ eine Marktkapitalisierung von 9.500.000.000$ in 20 Jahren ergeben.
Nehmen wir an, bei Polkadot sind dann 2,9 Milliarden auf dem Markt (900 Mio. aktuell + (20 x 100 Mio. pro Jahr)), das würde beim aktuellen Preis von 10,20$ eine Marktkapitalisierung von 31.610.000.000$ ergeben (also ca. 4x mehr als Cardano und über 12x mehr als Avalanche).

Für die Preisentwicklung von Polkadot wäre das fatal, denn in der Realität würde die Marktkapitalisierung nicht so stark ansteigen; es würde vielmehr der Preis pro Coin sinken, da mehr Coins davon auf dem Markt sind (Marktkapitalisierung = Anzahl Coins x Preis).

Preislich wären wir daher eher wie folgt, sollten alle 3 Projekte auf eine Marktkapitalisierung von 50 Milliarden USD bis 2040 ansteigen:

Avalanche mit 700 Mio AVAX und Marktkapitalisierung 50 Milliarden USD: 71 USD (x 20 im Vergleich zu heute)
Cardano mit 44 Milliarden ADA und Marktkapitalisierung 50 Milliarden USD: 1,14 USD (x 5 im Vergleich zu heute)
Polkadot mit 2,9 Milliarden DOT und Marktkapitalisierung 50 Milliarden USD: 17,24 USD (x 1,6 im Vergleich zu heute)

Der Unterschied, der durch Inflation langfristig entsteht ist also immens.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 03, 2021, 06:30:19 PM
#18
Ich hatte ja schon vor 2-3  Jahren mit Polkadot geliebäugelt, aber hatte nie freies Geld zur Hand. Schade, denn sonst könnte ich mich freuen. Allerdings überlege ich, ob ich nicht welche von meinen shittigen Shitcoins verkaufe und in DOT umwandle.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
January 03, 2021, 04:24:39 PM
#17
Im englischsprachigen Twitter ist Hype enorm, alle sind sehr zuversichtlich für 2021, das Polka-Ökosystem wächst permanent. Von der Anzahl an Projekten können andere Chains nur träumen.

Aktuelle Hype-Treiber

1. BTC-Gewinne gehen im Alt-Bullen zuerst in hohe Alts
2. Andere hohe Alts (“Zombie Chains”) haben spürbar an Glanz verloren (Ripple, BCH, BSV, LTC)
3. Noch kein Coinbase-Listing, noch kein Grayscale Trust
4. Das Polka Ökosystem wird (in der Breite) als Innovationsmotor gesehen.
5. Mit den Parachain-Auktionen im kommenden Jahr werden ne Menge Dot gelockt und damit dem Markt entzogen.
6. Stattliche Staking-Raten (10-12%), dadurch natürlich auch Inflationsdruck. Allerdings: siehe 5.

Sich in grüne Kerzen einzukaufen, macht aber selten Sinn. Das BTC-Paar sieht ja aber noch relativ gut aus. Falls du mal irgendwann günstig BTC gekauft hast, wäre das also noch okay. Du musst allerdings dann auch hoffen, dass Polka stärker wächst als Bitcoin, um nicht zu verlieren.

Und zum Preis: Tausende von Dollar muss ein Coin ja nicht wert werden, damit es sich lohnt. Es geht ja immer ums Verhältnis. 🙂
Ok danke dir Smiley
Würdest du jetzt gerade für 9 dollar DOT kaufen Huh
Ein kleiner rückgang wird woll doch kommen wenn die bullen weg sind und wenn es nur auf 7 dollar runter geht wäre mir schon recht  Grin
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
December 30, 2020, 01:00:43 AM
#16
Im englischsprachigen Twitter ist Hype enorm, alle sind sehr zuversichtlich für 2021, das Polka-Ökosystem wächst permanent. Von der Anzahl an Projekten können andere Chains nur träumen.

Aktuelle Hype-Treiber

1. BTC-Gewinne gehen im Alt-Bullen zuerst in hohe Alts
2. Andere hohe Alts (“Zombie Chains”) haben spürbar an Glanz verloren (Ripple, BCH, BSV, LTC)
3. Noch kein Coinbase-Listing, noch kein Grayscale Trust
4. Das Polka Ökosystem wird (in der Breite) als Innovationsmotor gesehen.
5. Mit den Parachain-Auktionen im kommenden Jahr werden ne Menge Dot gelockt und damit dem Markt entzogen.
6. Stattliche Staking-Raten (10-12%), dadurch natürlich auch Inflationsdruck. Allerdings: siehe 5.

Sich in grüne Kerzen einzukaufen, macht aber selten Sinn. Das BTC-Paar sieht ja aber noch relativ gut aus. Falls du mal irgendwann günstig BTC gekauft hast, wäre das also noch okay. Du musst allerdings dann auch hoffen, dass Polka stärker wächst als Bitcoin, um nicht zu verlieren.

Und zum Preis: Tausende von Dollar muss ein Coin ja nicht wert werden, damit es sich lohnt. Es geht ja immer ums Verhältnis. 🙂
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
December 29, 2020, 07:09:36 PM
#15
ATH für $DOT und sicher bald auch für $KSM.

Mal sehen, wann Coinbase und Grayscale Polkadot aufnehmen. Mit Ripple aus dem Rennen und Polka auf Platz 7 oder so dürfte das nicht mehr lange dauern.
Dot ist völlig an mir vorbei gegangen  Roll Eyes Roll Eyes
Lohnt es sich noch einzusteigen, oder lieber warten bis der hype vorbei ist wenn überhaput grad einer statt finden bei DOT.
Es gibt aber auch echt viele DOT,s 60 mal mehr wie BTC ob da der preis jemanls in die tausend € geht.?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
December 29, 2020, 03:23:02 PM
#14
ATH für $DOT und sicher bald auch für $KSM.

Mal sehen, wann Coinbase und Grayscale Polkadot aufnehmen. Mit Ripple aus dem Rennen und Polka auf Platz 7 oder so dürfte das nicht mehr lange dauern.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
December 25, 2020, 05:23:16 AM
#13
Binance unterstützt das Polkadot-Ökosystem mit $10 Mio.

https://www.binance.com/en/support/announcement/8e1bb92452ef49588b41b42ab48c8504

Ein erster Teil: Reef Finance als Polka-Projekt ist im Launchpool. BUSD, BNB und DOT können für 30 Tage fix hinterlegt werden. APY war bisher immer sehr gut. Projekt ist dann sicher gelistet.

https://www.reef.finance/
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
December 22, 2020, 12:15:55 AM
#12
Überblicksgrafik zum Polka-Ökosystem. Das sind schon ne Menge.

https://twitter.com/polkaprojectcom/status/1341223402086887425?s=21
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
December 17, 2020, 12:55:36 PM
#11
Hm, okay, dann kommt Bitcoin "nur" noch auf knapp 11 von 13 Milliarden, oder "nur" noch 80-85%, insofern lag ich mit meinen "deutlich über 90%" falsch.
Offensichtlich scheinen die Institutionellen Ethereum durchaus ernster zu nehmen als (von mir) erwartet.

Naja, wirklich weit lagst du mit deiner Prognose ja aber nicht daneben. Insbesondere da hinter Ethereum die Summen doch nochmals merklich kleiner werden. Das Bild was sich 2020 abgezeichnet hat, ist, dass bei den instutionellen Investoren aktuell nur zwei Projekte den Ton angeben. Bitcoin als klare Nummer eins und dann mit weitem Abstand gefolgt von Ethereum.

Die Mittelzuflüsse bei Grayscale dürften in naher Zukunft zudem weiter steigen, zumindest wenn man diesem Interview Glauben schenkt:

"At @Grayscale our flows are now probably up 6x what they were last year and the types of investors that are putting capital to work are unlike any of the investors we've seen ever before. It's some of the world's largest investors," @Sonnenshein on his bullish #bitcoin stance.

Quelle: https://twitter.com/SquawkCNBC/status/1339541257094389763

(Für das Interview den Link zum Tweet anklicken.)
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
December 17, 2020, 07:56:33 AM
#10
Realistischere Einschätzungen aus der "Realwirtschaft" kommen auf einen Marktanteil von deutlich über 90% (und soweit ich das erkennen kann, ist hierbei der Anteil von Bitcoin in diesem Jahr noch deutlich gestiegen, dazu habe ich aber keine belastbaren Zahlen):

Wenn du aktuelle Zahlen von Grayscale suchst: Diese werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Für eine schnelle Recherche bietet sich der Twitter-Account @Grayscale an. Hier werden die aktuellen Zahlen immer zeitnah veröffentlicht.

Das letzte Update gab es am 14.12.2020, siehe hier:


Hm, okay, dann kommt Bitcoin "nur" noch auf knapp 11 von 13 Milliarden, oder "nur" noch 80-85%, insofern lag ich mit meinen "deutlich über 90%" falsch.
Offensichtlich scheinen die Institutionellen Ethereum durchaus ernster zu nehmen als (von mir) erwartet.
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
December 15, 2020, 11:07:49 AM
#9
Realistischere Einschätzungen aus der "Realwirtschaft" kommen auf einen Marktanteil von deutlich über 90% (und soweit ich das erkennen kann, ist hierbei der Anteil von Bitcoin in diesem Jahr noch deutlich gestiegen, dazu habe ich aber keine belastbaren Zahlen):

Wenn du aktuelle Zahlen von Grayscale suchst: Diese werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Für eine schnelle Recherche bietet sich der Twitter-Account @Grayscale an. Hier werden die aktuellen Zahlen immer zeitnah veröffentlicht.

Das letzte Update gab es am 14.12.2020, siehe hier:



12/14/20 UPDATE: Net Assets Under Management, Holdings per Share, and Market Price per Share for our Investment Products.

Total AUM: $13.0 billion

Quelle: https://twitter.com/Grayscale/status/1338607001723670529

Zum Thema Grayscale gibt es auch einen tollen Thread von @fillippone: Everything you wanted to know about Grayscale BTC Trust but were afraid to ask!
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
December 13, 2020, 11:22:08 AM
#8
Wir steuern ja ohnehin auf eine Multi-Chain-World zu
Welche Belege gibt es deiner Ansicht nach für eine solche "Multi-Chain-World"?

Na ja, es passiert so viel Innovation abseits von BTC und ETH, da wird ganz sicher was hängenbleiben. Das MC wird noch länger dominant sein und es wird Brücken geben zu den Großen, aber sie werden garantiert nicht die einzigen bleiben und alle anderen fressen.

Allein, dass sich Stellar so ganz nebenbei als großer Anwärter auf CBDC-Infrastruktur-Technik (sehr schön dazu Guy von Coinbureau: https://www.youtube.com/watch?v=jWM-MdT2rDg) etabliert, ist da schon ein Zeichen. Oder die über 6k Kunden von TE-Food. Oder Theta fürs Video Streaming. Oder Aergo als BaaS-Anbieter, auf deren Chain halb Südkorea seine Infrastruktur errichtet. Oder oder oder.

Die Frage ist natürlich der Maßstab, den man anlegt.

Zu Polkadot: Hier gibts eine schöne Übersicht über das wachsende DeFi-Ökosystems von DOT.

https://www.parity.io/defi-on-polkadot-an-ecosystem-overview/

Habe heute morgen gehört, das mittlerweile eine dreistellige Anzahl an Projekten auf Polka baut und sie mehr Devs haben als ETH zu diesem Zeitpunkt ihres Entwicklungsprozesses. Das ist auch im Vergleich zu den anderen L1-Chains enorm.
Pages:
Jump to: