Außerdem hört es sich so an, als ob die 3 GI auf einer Adresse stecken, von der xyz123 diese nun selbst nicht mehr verschicken kann, dass war mir auch nicht so klar... Werden schlechte Adressen irgendwie gesperrt, sodass man seine eigenen IOTAs dann nicht mehr versenden kann?
Soweit ich weiss, vielleicht liege ich auch falsch, kann man mit dem derzeitigen Wallet, als normaler user, nichts mehr von dieser Adresse versenden. Die Pro's im Discord haben aber andere Möglichkeiten
Auch ich muss zugeben, dass ich jetzt etwas irritiert bin, da ich dachte dass bei einen Reuse die WAHRSCHEINLICHKEIT steigt, dass der private key errechnet werden kann, so wie tyKiwanuka das schreibt, hört es sich so an, ob wäre es ein Leichtes nach ein paar Reuses den key zu errechnen.
Ja, die Wahrscheinlichkeit steigt lediglich bei einmaligem reuse. Bei mehrmaligem reuse ist es ein Kinderspiel. Viele Adressen, die reused wurden, wurden unmittelbar danach leergeräumt. Vielleicht ist diese Adresse durchs "Scan-Raster" der Hacker gefallen oder es gibt irgendeinen anderen Grund.
Grundsätzlich werden beim
Senden von einer Adresse 50% des private keys dieser Adresse offenbart (weshalb man diese Adresse dann halt nicht mehr nutzen soll). Sendet man nochmals von dieser Adresse, werden wieder 50% des private keys offenbart. Hier wird aber nicht einfach der Rest offenbart, sondern irgendwelche random 50%. Im besten Fall werden genau die gleichen 50% offenbart wie beim ersten Senden, im schlechtesten Fall genau die anderen 50% wie beim ersten Senden (und damit wären dann 100% offenbart).