Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 188. (Read 340778 times)

newbie
Activity: 20
Merit: 0
IOTA KAM ZUM ERSTEN MAL HERAUS HAT HYPE VERLOREN, ICH MEINE DASS AB JETZT SICH NICHT VIEL AENDERN WIRD. ICH KAUFE AUCH NICHTS. ICH SEHE ES NICHT MEHR ALS EIN INVESTITIONSKOTEN  

besser ist das! spar dein geld und kauf dir eine neue tastatur. Roll Eyes

Ich denke das ist ein Bot der hier geschrieben hat, auch in anderen Threads.
Irgendwie haben alle Posts mit gebrochenem Deutsch diese "Taylor" Signatur-Kampagne.

Wollen wohl Werbung dafür machen!
hero member
Activity: 964
Merit: 509
Update von Navin Ramachandran zu Trinity (beantwortet sicherlich auch die Fragen zur Sicherheit von oben): https://blog.iota.org/trinity-wallet-march-update-40dcb720976f

- Statefulness — the wallet will maintain a record of your transaction history -and balances, thereby vastly improving loading time.
- Seed storage — the wallet will securely encrypt your seed.
- Seed generation.
- Multi-seed support — multiple seeds can be added and managed by one app.
- Snapshot transition — the wallet will handle snapshots. No more 0 balance post snapshot.
- Ability to print a paper wallet.
- Price graph.
- Address QR scanning.
- Support for many languages.
- Standard and expert mode — additional features and information displayed to more experienced users.
- Local and remote PoW.
- Theme selection — choice of 8 themes.
- Fiat conversion across a range of currencies.
- Automatic fiat conversion on send — ability to send as fiat or iota value.
- Two factor authentication — TOTP for use in apps like Authy and Google Authenticator.
- Auto-promotion/reattachment.

Wenn das wirklich alles so kommt, dann wäre das ein Meilenstein.

So viele neue Funktionen auf einmal kann ich mir fast nicht vorstellen.
member
Activity: 882
Merit: 14
IOTA KAM ZUM ERSTEN MAL HERAUS HAT HYPE VERLOREN, ICH MEINE DASS AB JETZT SICH NICHT VIEL AENDERN WIRD. ICH KAUFE AUCH NICHTS. ICH SEHE ES NICHT MEHR ALS EIN INVESTITIONSKOTEN 

besser ist das! spar dein geld und kauf dir eine neue tastatur. Roll Eyes
member
Activity: 182
Merit: 10
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Und für die Faulen unter uns:

tldr:
6-7 Wochen offizieller Audit, danach Public Beta.
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Update von Navin Ramachandran zu Trinity (beantwortet sicherlich auch die Fragen zur Sicherheit von oben): https://blog.iota.org/trinity-wallet-march-update-40dcb720976f

- Statefulness — the wallet will maintain a record of your transaction history -and balances, thereby vastly improving loading time.
- Seed storage — the wallet will securely encrypt your seed.
- Seed generation.
- Multi-seed support — multiple seeds can be added and managed by one app.
- Snapshot transition — the wallet will handle snapshots. No more 0 balance post snapshot.
- Ability to print a paper wallet.
- Price graph.
- Address QR scanning.
- Support for many languages.
- Standard and expert mode — additional features and information displayed to more experienced users.
- Local and remote PoW.
- Theme selection — choice of 8 themes.
- Fiat conversion across a range of currencies.
- Automatic fiat conversion on send — ability to send as fiat or iota value.
- Two factor authentication — TOTP for use in apps like Authy and Google Authenticator.
- Auto-promotion/reattachment.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Bei der "Hardware IOTA Wallet on arduino" geht's doch um die reine Machbarkeit, das ist Gebastel pur.
hero member
Zunächst kommt die neue Wallet für mobile Geräte raus oder irre ich mich da? Wenn ja, für wann ist eine Desktop Version geplant? Wie sicher wird die mobile Wallet sein und bezüglich der Hardware Wallet, diese wird bestimmt nur Iota unterstützen und keine weiteren Coins oder?

Ja, erst mobile, später dann Desktop.
Für wann weiß ich nicht, aber vermutlich nicht vor Q3.

Was meinst du mit "wie sicher"?
member
Activity: 882
Merit: 14
hier noch ein Screenshot von der neuen Wallet  Roll Eyes

Tatsächlich ist es aber noch viel besser  Wink
Hardware IOTA Wallet on arduino like ESP32 microprocessor
https://twitter.com/sascha1337/status/976091414831554561

cool oder?!

sieht aus wie trezor zu Anfangszeiten Smiley
wäre schöner wenn eine Ledger oder Trezor Integration kommen würde, extra für IOTA nochmal ne zusätzliche HW wallet kaufen werde ich nicht.. will zwar sowieso länger halten aber das werde ich persönlich dann wohl oder übel über den seed machen..
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Zunächst kommt die neue Wallet für mobile Geräte raus oder irre ich mich da? Wenn ja, für wann ist eine Desktop Version geplant? Wie sicher wird die mobile Wallet sein und bezüglich der Hardware Wallet, diese wird bestimmt nur Iota unterstützen und keine weiteren Coins oder?
legendary
till 25.07
hier noch ein Screenshot von der neuen Wallet  Roll Eyes

Tatsächlich ist es aber noch viel besser  Wink
Hardware IOTA Wallet on arduino like ESP32 microprocessor
https://twitter.com/sascha1337/status/976091414831554561

cool oder?!
legendary
till 25.07
Dom bei Markus Lanz:
ja, die Tiroler haben super harmoniert. Musste ein paar Mal lachen, Dom kam sehr gut und authentisch rüber, und konnte IOTA und die Kryptowährungen sehr gut beschreiben. Fand den Beitrag super.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Dom war super bei Lanz! Muss erstmal so gut laufen bei dem Typ.
Besonders gefallen hat mir, dass viele Usecases herausgehoben wurden, die allen anschaulich gemacht haben, um was es geht.
hero member
Wird die neue Wallet die Möglichkeit haben den Seed zu speichern und diesen dann mit einem Passwort zu entsperren?

Ja, innerhalb der Applikation. Passwort und Touch ID.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
Wird die neue Wallet die Möglichkeit haben den Seed zu speichern und diesen dann mit einem Passwort zu entsperren?
full member
Activity: 280
Merit: 152
entgegen der vorschau ("internet-milliardär") ging es im beitrag hauptsächlich um seine person, seinen persönlichen werdegang sowie die vision mit iota  Roll Eyes

wer sich selbst ein bild machen möchte, den beitrag gibts hier ab min. 33:30 - https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
Danke für die Erinnerung, wird bestimmt interessant  Cheesy
legendary
#birdgang
Der Senior Director of System Architecture von Samsung ARTIK Internet of Things (IoT) Platform ist nun auch Mitglied der Foundation als "expert advisor": https://blog.iota.org/welcome-madjid-nakhjiri-to-the-iota-foundation-e3fe448c367c

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für alle, die keinen Fernseher haben oder wenn die Gattin lieber Homeshopping gucken möchte: https://www.zdf.de/live-tv (nur in/aus GER anzuschauen).

Start der Sendung ist 23:15 Uhr. Zu Gast sind Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer, Journalist Stefan Aust, Frauenrechtlerin Mana al-Sharif und Unternehmer Dominik Schiener.

In der Vorschau wurde Dominik schon als "Internet-Milliardär" angekündigt, das kann ja was werden Roll Eyes
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Hat sich jemand mal intensiver mit Peaq.io auseinandergesetzt?

Dezentrale Exchange, Tokenization ala ERC-20 auf dem Tangle, ... sehr spannend. Aber anscheinend wird es keine ICO geben? ist anscheinend ein projekt mit Advanced Blockchain AG Backing von nakamo.to?

https://www.youtube.com/watch?v=4ROVH_NP11Q&feature=youtu.be

Habe mir das aufgrund deines Hinweises vom 11. März angesehen und in die Emailliste eingetragen, sieht für mich super interessant aus. Ob es nen ICO gibt weiß ich leider nicht, habe auch noch keine Email von denen bekommen, werde das Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen. Wobei da schon ein ganz schöner Hype drumrum entsteht...

https://oracletimes.com/peaq-is-to-iota-miota-what-erc-20-is-to-ethereum-eth-and-more/

Peaq is essentially a new base-layer for tokenization, acting similarly to Ethereum’s ERC-20 Protocol.

The German “industrial empire”, which advanced dramatically during the WWII and after, has made clear that German’s ain’t playing around when it comes to disruption and technological marvels.

LOL!  Grin
legendary
#birdgang
Hallo zusammen!

Meine IOTA wurden einst von der Foundation eingezogen. Habe sie in der Zwischenzeit wiederbekommen.
Kann es sein, dass weniger zurückgesendet als eingezogen wurden?

Ich hatte eigentlich *.7 IOTA, zurück habe ich *.573 bekommen.

Normalerweise solltest du den gleichen Betrag wiederbekommen, aber ohne mehr Informationen wird es schwer, dir zu helfen.

Um welchen Claim handelt es sich ? Crowdsale oder Curl/Transition ?
Wieviele deiner Adressen waren betroffen ?
Hast du deine Adresse(n) und die Balance in der snapshot-Liste gefunden und abgeglichen ?
IOTA hat keine Dezimalstellen, handelt es sich hier um KI, MI, GI, TI oder PI Shocked ?
Jump to: