Würde auch gerne in IOTA investieren - jedoch hab ich da meine bedenken wegen dem Wallet.
Da man immerwieder von Problemen mit der IOTA Wallet liest wollte ich euch fragen wo ihr eure IOTA's lagerts.
Oder kann man das offiz. Iota Wallet problemlos nutzen? Sollte man was beachten?
Danke!
LG
Das Wallet ist zu 100% save, ...es gibt eigentlich nur 2 Regel welche man beachten sollte:
1.) Benutze keinen Seedgenerator (jeder sollte in der Lage sein eine Textdatei mit 81 Zeichen ("A-Z" und "9") zu generieren und sich diese in nem Veracrypt Container zu speichern)
2.) Benutze für jede Einzahlung eine neue Empfangsadresse.
Hi, danke für die Tipps, aber warum keinen SEED Generator? Wenn man einige Buchstaben und Zahlen im nachhinein austauscht ist es doch egal?
Aber warum immer eine neue Empfangsadresse? Also immer die verwenden die man mit der neuen Wallet generiert hat um seine Coins zu sehen?
Mfg
Keinen online Seed Generator nehmen. Du kannst über Konsole (Mac) dir einen zufälligen Seed generieren lassen, oder aber du schreibst selbst wahllos einen Seed auf.
Es geht rein darum, die best mögliche zufällige Zusammenstellung eines Seeds zu haben. Jedes Program welches einen erstellt, nutzt irgendeinen Logarithmus.
Ich erstelle meinen via Konsole und ändere dann noch einige Zeichen hab. Hatte noch nie Probleme.
Du kannst mit einem Seed mehrere Empfangsadressen erstellen. Sobald du von einer Adresse auch mal ausgezahlt hast, solltest du auf diese Adresse NICHT mehr einzahlen.
Einfach erklärt:
Seed ist dein Benutzername und Passwort.
Im Wallet kannst du mehrere Kontonummern erstellen.
Hast du eine Kontonummer auch mal zum versenden genutzt, zahle auf diese nichts mehr ein.