Hallo, ich muss dann doch mal nachfragen.
Ich habe am 5.12. eine Überweisung vom Wallet (Akt.Version) zu Bitfinex gemacht. Im Wallet bestätigt und vom Saldo abgezogen.
Bei Bitfinex noch nicht angekommen. Dauert es aktuell wirklich sooo lange
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
VG super j
Poste mal bitte den Hash oder schaue selber in einem Explorer nach. Wenn es bestätigt und von deiner balance abgezogen ist, sollte es nicht soooooo lange dauern (maximal ein paar Stunden vielleicht zur Zeit). Ist gar nichts in der Bitfinex deposit history ? Nicht mal eine incoming transaction ? Wenn ja, dann sieht es für mich so aus, als hättest du an die falsche Adresse geschickt.
Also eigentlich wollte ich mir IOTA auf Bitfinex holen, aber sehr viele hier in dem Forum raten davon ab, habe mich nun auch auf Binance regestriert, aber irgendwie bin ich mir unsicher da Binance nicht seinen Sitz in Europa hat.
Was sagt ihr dazu wo lieber IOTA holen und wieso?
Bitfinex oder Binance ist im Prinzip egal.
Was ich noch gesehen hab ist das viele abraten die IOTA auf diesen Märkten liegen zulassen, um ehrlich zu sein hab ich ein wenig Angst das mit diesen Wallets zumachen und traue es mir noch nicht so ganz zu, habe mir halt ein paar Videos dazu angeschaut.
Ist das eine komplett dumme Idee, die IOTA auf Bitfinex oder Binance zu lagern?
Grundsätzlich sollte man keine Kryptos auf einer Börse liegen haben, sondern sie auf das Wallet schicken, denn nur da hast du selber die Kontrolle darüber. Das IOTA-Netzwerk ist zur Zeit überlastet, somit bekommst du deine IOTA zur Zeit eh nur schwerlich aufs Wallet. Um dem ganzen Hick-Hack zu entfliehen, würde ich dir ausnahmsweise raten, deine IOTA erstmal auf der Börse zu lassen. Nächste Woche kommt ein snapshot, danach sollte das Netzwerk wieder flüssig laufen und du kannst deine IOTA auf (d)ein wallet schicken.
Bis es soweit ist, kannst du dich ja schon mal in Sachen wallet ein bisschen einlesen (seed, empfangen, senden, kein Mehrfachverwenden von Adressen etc.) oder auch schon mit dem Wallet und einem Test-Seed ein bisschen rumspielen.
https://github.com/iotaledger/wallet/releaseshttps://matthewwinstonjohnson.gitbooks.io/iota-guide-and-faq/getting-started/dl-wallet.html